News Huawei bringt Android 4.0 auf das Ascend G300

Atlan3000 schrieb:
Update: Habe jetzt das Backuptool ausprobiert und alles gesichert. Im Netz gab es aber auch die Empfehlung lieber alle Apps nochmal neu zu installieren und nicht das Backup zu nutzen. Danach ist bisher nichts weiter passiert. ICS wird noch nicht angeboten.

Jedes Custom Rom von jedem Handy schlägt bei einem Umstieg von Android 2 auf Android 4 vor die Apps normal zu installieren und wenn überhaupt nur die App Daten zurück zu sichern.

Ich hab das Update eingespielt und mir gefällt es sehr gut, läuft wesentlich flüssiger und auch die Sensorbuttons werden besser erkannt (vorher musste man die immer etwas oben treffen) und reagieren sie besser. Die Oberfläche ist flott. Hat das Telefon noch mal deutlich aufgewertet.

Der Launcher unter 2.3.6 war eine Katastrophe von der Performance, der modifizierte ICS Launcher macht einen guten Eindruck.

Kann aus irgendeinem Grund nicht updaten. Zeigt bei mir keine aktualisierung verfügbar an. :-( Wo bekomme ich die jetzt Manuel her?

Langsam nerft es echt mit euren unvollständigen News, ihr schreibt was von ICS verfügbar, aber fähig geleich den richtigen LINK mit anzubieten seit ihr nicht. :-(

Opfert sich einer der Nutzer und gibt den offziellen Link raus wo man runterladen kann, falls OTA nicht funktioniert. Danke

@lynx007:
Meine Angaben bezogen sich nur auf das was mir das Smartphone selbst angeboten hatte. Der Download erfolgte einzig über die Firmwareupdatefunktion des G300 und wurde über WLAN runtergeladen (ca. 260 MB). Ich kann nur empfehlen unter dem von mir schon genannten Menupunkt nochmal eine Abfrage zu starten. Ansonsten würde ich mal bei Vodafone anfragen. In diesem Forumsbeitrag auf deren Webseite ging es auch um das Update aber auch hier scheint das übers Handy geklappt zu haben: http://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/Huawei-G300-ICS-Wann/td-p/230470

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben