News Huawei kündigt Ascend D2 und Ascend Mate an

Augenringmann schrieb:
Die Logik dahinter ist: Je größer das Display, desto weiter ist (sollte) es von den Augen entfernt und desto geringer muss die Auflösung sein (=wie niedrig die PPI sein darf bzw. wie hoch die PPI sein muss), damit ein Durchschnittsauge es pixelfrei erkennt. Die spannende Frage ist wo eben dieser PPI-Wert liegt (in abhängigkeit von der Displaydiagonale).

Ich glaube, dass die Logik dahinter die ist, dass momentan einfach keine 6" LCDs mit FullHD hergestellt werden.

Artikel-Update: Jetzt wurde auch ein Starttermin für die Produkte in Deutschland bekannt. Demnach wird es frühestens im Juli dieses Jahres soweit sein. Angesichts der Vorgeschichte von Huawei aus dem Jahr 2012 ist jedoch auch dieser Termin mit Vorsicht zu genießen, Verschiebungen sind dort Gang und Gäbe. Erneut könnten so gute Probanden bei der Vorstellung innerhalb des Jahres von der Konkurrenz übertroffen werden.

@Rickmer
Die Wh kannst selber ausrechnen, da von 3,7V auszugehen ist. Ist aber überflüssig, da alle SmartPhones nen einzelligen Akku mit 3,7V haben, und man direkt über A vergleichen kann.

//Edit
Die Hauptfrage ist, wie viel braucht die Hardware im z.B. StandBy Betrieb ohne Zusatzapps im Hintergrund. Das kann man erst dann testen, wenn man das Gerät hat.

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Ohne dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen aber nur weil du Huawei bis vor einem Jahr nicht kanntest heißt das was .........?
Konkrete Informationen gehen bei mir weder persönlich noch nahe, sondern sie sind erwünscht.

Huawei ist seit den 90er ganz groß im Netzwerk geschäft und Funktechnik und seit (Achtung Schätzung!) ~2003/4 im handy markt unterwegs. Also Huawei hat da genug Kapazitäten und vorallem Erfahrung in diesem Bereich und sollte eigentlich niemand überraschen. Selbe gilt eingeschränkt auch für z.b. ZTE!
Grundsätzlich hatte ich schon HUWEI mitbekommen, aber nur in anderen Märkten (Meine Aussage war indirekt eher eine Redewendung).
Aber dass sie so lange dabei sind (Handy-Markt detto), hatte ich nicht gewusst.
Aber entscheidend ist die Marktdurchbringung und so 2009 hatte sich die Funk-Ausrüstungssituation in Europa massiv geändert, wo statt Alcatel & Siemens & Co in Kurzer Zeit HUWEI Platzhirsch wurde.

Ich weiß auch länger, dass HUWEI & ZTE im weltweit größten Handy-Markt (China) schon etwas länger (min 1-2 Jahre) ganz groß mitspielen. Aber ich schätze, dass sie mit der jetztigen ARM-Chipsatz-Entwicklung es im Handy & Co-Markt viel besser versuchen wollen, als früher, wo sie vielleicht keine eigenen ARM-Chipsätze und eigene komplette Chipsatz-Plattform hatten.

Es geht ja nicht nur, dass sie irgendwie im Markt nur für Insider-Erkennbar dabei sind, sondern dass man sie selbst im Westen ein Interesse anregt. Und das macht man eben, wenn man Technisch mithalten kann.
Mit Traum-Smartphone hat ein OLED-1080p-Display-4,0-4,5"-Display mit einer Max Breite von 62mm, sowie Quad-Core und integr. LTE.

Mit 1080p und Quad-Core würde dieses Smartphone schon paar Kriterien erfüllen. Dass Full-HD noch nicht auf 4" geht, liegt eben noch in der Display-Technologie und weniger am Hersteller. Dass dieser noch kein LTE hat, sehe ich nicht so schlimm, da dieser Quad-Chip momentan nur 40nm ist und somit in 28nm @ 1Q 2013 vielleicht schon kommen kann.

