News Huawei Ascend P2 mögliches erstes FHD-Smartphone unter 5 Zoll

Ich finde es schade, dass es Menschen gibt die nur max. 300 ppi (=Numerologie, 300 ist ja ach so schön) erkennen können.
Noch trauriger finde ich, dass es Menschen gibt die das physikalisch begründen wollen (wer das Haar in der Suppe nicht findet brauch es ja auch nicht suchen).
(möglicherweise kann der Augenarzt und der Pysikprofessor helfen)

Ich bin jedenfall von FHD (friss die Hälfte) begeistert!

olfbc schrieb:
Ich finde es schade, dass es Menschen gibt die nur max. 300 ppi (=Numerologie, 300 ist ja ach so schön) erkennen können.
Noch trauriger finde ich, dass es Menschen gibt die das physikalisch begründen wollen (wer das Haar in der Suppe nicht findet brauch es ja auch nicht suchen).
(möglicherweise kann der Augenarzt und der Pysikprofessor helfen)

Ich bin jedenfall von FHD (friss die Hälfte) begeistert!

Also, wenn ich wirklich drauf achte, erkenne ich auch beim "Retina" Display des IPhones noch kleine Treppchen, aber dafür muss ich schon genau hingucken. Bei meinem Xperia P (275ppi) ist es da ähnlich, Pixel sind zu erkennen, wenn man weiß auf was man achten muss sogar relativ leicht, aber im Alltag stört mich das nie. Darum ist doch nur die Frage, ob 400+ ppi wirklich sein müssen, denn der praktische Nutzen, den 1080p gegenüber 720p bietet ist zu vernachlässigen und da wäre es mir persönlich lieber, wenn meine GPU entlastet wird. Immerhin muss nur die Hälfte an Bildpunkten berechnet werden.

Obs sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Frage (GPU, Akku, ...).
Hätt ja am liebsten eh ein LED (noch besser Fluoreszenz) Phone (7 Segment, kein HighTech mit 14 Segment).
Obwohl die ??+ Segmentanzeige in der Wiener U-Bahn gefält mir auch.
Auflösung hab ich ja dann im Atomaren Bereich!

das wäre eine Pixeldichte von 489.5ppi. Ich glaube, da wär ich endlich mal mit zufrieden... Auch sonst ein sehr ansprechendes Gerät.
Aber Ankündigen kann man viel. Das "derzeit schnellste smartphone" Ascend D hat zehn Monate bis in die Läden gebraucht.

Leute habt ihr alle einen schaden?

Man kann naturlich pixel bei 720p erkennen

Ihr sagt das bestimmt weil ihr debkt das handy ist 20cm entfernt ist es aber nicht die meisten leue haben ihr handy in einem abstand von 10cm und da erkennt das auge bis zu 500ppi

Und beim galaxy s3 durch pentile erkennt mann immer dieses verfransen

Full hd ist ein muss fur die zukunft ihr seid alle nur medien manipuliert von apple

hamad138 schrieb:
Leute habt ihr alle einen schaden?

Man kann naturlich pixel bei 720p erkennen

Ihr sagt das bestimmt weil ihr debkt das handy ist 20cm entfernt ist es aber nicht die meisten leue haben ihr handy in einem abstand von 10cm und da erkennt das auge bis zu 500ppi

Und beim galaxy s3 durch pentile erkennt mann immer dieses verfransen

Full hd ist ein muss fur die zukunft ihr seid alle nur medien manipuliert von apple

Hui, das is aber mal ein unfreundlicher Ton,
mehr Pixel, also ein höhere Auflösung sind immer ne nette Sache, aber für mich schon zu viel. Bringt mir weniger als es Akku und GPU Leistung kostet. Das hat nichts mit medial manipuliert zu tun, unter einem Mikroskop kann ich auf jedem Display Pixel erkennen ^^

Aber wenn du mir erklären willst, dass du dein Handy 10 cm vor deinen Augen hältst ...:freak:

hamad138 schrieb:
...Ganz viel Unsinn...

