SIR_Thomas_TMC
Captain
Doch, allein das halbiert mindestens deine 20W. Oder schiebst du dir dein Handy/Router in den Mund, dann hättest du alles an maximaler (! - ist also nicht immer so viel) Sendeleistung wirklich deinem Körper ausgesetzt. Und jeder weitere cm Abstand macht das gleich nochmal viel kleiner, weil der Raumwinkel extrem schnell kleiner wird.cele schrieb:Wie ich schon sagte, (und nicht zitiert wurde) sind 20 W alles andere als eine vernachlässigbare Leistung. Dass diese im Falle der Erzeugung eines elektromagnetischen Feldes im Quadrat zur Entfernung abnimmt ist wohl klar. Auch dass das Feld sich im Raum dreidimensional ausbreitet. Dachte das wäre soweit jedem bewusst.
Tut nur leider wenig zur Sache wenn jemand direkt neben seinem 20w Router pennt oder sich sein 5g ChinaPhone ans Ohr hält.
Aber wie schon wer anderes gesagt hat, Fakten sind bei diesem Angstthema leider nicht gefragt. Übrigens vermeide ich persönlich auch unnötige zusätzliche Strahlung. Aber eben ohne Panik davor. Denn - von mir schon mal erwähnt - auch Licht ist Strahlung, davor haben die wenigsten mit Funkstrahlungpanik (gibt's dazu eigentlich eine echte Angststörung, Radiatophobie? :-)) Angst, man weiß damit umzugehen, sich nicht der prallen Sommersonne aussetzen (die eine ganz andere "Sendeleistung" hat, bevor hier Vergleiche zu den Antennen gezogen werden)., wenn doch, eincremen, gut ist.
Meine Meinung, eine grundsätzliche Sensibilität beim Thema Strahlung ist ok/gut/angebracht, Panik nicht.