Test Huawei Eyewear II im Test: Smarte Sonnenbrille mit integriertem Kopfhörer

NICE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xyn0n
Ich hatte mir mal aus China so eine Brille bestellt, lange bevor es sowas von großen Herstellern gab und kann dem Fazit nur beipflichten. Lieber Kopfhörer und Brille getrennt. In Summe deutlich günstiger und besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, IHEA1234 und ScorpAeon
Für mich ergibt eine Sonnenbrille nur Sinn, wenn es wirklich sonnig ist. Das würde den Nutzen einer solchen Brille, genau wie die Soundbrillen von Bose, für mich wahnsinnig einschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, IHEA1234, 0screamer0 und 2 andere
Ist mal ein Anfang, mehr aber auch nicht. Aber irgendwie muss man ja mal anfangen.
Vermutlich wird man auf die Big Player im Geschäft warten müssen bis was Gescheites auf den Markt kommt: Google, Microsoft und vor allem Apple.
 
Nur 35°C.
Sonnenbrillen liegen immer auch mal auf dem Tisch, und durch die Sonne werden sie auch auf dem Kopf viel wärmer. Da wird die Elektronik doch völlig überlastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4l, CMDCake, C3LLoX und 4 andere
Man nimmt doch eine Brille gerne mal ab, indem man an die Bügel greift. Kann man da unbeabsichtigt ein Telefonat oder die Musikwiedergabe starten?
und eine Sonnenbrille, die man weder beim Skifahren im Winter oder im Hochsommer tragen kann ist sowieso nur bedingt sinnig in meinen Augen ;)

@Frank : Zumindest etwas über die Qualität der Gläser zu erfahren fände ich auch bei einem Technik-Sonnebrillen-Kurztest sinnvoll. Da gibt es auch gern mal ziemliche Unterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4l, Tinkerton, Dr.Death und 3 andere
Agent Hübner grinsen Sie etwa?

-Sir ein wenig Sir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, ReinerReinhardt, Slvr und 33 andere
Oh je, genau so etwas fehlt der Menschheit noch.

Es ist jedoch der falsche Ansatz, ein Kopfhörer mit Sonnenbrille wäre besser.

Aber Huwaei, die haben sicher heimlich Kameras und Mikros
verbaut um alles und jeden zu überwachen /Ironie

"Doch auch durch die verdunkelten Gläser betrachtet kann der dünne Klang, dem es an Bass und Druck fehlt, nicht überzeugen."

Ich MUSS nachfragen:

Ist das der gescheiterte Versuch einen Witz abzulassen, oder etwas anderes?
Falls etwas anderes, bitte Erklärung.
 
Demon_666 schrieb:
bedingt sinnig in meinen Augen

I see what you did there :D

KWMM schrieb:
Falls etwas anderes, bitte Erklärung.

Ich sehe da kein Witz drin. Es ist einfach eine schlechte Brille und ein schlechter Kopfhörer. Weder die Brille noch der KH kann überzeugen. So lese ich es heraus.

Ich bleib bei meiner Meinung, nicht alles muss Smart sein. Neben Kühlschränken zählen nun auch Brillen dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Toni_himbeere, Dr.Death und 5 andere
Ich hatte eine von den Bose Sonnenbrillen mal bestellt, Klang war erstaunlich gut(auch Bassarm). Nix verwaschen sondern wirklich klarer Klang.
Ich wollte die halt fürs Fahrradfahren haben damit ich die Umwelt wirklich gut verstehen kann und trotzdem Musik hören zu können. Leider war das Hauptproblem das die Brille einfach nicht laut genug sein konnte, ich habe schlicht und ergreifend NUR den Straßenlärm gehört mit ganz leiser Musik im Hintergrund.

Trotzdem eine spannenende Geschichte und neue Generationen schaue ich mir gerne noch einmal an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und miagi
Sehe ich auch als total unnötig an, so wie Elektronikkram in Kleidung, z.B. Mützen mit Kopfhörern.

Wenn die Brille ein Bild projizieren kann und dazu Ton, dann sprechen wir weiter. So ist das ein Gerät, das man nur bei Sonnenschein sinnvoll nutzen kann und wenn ich nichts hören will bei Sonnenschein, dann trage ich eine klobige Sonnenbrille im Gesicht, auch nicht optimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware und Cool Master
Mir fehlt ehrlich gesagt das Display und dann das anti-Werbeblocker Skript, welches mich erpresst: ich koenne erst wieder was sehen, wenn ich mir ein kleines Werbevideo angesehen habe. Der 'lifehack' ist dann, die Brille kurz abzunehmen, waehrend das Video laeuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Hörbört, Nico25394 und 3 andere
Da habe ich lieber Brille und KH getrennt und bin flexibler.

Aber jetzt wissen wir zumindest, dass die Frau von @Frank Friseurin sein muss - anders lässt sich der akkurate Haarschnitt während der deutschlandweiten Schließung sämtlicher Friseure ja nicht (legal) erklären... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, s0UL1, PietVanOwl und 8 andere
Bei den Gesten die man da mit dem Fingern am Kopf macht, muss man fast aufpassen das sich niemand belästigt fühlt und die Brille nicht unerwartet wegfliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und M@tze
na wow
dinge die die welt nicht braucht 2.0
M@tze schrieb:
akkurate Haarschnitt während der deutschlandweiten Schließung sämtlicher Friseure ja nicht (legal) erklären..
aye
ich selber muss schon seit geraumer zeit mit pipi langstrumpf zöpfen rum rennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Kommando und M@tze
proserpinus schrieb:
bis was Gescheites auf den Markt kommt: Google, Microsoft und vor allem Apple.

Gibts doch schon seit 7-8 Jahren. Nannte sich mal Google Glass. Was ist damit überhaupt passiert? War ja auch mal sehr vielversprechend? Hört man kaum noch was davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48 und ColonelP4nic
Ich hoffe, es gibt die Brille in verschiedenen Größen. Sie sieht auf dem Gesicht des Redakteurs riesig aus. Demnach dürfte sie für Personen mit kleinen Köpfen, v.a. Frauen ebenfalls sehr groß sein.
 
Nur kurz überflogen. Gibt es die (oder andere solcher Dinger) in Sehstärke? Das wird früher oder später kommen wenn man sich am Markt etablieren will. Besser gesagt, man wird selbst Mittelfristig nicht darauf verzichten können.

Aber ganz ehrlich, kenne auch Leute denen wurde die "normale" Sonnenbrille gestohlen. Solche werden wohl viel schneller wegkommen wenn die irgendwo liegen gelassen werden. Blutooth Kopplung hin oder her.
 
Zurück
Oben