Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Gerüchte bezüglich Huaweis Präsentation auf der diesjährigen CES haben sich bestätigt: Die Chinesen präsentieren zwei Smartphones, die auf die Namen Ascend D2 und Ascend Mate hören und die neuen Flaggschiffe des Unternehmens darstellen. Die bisher vermuteten Spezifikationen haben sich zu einem großen Teil bestätigt.
Schade, dass auf eine "Hardware-Tastenleiste" verzichtet wird. Finde es persönlich nicht so gut, dass alles, was auf der Vorderseite dargestellt wird, über die Software ausgegeben wird (okay, bis auf wahrscheinlich der Status-LED...).
Ansonsten liest es sich interessant. Mal schauen, wie es mit der europaweiten Einführung und in diesem Fall der Updatepolitik aussieht. In diesen Punkten hat sich Huawei bislang ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Ich ekel mich schon wenn ich die Klavierlack Rückseite sehe. Im Sommer mit leicht schwitzigen Händen bei so einen Ziegelstein bestimmt super Voraussetzungen.
Naja für die Größe mags Abnehmer zu geben, aber mir ists auch deutlich zu unpraktisch. Behalte ich lieber mein Optimus Black.
Genau das selbe dachte ich mir auch. 240ppi ist sicher immer noch akzeptabel, aber wenn schon, denn schon, denke ich mir. Ist ja schließlich das Flaggschiff. Ebenfalls rätselhaft ist mir, warum die Geräte nicht auf LTE ausgelegt sind - klar, es ist noch nicht so weit verbreitet und ob man den Speed braucht ist fraglich, aber bei einem High-End Gerät der heutigen Zeit sollte es ja zu erwarten sein.
Immerhin hat es ja auch Apple geschafft, in seinem 5er LTE zu verbauen (auch wenn nur mit 1800MHz für Deutschland) und die Firma hinkt ja mittlerweile doch etwas hinterher (ich selbst besitze ein iPhone 5 und muss sagen, dass es eigentlich alles bietet, was man heutzutage braucht, halte den Quadcorewahnsinn für Schwachsinn. Ein Fauxpas wäre es nur gewesen, es ohne LTE zu bringen).
Und bei 5'' fände ich HD ok, bei 6'' oder mehr sollte man aber schon auf FullHD setzen, um eine ansprechende ppi zu erreichen (man merkt den Unterschied zu <200ppi Displays schon stark).
Grundsätzlich schon, aber da man Full-HD wollte und viel mehr als 400ppi-Display jetzt kaum bekommt, ist "das Gesamt-Konzept" 5"-Full-HD meiner Meinung nach ziemlich interessant.
Für mich sicherlich zu groß, aber einen gewissen Markt kann ich mir schon vorstellen.
Grundsätzlich ist es schon beeindruckend, was HUWEI da jetzt schon "zaubert".
Vor einem Jahr wusste ich noch nicht, dass sie Smartphone produzieren und heute können sie schon Technisch aufschließen. Im 1Q 2013 soll ja der Quad-A15-28nm dahertanzen.
Ich schätze HUWEI sehr stark ein, da sie z.B. mittlerweile die meisten Funk-Masten in Europa aufstellten.
Somit haben sie ähnliche zu Qualcomm sehr viel Funtechnik-Erfahrung. Das könnten Smartphohne & Tablet-Neueinsteiger wie Intel, AMD & Nvidia schon starke Probleme bereiten.
Denn neben der Funkttechnik-Erfahrung und ARM-Technik/Performance, können sie sicher über den Preis kontern.
Die Logik dahinter ist: Je größer das Display, desto weiter ist (sollte) es von den Augen entfernt und desto geringer muss die Auflösung sein (=wie niedrig die PPI sein darf bzw. wie hoch die PPI sein muss), damit ein Durchschnittsauge es pixelfrei erkennt. Die spannende Frage ist wo eben dieser PPI-Wert liegt (in abhängigkeit von der Displaydiagonale).
Also nicht das ich was von den Patentkriegen halte, aber das Ascend D2 ist ja mal ultra hard kopiert....(nicht das ich flamen will, ich mag weder Apple noch Huawei )
...
Grundsätzlich ist es schon beeindruckend, was HUWEI da jetzt schon "zaubert".
Vor einem Jahr wusste ich noch nicht, dass sie Smartphone produzieren und heute können sie schon Technisch aufschließen. Im 1Q 2013 soll ja der Quad-A15-28nm dahertanzen.
....
Ohne dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen aber nur weil du Huawei bis vor einem Jahr nicht kanntest heißt das was .........?
Huawei ist seit den 90er ganz groß im Netzwerk geschäft und Funktechnik und seit (Achtung Schätzung!) ~2003/4 im handy markt unterwegs. Also Huawei hat da genug Kapazitäten und vorallem Erfahrung in diesem Bereich und sollte eigentlich niemand überraschen. Selbe gilt eingeschränkt auch für z.b. ZTE!