News Huawei: Mate 10 soll gegen neues iPhone antreten

Hoffentlich setzt Huawei nun auch auf QuickCharge 4, das mit dem USB Standard kompatibel ist. Die Eigenimplementierungen haben sowieso keine Zukunft, da wenn die Hersteller nicht freiwillig auf USB PD setzen, das Ganze von Google zwangsverordnet werden wird.

All diese neuen Displays sind schön und gut, aber solange die Kamera nicht verschwindet wird ein blöder schwarzer Streifen immer bleiben.

Ich halte von den randlosen Displays überhaupt nichts. Wer kein 6" Display einstecken kann, der soll sich eben kein Mate holen. Wenn sie dabei auf 7" vergrößern würden OK, aber im Prinzip verbauen die ein 5.5" Display nur dass der Home Button unten auch dazu zählt (und auch Strom mitfrisst) und zur Seite hin erreicht man nichts außer dass es unmöglich wird ein ordentliches Cover dafür zu designen.

andr_gin schrieb:
Hoffentlich setzt Huawei nun auch auf QuickCharge 4, das mit dem USB Standard kompatibel ist. Die Eigenimplementierungen haben sowieso keine Zukunft, da wenn die Hersteller nicht freiwillig auf USB PD setzen, das Ganze von Google zwangsverordnet werden wird.

Quick Charge ist ein Patent von Qualcomm, wenn ich mich grade nicht total vertue.^^ Also alle Huawei Handys mit Kirin SoC werden kein Quick Charge haben sondern "Super Charge" was aber halt quasie das selbe ist. Und Huawei verbaut bei den meisten Geräten den eigenen Kirin SoC.

was ist das für ein Thema P10 blabla. Das Mate 9 war das erste Modell mit dem Kirin 960 Chip...
P10 P10 Plus war der kleine Nachfolger...
wenn da nicht mehr als 5CA kommt, wird's blöd, nur geht mehr als 5CA überhaupt...
1*2X2 +2*4x4 Mimo + QAM 256, EVS WifiCalling Zeit wird's dass Band38/69 und co ins CA kommen

QI wär nett

Zuletzt bearbeitet:
Huawei hat den beschissensten Kundenservice überhaupt. Auf eine Mailanfrage kommen Textbausteine ujd "rufen sie uns an", auf Facebook werden Pinnwandeinträge ignoriert, Private Nachrichten gelesen, aber ebenda ignoriert, und auch auf Twitter gehen direkte Anfragen unbeantwortet unter.

Beschissener Drecksladen. Wer mit den Großen spielen will, sollte erstmal die Basics lernen und sich so Azzlackaktionen wie das Ramgate beim P10 sparen

Also ich kann über Huawei nichts schlechtes sagen.

Meinem Mate 9 gingen das G4, Note 4, Mi Max und bis vor ein paar Tagen noch das S7 edge vorraus.
Das Mate 9 überzeugt mich am meisten > die Kombination von knapp 6" mit geringen Gehäuse Abmessungen, flotter CPU, wertiger Verarbeitung, einem "mitdenkenden" OS und einer sehr guten Kamera ist nahezu perfekt.

Was mir nicht gefällt sind die komplett randlosen Smartphones (stimmt nicht, optisch sind die schon schick) aber die usability ist alles andere als praktisch. Beim G6 geht es noch gerade so aber das Mi Mix oder S8/+ glänzt mit zahlreichen Falscherkennungen der Finger/Handballen am Displayrand.

Auch ist die Einführung der 2,5D Glaskanten (hat das Mate 9 leider auch) nicht optimal. Handschmeichelnd ja aber welche Displayschutzfolie passt da schon perfekt? Entweder sie ist kleiner als das Display und man streift immer über die Folienkante oder sie ist genau passend und es sammelt sich Dreck und/oder Luft an den Kanten :(

Wenn das Mate 10 im Stile von G6, S8, Mi Mix erscheint dann werde ich mein Mate 9 wohl doch länger behalten ;)

q3fuba schrieb:
3 Jahre Software Updates die das System langsam und instabil machen bringen aber auch nichts :P
Bei Android Geräten, wie von dir erwähnt Huawei und Samsung, kann man noch Jahre lang die aktuelle Software Manuell aufspielen, sofern man sich "ein wenig" damit beschäftigt!
Andernfalls haste recht, besser ein iPhone kaufen ;)

Jo total :D
Als wär der iSchrott das Beste was es gibt, nur weil es das teuerste ist :P

Ich kann nicht abstreiten dass es das Beste für Dummies ist, weil sie daran Softwareseitig nicht wirklich was zerstören können, aber mehr schon nicht!

