Huawei E3372 Surfstick Ports öffnen geht das?

F

FootballerXL

Gast
Hallo Freunde

Ich besitze den Surfstick von Huawei E3372 und würde gerne Ports nun öffnen.Brauche ich einen Router noch dazu?Oder kann ich so die Ports irgendwie öffnen?Ich habe auch die passene LTE APN von Telekom womit man erreichbar ist.Kann mir jemand bitte genau erklären was ich machen muss um Ports zu öffnen ohne dass ich einen Router brauche?Den Stick habe ich am Pc angeschlossen.

Danke im vorfeld.
 
Normalerweise gibt es lte nur mit cgn (carrier grad nat) und damit können keine ports geöffnet oder weitergeleitet werden mit ipv4. Frag deinen provider, ob er dir eine statische ipv4 als Abo-Zusatz ermöglicht
 
Hallo

Die Telekom stellt extra eine apn bereit ohne cgn.Allerdings habe ich schon versucht über den Stick die Ports zu öffnen.Es klappt leider nicht was laut anderen berichten am Stick liegen soll.Nur eine Lösung hatte bis jetzt noch keiner leider parat.Ich würde mir ja gerne einen router mit simkarteneingang kaufen doch ist dieses leider verboten laut den agbs von der telekom weil man die karte nicht im router stecken darf weil dann gilt es als Stationär.Ich nutze den Magenta mobile XL vertrag. Allerdings wäre mir auch ein Router zu teuer
 
Wenn der Stick am PC oder Laptop ist dann stell die IP des Laptops oder PCs einfach als DMZ ein und es ist alles offen
Dann steht nur mehr die Windows oder was auch immer Firewall dazwischen

Sofern nicht CGN aktiv ist und du eine Öffentliche IP hast

In ÖS gibts eine Dynamische Öffentliche IP Garatis (bei allen ISP) muss nur beantragt werden in DE keine Ahnung
 
Was genau hast du vor? Also von Anfang bis Ende. Port "öffnen" ist nämlich zweideutig. Das heißt, eigentlich ist das sogar sehr eindeutig, wird aber im allgemeinen Sprachgebrauch schlicht und ergreifend falsch verwendet.

In einem Router richtet man eine Portweiterleitung ein. Die sorgt dafür, dass die Datenpakete, die am Router auf dem jeweiligen Port eintreffen, an das Zielgerät im lokalen Netzwerk weitergeleitet werden.

Das Betriebssystem des Routers richtet nun hinter den Kulissen passend zu der Weiterleitung in der Firewall des Routers eine Freischaltung für den entsprechenden Port ein, er wird also erlaubt.

Am Ende der Portweiterleitung steht nun das Zielgerät, auf dem eine Anwendung einen Port öffnet.


So, und jetzt kommt es drauf an was du vorhast. Wenn ich mich nicht irre, steht ein PC/Laptop, der via USB-Surfstick im Internet ist, auch direkt im Internet, weil er den Stick als Modem nutzt (hier lasse ich mich sehr gerne korrigieren, weil ich noch nie einen Surfstick benutzt habe). Möchtest du nun auf einem anderen Gerät als dem Laptop selbst eine Anwendung aus dem www erreichbar machen oder auf dem Laptop selbst? Im ersten Fall bräuchtest du eine Portweiterleitung, die vom Surfstick über den Laptop zum Zielgerät weiterleitet. Ist aber letzteres der Fall, der Laptop selbst soll also erreichbar sein, müsste er ja bereits mit einem Bein im Internet stehen - über den Surfstick - und du müsstest "nur" in der Firewall des Betriebssystems den entsprechenden Port freischalten und natürlich die jeweilige Anwendung starten damit diese den Port öffnet.


Sorry für die vielleicht etwas oberlehrerhafte Erklärung, aber bei Internet und Netzwerk steckt der Teufel nun mal viel öfter im Detail als Otto Normal denkt.
 
Raijin schrieb:
Was genau hast du vor? Also von Anfang bis Ende. Port "öffnen" ist nämlich zweideutig. Das heißt, eigentlich ist das sogar sehr eindeutig, wird aber im allgemeinen Sprachgebrauch schlicht und ergreifend falsch verwendet.

In einem Router richtet man eine Portweiterleitung ein. Die sorgt dafür, dass die Datenpakete, die am Router auf dem jeweiligen Port eintreffen, an das Zielgerät im lokalen Netzwerk weitergeleitet werden.

Das Betriebssystem des Routers richtet nun hinter den Kulissen passend zu der Weiterleitung in der Firewall des Routers eine Freischaltung für den entsprechenden Port ein, er wird also erlaubt.

Am Ende der Portweiterleitung steht nun das Zielgerät, auf dem eine Anwendung einen Port öffnet.


So, und jetzt kommt es drauf an was du vorhast. Wenn ich mich nicht irre, steht ein PC/Laptop, der via USB-Surfstick im Internet ist, auch direkt im Internet, weil er den Stick als Modem nutzt (hier lasse ich mich sehr gerne korrigieren, weil ich noch nie einen Surfstick benutzt habe). Möchtest du nun auf einem anderen Gerät als dem Laptop selbst eine Anwendung aus dem www erreichbar machen oder auf dem Laptop selbst? Im ersten Fall bräuchtest du eine Portweiterleitung, die vom Surfstick über den Laptop zum Zielgerät weiterleitet. Ist aber letzteres der Fall, der Laptop selbst soll also erreichbar sein, müsste er ja bereits mit einem Bein im Internet stehen - über den Surfstick - und du müsstest "nur" in der Firewall des Betriebssystems den entsprechenden Port freischalten und natürlich die jeweilige Anwendung starten damit diese den Port öffnet.


Sorry für die vielleicht etwas oberlehrerhafte Erklärung, aber bei Internet und Netzwerk steckt der Teufel nun mal viel öfter im Detail als Otto Normal denkt.


Hi Ich möchte gerne Call of Duty spielen und kann keine Ports mit dem Huawei E3372 öffnen weil das die einstellung nicht hergibt.Wie mache ich das nun?
 
Wenn ich mich recht entsinne kann man bei der Telekom über den APN festlegen ob ipv4 oder ipv6.
Problem: Der E3372 läuft wie viele LTE Sticks vermutlich im Routermodus.
Du müsstest also eine andere Firmware flashen damit der Stick als LTE Modem funktioniert.
Dieses "dumme" LTE Modem muss dann aber gesteuert werden, entweder über einen Router oder über eine passende Software auf deinem PC.

Die neueren Call of Duty Titel funktionieren alle auch ohne Portfreigaben
 
Zurück
Oben