puri
Vice Admiral
Schrittzähler sind so eine Sache. Habe selbst mal einen günstigen (30€) ausprobiert - für die Tonne, da kann ich gleich abends schätzen. Bekannte von mir haben zwei mittelpreisige (50-80€), taugt auch nicht viel liegen ca. 50-100% über der Realität, die Frau läuft oft angeblich 20000 Schritte, obwohl sie viel in der (eigenen) Küche steht ;-). Die höherpreisigen Schrittzähler sind da viel besser - habe mal meinen der Vivoactive mehrfach mit dem iPhone und manuell gezählten Schritten abgeglichen - max 5% Abweichung. Und bei anderen Tätigkeiten zählt der auch praktisch keine Fehlschritte..
Schlaftracking - habe ich auch mal eine Woche ausprobiert - bringt meiner Meinung nach nicht viel - Tiefschlaf (ohne Bewegung) ist nahezu immer gleich - egal ob ich 6 oder 9h schlafe - und man sieht, wenn wann man nachts mal rausmusste - ohne großen Informationsgehalt..
Schlaftracking - habe ich auch mal eine Woche ausprobiert - bringt meiner Meinung nach nicht viel - Tiefschlaf (ohne Bewegung) ist nahezu immer gleich - egal ob ich 6 oder 9h schlafe - und man sieht, wenn wann man nachts mal rausmusste - ohne großen Informationsgehalt..