Bärenmarke schrieb:
@LTCrusher
Nur ist halt Samsung und Apple bedeutend verbeitetr wie huawei ;-)
Von daher ist es ja selbstverständlich, dass es davon auch mehr News gibt.
Aber ja ich mag huawei auch nicht, weil es eine Firma ist die zu Lasten europäischer Hersteller den Markt mit Dumpingpreisen manipuliert und ordentlich vom chinesischen Staat bezuschusst wurde...
Bei vielen Firmen kann ich es ja verstehen, wenn man sich ihnen zugezogen fühlt, aber bei so einem Hersteller
Ähm...zu Lasten europäischer Hersteller? Als ob Wiko als französisches Unternehmen seine Telefone in Frankreich baut und somit vom Chinesen Huawei "unterdrückt" wird.
Kannst ja mal gucken, in welchen Ländern die Produkte hergestellt wurden, die du in deinem täglichen Leben so selbstverständlich nutzt. Von Kaffeemaschinen, TV Geräten, deiner Grafikkarte im Rechner oder dein Notebook...oder die Waschmaschine.
Bei den Verkaufspreisen wird sowas in West-Europa nicht produzierbar sein.
Huawei ist ein großes chinesisches Unternehmen, welches seit Ende der 1980er Jahre existiert und so unbedeutend ist es gar nicht, wie du es darstellen willst. Die bauen ja nur seit vielen Jahren diverse Chips, die in anderen Produkten vorkommen.
Willst du ein Telefon, was nach menschenrechtlichen Grundlagen produziert wurde, musst du leider auf ein Fairphone 2 mit älterem Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor ausweichen.
Dumpingpreise: Die Jungs von Apple sind ja viel sozialer, wenn sie ein iPhone 7 mit den von diversen Seiten geschätzen Produktionskosten von ca. 230 Euro für über 700 Euro verkaufen.
Apple ist ja so sozial, daß sie mit der "wir haben Arbeitsplätze geschaffen" Karte kommen, wo es auf einmal um Steuernachzahlungen in Irland, also der EU ging.
Bei Gott, ich bin kein Huawei Fan (auch wenn ich jetzt ein P9 nutze), hatte Galaxy S1 und S4 und ein Lumia 930 vorher...aber es sind alles keine Gutmenschen. Weder Samsung, noch Huawei, noch Apple, noch sonst ein Konzern, der sowas baut.
Deswegen ist ein gebashe auf einen Konzern unsinnig.