terraconz schrieb:
Ohne dir jetzt persönlich zu Nahe treten zu wollen aber nur weil du Huawei bis vor einem Jahr nicht kanntest heißt das was .........?
Konkrete Informationen gehen bei mir weder persönlich noch nahe, sondern sie sind erwünscht.
Huawei ist seit den 90er ganz groß im Netzwerk geschäft und Funktechnik und seit (Achtung Schätzung!) ~2003/4 im handy markt unterwegs. Also Huawei hat da genug Kapazitäten und vorallem Erfahrung in diesem Bereich und sollte eigentlich niemand überraschen. Selbe gilt eingeschränkt auch für z.b. ZTE!
Grundsätzlich hatte ich schon HUWEI mitbekommen, aber nur in anderen Märkten (Meine Aussage war indirekt eher eine Redewendung).
Aber dass sie so lange dabei sind (Handy-Markt detto), hatte ich nicht gewusst.
Aber entscheidend ist die Marktdurchbringung und so 2009 hatte sich die Funk-Ausrüstungssituation in Europa massiv geändert, wo statt Alcatel & Siemens & Co in Kurzer Zeit HUWEI Platzhirsch wurde.
Ich weiß auch länger, dass HUWEI & ZTE im weltweit größten Handy-Markt (China) schon etwas länger (min 1-2 Jahre) ganz groß mitspielen. Aber ich schätze, dass sie mit der jetztigen ARM-Chipsatz-Entwicklung es im Handy & Co-Markt viel besser versuchen wollen, als früher, wo sie vielleicht keine eigenen ARM-Chipsätze und eigene komplette Chipsatz-Plattform hatten.
Es geht ja nicht nur, dass sie irgendwie im Markt nur für Insider-Erkennbar dabei sind, sondern dass man sie selbst im Westen ein Interesse anregt. Und das macht man eben, wenn man Technisch mithalten kann.
Mit Traum-Smartphone hat ein OLED-1080p-Display-4,0-4,5"-Display mit einer Max Breite von 62mm, sowie Quad-Core und integr. LTE.
Mit 1080p und Quad-Core würde dieses Smartphone schon paar Kriterien erfüllen. Dass Full-HD noch nicht auf 4" geht, liegt eben noch in der Display-Technologie und weniger am Hersteller. Dass dieser noch kein LTE hat, sehe ich nicht so schlimm, da dieser Quad-Chip momentan nur 40nm ist und somit in 28nm @ 1Q 2013 vielleicht schon kommen kann.
Bei Chinesischen Produkte hatte sich gerade in letzter Zeit erheblich viel getan, sodass ihr Ruf oft wesentlich schlechter ist als es in der Realittä entspricht. (siehe Europäische Solar-Zellen-Produktion, die innerhalb eines Jahres komplett in die Krise Stürzte und jetzt kontenuierlich sterben.)