Huawei E3372 LTE-"Modem" in Bridge-Mode versetzen

brandi02

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
25
Hallo,

ich habe mir heute das Huawei E3372 LTE-"Modem" zugelegt. "Modem" daher in Anführungszeichen, weil das Ding Router spielt.
Ich habe zu Hause die Fritzbox 3490 und nutze sowohl VPN, als auch RDP (also RDP von Außen auf meinen PC).
Ich möchte also weiterhin VPN-Verbindungen zu meiner Fritzbox aufbauen, nur funktioniert das nicht, weil man keine Portweiterleitungen vom Stick zur Fritzbox einrichten kann.
Lt. Mobilfunkanbieter ist meine IP öffentlich zugänglich und auch wieistmeineip.at zeigt eine Adresse an.

Eine Bewertung auf Amazon lautet ausschnittsweise so:
wer von außen über sein Router erreichbar sein möchte, beachte die Tips in den Rezensionen -> z.B. öffentliche IP, Portweiterleitung, SIP-ALG im Stick abgeschalten, doppeltes NAT vermeiden u.s.w.
Näher Infos habe ich bislang nicht gefunden, und mit den Ergebnissen bei Google kann ich auch nichts anfangen.

Ich habe jetzt das hier gefunden, doch ich kann nicht einmal Updates manuell einspielen. Gibt es da so eine Art "Advanced Setup Mode" bei diesem Stick?

Danke im Voraus für die Antworten!

Edit:
Firmware ist up to date (HiLink 22.200.15.02.1217).
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher, dass dein lte-provider pro user eine ip vergibt? ich vermute du hast eine geteilte öffentliche ip, quasi ds-lite, somit keine chance, von aussen direkt auf deine fritzbox zu gelangen.
 
Ja, ich habe dafür extra beim Support angerufen und die haben gesagt, das geht.
Ergänzung ()

Kurzschlus schrieb:
Moin!
Netgear LB1110 (Nur! LTE-Modem)
Das heißt, das würde ich einfach an einen LAN-Port an die Fritzbox dranhängen und die Sache würde funktionieren?
 
Zurück
Oben