Du glaubst auch an Input Lag, 120Hz, Kabel-Voodoo und hörst einen Unterschied zwischen FLAC und der Original CD, oder!?

Falcon schrieb:
Du glaubst auch an Input Lag, 120Hz
Du nicht?

hamad138 schrieb:
Sorry, aber halt dir mal ein Xperia S vors Gesicht. Wenn du da Pixel siehst, ohne dass da jetzt ein Weisser Hintergrund ist und 1 Pixel Schwarz ist, dann ess ich nen Schuh!
Es hat KEINE 500ppi.

mehr Pixel, also ein höhere Auflösung sind immer ne nette Sache, aber für mich schon zu viel. Bringt mir weniger als es Akku und GPU Leistung kostet.

ich glaub kaum, dass viel mehr GPU-Leistung kostet. Der Sprung von 720p zu FullHD ist nicht so groß. Im Übrigen stellt ein smartphone fast nur 2D Inhalte dar

Sorry, aber halt dir mal ein Xperia S vors Gesicht. Wenn du da Pixel siehst, ohne dass da jetzt ein Weisser Hintergrund ist und 1 Pixel Schwarz ist, dann ess ich nen Schuh!
Es hat KEINE 500ppi.

es hat 342. Für mich reichts jedenfalls nicht aus, dass ich keine Pixel oder Treppchen mehr erkennen könnte. Hatte das Ding schon in der Hand

das Limit von 300-350ppi bei 25cm bezieht sich auch auf das Durchschnittsauge. Insbesondere Jugendliche sehen noch wesentlich schärfer. 500ppi halte ich für optimal bei Handys

Zuletzt bearbeitet:
Mumbira schrieb:
Du nicht?

Es hat KEINE 500ppi.

Hab bei media markt gegugt und konnte pixel erkennen. Hab auch ein lumia 920 hier und erkenne pixel

Falcon schrieb:
@M.B.H.: War das Ironie? Die Samsung Dinger sind doch mindestens genauso hässlich...

Ist wohl geschmackssache. Ich finde das Samsung s3 und Note 2 VIEL edler und vom Feeling her jedem anderen phone überlegen. Schöne abgerundete Ecken, die seitenkanten des Geräts auch abgerundet. das sorgt für guten halt in der Hand. Wenn ich nen anderes eckiges Gerät wie das iPhone oder iPad in der Hand halte, bekomm ich ne Kriese. viel zu scharfkantig, und dann auch noch kühles ALU als Gehäuse, das ist einfach FAIL.

Apple is auch viel zu rund... Eckig is gut. Eckig is fein. Kalte Materialien sind immer besser. Form follows function.
Aber wie gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt ;)

StuffedLion schrieb:
Alles jenseits von 300ppi und damit jenseits der phsikalischen Auflösung des Auges bei normalen Betrachtungsabstand ist einfach nur Marketing Blabla ohne jeglichen Mehrwert. Aber hauptsache man kann eine größere Zahl auf die Verpackung schreiben...

Edit: Nicht zu vergessen - die Kamera hat natürlich auch 13MP und liegt damit weit jenseits von dem, was die mini Optik überhaupt noch an Photonen durchlassen kann. Da gibt es dann schöne größe Dateien voller Matsch, wenn die Helligkeit mal nicht optimal ist. Aber große Zahl... juhu!!

Bei der Kamera stimme ich dir zu. Beim Bildschirm können es mir gar nicht genug Pixel sein, wenn denn die restlichen Eigenschaften ebenfalls gut sind:cool_alt:

Beim Bildschirm können es mir gar nicht genug Pixel sein, wenn denn die restlichen Eigenschaften ebenfalls gut sind

Huawei wirbt seit dem Ascend D mit einem "32-bit true color graphic processor", was auch immer sie damit meinen. Jedenfalls ist die Farbauflösung bei vielen Smartphones nicht besonders gut.

Zurück
Oben