News Huawei: HiSilicon entwickelt 5G-Modem für neuen Kirin-Chip

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.387
Huawei ist bei der 5G-Entwicklung nicht nur als Netzwerkausrüster aktiv, die Chip-Sparte HiSilicon entwickelt derzeit auch ein 5G-Modem für ein neues System-on-a-Chip, das in den Geräten der Consumer-Sparte von Huawei zum Einsatz kommen wird – wohl ab 2019. Smartphones werden laut Huawei aber definitiv die ersten 5G-Geräte sein.

Zur News: Huawei: HiSilicon entwickelt 5G-Modem für neuen Kirin-Chip
 
Finde ich gut, dass die Entwicklung voran geht und ich bin sehr auf die Entwicklung in Europa gespannt. Mal schauen, wie sich unsere Politik und die Provider diesmal anstellen - bei 3G und 4G haben die sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Das wird wahrscheinlich eine große Rolle gespielt haben bei der Entscheidung, dass Europa erst nach Nordamerika und Asien drankommt.
 
@Vorposter
Wieso willst du denn weg wechseln bzw. wie stellst du dir das vor?
LTE wird weiterhin bestehen bleiben und noch weiter ausgebaut werden. 4G und 5G werden da eher parallel laufen und auch ganz unterschiedlich eingesetzt werden.
5G hat seine Stärke da eher in der Vernetzung von vielen Geräten untereinander, also wird vorwiegend in den Städten zum Einsatz kommen, wohingegen man mit LTE die ländlichen Gebiete abdecken wird.

Bleibt aufjedenfall spannend wie der Ausbau von Statten gehen wird, aber wieso muss auf cb eig immer jeder furz von huawei als news verkauft werden? Das Interesse daran ist doch eher fragwürdig... Zahlen die extra Kohle? Dann mach ich auch ne Newsseite nur für sie auf :D
 
@Bärenmarke: wenn ich als Suchbegriff Samsung eingebe und nach News suchen lasse, bekomme ich genauso kurze Intervalle angezeigt, wie bei Huawei.

Bei Apple ebenfalls kurze Intervalle.

Und da sind dann auch so ganz wichtige Sachen dabei, wie Siri Lautsprecher oder McAfee free auf Samsung TVs...

Klingt eher so, als hättest du was gegen Huawei.

@cruse: naja, dir scheint es ja egal zu sein, was du dann für einen Vertrag zahlst. Oder glaubst du, daß du dann 5G für 15 Euro / 20 Euro mit passendem Top-Smartphone bekommst, inkl. dem dann passendem Trafficvolumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LTCrusher
Nur ist halt Samsung und Apple bedeutend verbeitetr wie huawei ;-)
Von daher ist es ja selbstverständlich, dass es davon auch mehr News gibt.
Aber ja ich mag huawei auch nicht, weil es eine Firma ist die zu Lasten europäischer Hersteller den Markt mit Dumpingpreisen manipuliert und ordentlich vom chinesischen Staat bezuschusst wurde...
Bei vielen Firmen kann ich es ja verstehen, wenn man sich ihnen zugezogen fühlt, aber bei so einem Hersteller :rolleyes:
 
Apple und Samsung mit ihren einwandfreien Arbeitsbedingungen sowie kundenfreundlicher Produktpolitik sind da natürlich komplett anders und unschuldig... :freak:
 
Bärenmarke schrieb:
@LTCrusher
Nur ist halt Samsung und Apple bedeutend verbeitetr wie huawei ;-)
Von daher ist es ja selbstverständlich, dass es davon auch mehr News gibt.
Aber ja ich mag huawei auch nicht, weil es eine Firma ist die zu Lasten europäischer Hersteller den Markt mit Dumpingpreisen manipuliert und ordentlich vom chinesischen Staat bezuschusst wurde...
Bei vielen Firmen kann ich es ja verstehen, wenn man sich ihnen zugezogen fühlt, aber bei so einem Hersteller :rolleyes:

Ähm...zu Lasten europäischer Hersteller? Als ob Wiko als französisches Unternehmen seine Telefone in Frankreich baut und somit vom Chinesen Huawei "unterdrückt" wird.

Kannst ja mal gucken, in welchen Ländern die Produkte hergestellt wurden, die du in deinem täglichen Leben so selbstverständlich nutzt. Von Kaffeemaschinen, TV Geräten, deiner Grafikkarte im Rechner oder dein Notebook...oder die Waschmaschine.

Bei den Verkaufspreisen wird sowas in West-Europa nicht produzierbar sein.

Huawei ist ein großes chinesisches Unternehmen, welches seit Ende der 1980er Jahre existiert und so unbedeutend ist es gar nicht, wie du es darstellen willst. Die bauen ja nur seit vielen Jahren diverse Chips, die in anderen Produkten vorkommen.

Willst du ein Telefon, was nach menschenrechtlichen Grundlagen produziert wurde, musst du leider auf ein Fairphone 2 mit älterem Qualcomm Snapdragon 801 Prozessor ausweichen.

Dumpingpreise: Die Jungs von Apple sind ja viel sozialer, wenn sie ein iPhone 7 mit den von diversen Seiten geschätzen Produktionskosten von ca. 230 Euro für über 700 Euro verkaufen.

Apple ist ja so sozial, daß sie mit der "wir haben Arbeitsplätze geschaffen" Karte kommen, wo es auf einmal um Steuernachzahlungen in Irland, also der EU ging.

Bei Gott, ich bin kein Huawei Fan (auch wenn ich jetzt ein P9 nutze), hatte Galaxy S1 und S4 und ein Lumia 930 vorher...aber es sind alles keine Gutmenschen. Weder Samsung, noch Huawei, noch Apple, noch sonst ein Konzern, der sowas baut.

Deswegen ist ein gebashe auf einen Konzern unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben