A
AMDPower
Gast
Ja, finde ich auch - ich will wieder mein geliebtes ericsson zurück!Excel schrieb:Traurig auch, dass Europa nur zuschaut. Das ist schwach.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, finde ich auch - ich will wieder mein geliebtes ericsson zurück!Excel schrieb:Traurig auch, dass Europa nur zuschaut. Das ist schwach.
Meinst du?Axxid schrieb:Noch zwei Tage lang Elefant im Porzellanladen.
Mal sehen was dahingehend in naher Zukunft wieder rueckgaengig gemacht wird.
Das gilt wohl für alle Beteiligten, jeder macht das irgendwo auf die ein oder andere Weise. Ich sehe sowohl das Vorgehen Chinas (in Afrika wird derzeit massiv investiert und Abhänigkeiten geschaffen) als auch der USA (Auftritt als Weltpolizei in vielen Ländern) sehr kritisch. Das schlimmste an alledem ist aber, das wir als EU irgendwo mitten zwischen den Stühlen sitzen und durch (scheinbares) Nichtstun glänzen.Fujiyama schrieb:Es wird einfach zu sehr von Seiten Chinas zu unlauteren Mitteln gegriffen.
Das Problem ist eher das diese ganze Geschichte langfristig den USA schadet. China zieht einfach ne eigene Chip Entwicklung hoch. Über kurz oder lang werden die amerikanische Produkte nicht mehr brauchen und dreimal darfst du raten wem dann die Umsätze flöten gehen. Eine Lösung für das China Problem kann nur bilateral oder besser multilareral erfolgen und nicht in dem man unlauter versucht chinesische Firmen zu diskreditieren.Fujiyama schrieb:aus den Segeln
AMDPower schrieb:Ja, finde ich auch - ich will wieder mein geliebtes ericsson zurück!![]()
Vielleicht hast Du mich falsch verstanden, ich meinte natürlich mein geliebtes Ericsson Phone!Crazy- Jak schrieb:Lustig das du das sagst. Es geht Erricson nämlich extrem gut, nur weil sie im consumer Bereich nicht mehr vertreten sind heist das nicht, das sie in einer schlechten position sind.
Siemens hatte auch mal recht nette Telefone im Angebot. Jedoch unwahrscheinlich, dass die es noch mal versuchen. Aber ich stimme zu, ein europäisches Top-Smartphone hätte was.AMDPower schrieb:Es wäre gut wieder ein paar starke Europäer im Phone Bereich zu haben.
Steini1990 schrieb:Interessant. Für gewisse Geschäftsbereiche darf man seit kurzem wieder Halbleiterprodukte an Huawei liefern. Für den Solarsektor zum Beispiel. Da hat Huawei auch einige Produkte dafür. Das jetzt auf einmal Intel nichts mehr liefern darf ist doch überraschend.
Scheint so als ob sie nur gewisse Geschäftsbereiche schädigen wollen.
Wenn der geldgeile Kapitalismus nicht alles möglichst billig dort hätte produzieren lassen wären die heute noch nicht so weit. Aber dafür ist jede Kröte geschluckt worden. Keiner hat abgewunken, alle haben schön ihr know how abgeliefert - blind vor den Konsequenzen. Was bitte ist unlauter daran die Schwächen seines Konkurenten auszunutzen?Fujiyama schrieb:Es wird einfach zu sehr von Seiten Chinas zu unlauteren Mitteln gegriffen.
Dabei ist China doch das schlimmste von beiden Welten,Mcr-King schrieb:Ja genau so ist es wie immer der sogenannte Turbo Kapitalismus der die Welt an dwn Abgrund geführt hat danke Welt für nix.
d00d schrieb:Und deshalb finde ich es auch gut, dass wenigstens mal die USA dem chinesischen Wirtschaftsimperialismus etwas entgegensetzen. Ich finde, Europa sollte hier auch etwas kritischer sein und auch dementsprechend handeln.
mkl1 schrieb:Spionage ist nur eine Ausrede, es geht einfach nur darum einen chinesischen Kontrahenten auszuschalten. Mit freier Marktwirtschaft hat das nichts mehr zu tun.