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Hier sperrt aber nicht der ISP, sondern der Dienstanbieter. Und wann sperrt ein ISP seine eigene öffentliche Adresse? Das höre ich grad das erste Mal...
Ich halte es für wahrscheinlicher dass der Betreiber der Dienste die IP sperrt, weniger die Bank selbst. Aber da ist der TE ja nicht ausführlicher darauf eingegangen.
Geschäftskunden-Anschluss) und die Bank hat mir bereits schriftlich bestätigt, dass meine IP-Adresse blockiert wird. Die Sperre besteht bereits seit einem Jahr und die Gründe teilt man mir "aus Sicherheitsgründen" nicht mit.
Sprich der IT Dienstleister der Bank erkennt das auf Deiner IP Dienste laufen die nach deren Verständnis dort nix zu suchen haben weil von aussen erreichbar und nutzbar.
Da brauche ich nicht mit der Telekom reden, ich weiß, was für Dienste bei mir laufen und dass das von außen suspicious aussehen kann. Nur weil ein Dienst auf Port 23 läuft, muss das kein Telnet sein und ein offener Port 445 muss kein Windows-Netzwerk sein.
Aber das soll ja auch gar nicht das Thema sein. Ich suche weiterhin nur eine Lösung, um die App durch den Proxy zu schicken. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die verlinkte Android App kompiliert bekommt?
Möchte ich nicht und ist sowieso nicht einfach so möglich. Ein konfigurierter System-Proxy wird dann zwar von WebView verwendet, von Apps aber ignoriert.
Auf Android habe ich dann die Shadowsocks-App installiert, mich zu meinem Server verbunden, den VPN-Modus aktiviert und als einzige App die Banking-App ausgewählt.
Funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Die Firewall habe ich so konfiguriert, dass Verbindungen auf dem Port nur von meiner IP-Adresse zulässig sind. Von anderen ist es ja nicht nötig:
Code:
# ufw status verbose
Default: deny (incoming), allow (outgoing), disabled (routed)
New profiles: skip
To Action From
-- ------ ----
Anywhere on eth1 ALLOW IN 192.168.0.0/16
8388 ALLOW IN <meine ip-adresse>
22/tcp (v6) ALLOW IN Anywhere (v6)
Anywhere (v6) on eth1 ALLOW IN fc00::/8