Bei Chinesischen Produkte hatte sich gerade in letzter Zeit erheblich viel getan, sodass ihr Ruf oft wesentlich schlechter ist als es in der Realittä entspricht. (siehe Europäische Solar-Zellen-Produktion, die innerhalb eines Jahres komplett in die Krise Stürzte und jetzt kontenuierlich sterben.)

LundM schrieb:
()
hab noch kein handy gesehen wo der akjku echt fest verbaut ist.
zumindest mit eigeen augen.
Mal abgesehen von den Fehlgriffen auf der Tastatur... verlötet ist dann wahrscheinlich auch nicht "echt" fest verbaut weil theoretisch könnte man ja mit dem Lötkolben und so...

Rickmer schrieb:
Wobei natürlich mAh noch nicht viel heissen, erst die Kapazitätsangabe in Wh sagt wirklich etwas aus.
Und selbst das nützt nichts solange es keine Angaben zum Verbrauch gibt. Ein Auto mit 80 l Tank muss auch nicht automatisch weiter kommen als eins mit 50 l Tank.

Preis und Erscheinungsdatum abwarten.
Große Töne spucken und dann ohne entscheidende Fakten rauskommen ist halt auch nicht so der Hit. Schön das es in China und Japan schon raus ist (kommen wird). Bis es hier erscheint, ist es wohlmöglich schon wieder veraltet.

Das Ascend Mate sieht irgendwie aus wie ein Galaxy S2 und das Ascend D2 wie ein iPhone 4 : o

6,1" mit nur 720p, da ist Pixel zählen angesagt. Ansonsten keine schlechten Geräte, vor allem wenn der Preis stimmt.

@MrChiLLouT: Huawei ist halt immernoch ein chinesischer Konzern, und die bauen dir auch gern mal nen X5 nahezu 1 zu 1 nach und gewinnen damit vor Gericht auch noch. Ich hab mal irgendwo gelesen, die Mentalität dort sei hinsichtlich Copyright und Nachmachen etwas anders, und zwar sobald ein Produkt auf dem Markt erscheint ist es ok dieses mehr oder weniger komplett nachzumachen weil es dann ja "draußen" und für jeden einsehbar ist.

Bis es hier erscheint, ist es wohlmöglich schon wieder veraltet.

beim Ascend D hat es von der Vorstellung bis zur Verfügbarkeit fast nen Jahr gedauert...

Benstyler7 schrieb:
6,1" mit nur 720p, da ist Pixel zählen angesagt. Ansonsten keine schlechten Geräte, vor allem wenn der Preis stimmt.

Wow, erst auf Seite 2 einer mit Mikroskopaugen...

@Topic: Das D2 ist mir persönlich zu groß, hab keine Pranken ;) ,das Mate als Mini-Tablet jedoch vorstellbar!
Hatte von denen das X3 (mein erstes Smartphone) und seit kurzem das G330. Klasse Geräte P/L Top!

Yap, dachte ich auch. Allerdings ohne Vorwurf, sondern eher im Sinn von "Die Dinger ähneln sich doch eh alle..."

Haldi schrieb:
Okay... und wie tauscht mann dann den Akku mit einem vergrösserten akku und custom back plate aus ?

garnicht weil nur ein depp custm wackel zeug nimt wens orginal ein xl kit gibt!

wem die 2-4 tage nicht reichen der holt sich einen großen xl akku und eine xl hinter teil und ruhe ist.

oder ganz schlaue kaufen sich gleich ein ascend p1 xl wen sie wissen das ihnen ein p1 nicht reicht.
bzw wer es dünner will hollt sich ein p1s
also wtf was willst du mit deinem ebay plastik und ebay akku?

der händler bietet dir doch 3 versionen.
p1s
p1
p1xl

solltest du doch den drang verspüren dran rum zu bastel anleitung:

sicherungs schraube lösen.
deckel ab machen.
akku stecker zihen akku entfernen, neuen akku einlegen stecker anschlissen.
custom deckel drauf stecken
sicherungsschraube befestigen
Fertig.

Zurück
Oben