Also erstmal halte ich es für ein Gerücht 3 Jahre Roms flashen zu können bei einem Exynos von Samsung. Das mag bei einem Snapdragon gehen aber bei Samsung?! Ich glaube nicht.

Und dein "ischrott" und nur für Dummis hört sich für mich nach einem Troll an.
Bist du ein Troll? :D :D
Warum ist deiner meinung nach IOS nur für Dummis?
Weil es einfach aufgebaut ist?
Oder weil es bedeutend weniger Sicherheitlücken etc. gibt?
Leben und leben lassen sag ich nur

Huawei ist schon seit einiger Zeit ein starker Samsung Konkurrent und nun greifen sie ein bißchen Apple an.
Samsung mit Android war einfacher anzugreifen und Nutzer abzugreifen über den Preis. Auch mich haben sie gekriegt.
Auch wenn der Name Huawei sich vom unbekannten China-Hersteller sich zu einer etlabierten Handy-Marke gemausert hat, bleibt es dennoch der günstigere China-Hersteller. Apple braucht hier, aus meiner Sicht nichts zu fürchten.

Apple bietet immer nur Oberklasse-/Premium-Handys an. Dadurch hat die Marke Apple einen entsprechenden Ruf. Huawei bietet von günstig bis teuer alles an, ohne dies zu differenzieren, außer an dem Modell-Namen.

Imho sollte Huawei eine neue Premium-Marke generieren. Z.B. Huawei Star.
Dann gibt es das Huawei Star Mate 10, welches Apples aktuelles iPhone angreift.

Während Smartphones der P-Serie bei Huawei traditionell im Frühjahr vorgestellt werden, folgt ein neues Modell der Mate-Serie üblicherweise im Herbst. Die Mate-Smartphones sind für gewöhnlich größer und für ihre langen Laufzeiten bekannt. In puncto Hardware-Ausstattung gehen sie noch einen Schritt weiter als die P-Serie, so zum Beispiel beim P9 (Test) und Mate 9 (Test).
im Grunde also
Galaxy S in billig = P-Serie
Galaxy Note in billig = Mate

was Updates betrifft, während mein Galaxy S6 mit 7.0 auf Security Patch Level Juni 2017 das SP Juli 2017 erwartet, verschimmelt das Huawei P8 mit 6.0 vor sich hin

Kreuzfelder schrieb:
Meinem Mate 9 gingen das G4, Note 4, Mi Max und bis vor ein paar Tagen noch das S7 edge vorraus.
Das Mate 9 überzeugt mich am meisten > die Kombination von knapp 6" mit geringen Gehäuse Abmessungen, flotter CPU, wertiger Verarbeitung, einem "mitdenkenden" OS und einer sehr guten Kamera ist nahezu perfekt.

meine Familie hat auch ein Mate9 und ich daher regelmäßig in der Hand. Also "geringen Gehäuse Abmessungen" würde ich jetzt nicht sagen, zumal On-Screen-Tasten benutzt werden und nicht wie bei HTC diese extra "Tasten".

Ich finde die Abmessungen in Ordnung, gehöre trotz G6 jetzt nicht zu denen die unbedingt solche schmalen Ränder haben müssen, denn dann verzichtet man auf Fingerabdrucksensor auf der Front sowie guten Ton. Denn das gefällt mir am Mate9 und U11, jedoch sind beide zu breit sowie zu groß.

zum Thema:
Huawei ist clever, die gehen den Samsung Weg. Einfach immer in den Nachrichten Apple als Konkurrenz angeben...wie das ausging, sieht man ja. Die Leute kennen fast nur Samsung und Apple.

Das Mate 9 ist wirklich ein klasse Gerät, aber die Neuerungen sind jetzt nix Außergewöhnliches. Der neue Chip throttelt dann hoffentlich weniger, wenn man sieht wozu Pixel oder HTC Geräte mit S820-835 in der Lage sind. Da gehen Samsung und Huawei immer krass runter.

Viele Menschen vergleichen das Iphone mit Android_Smartphones, jedoch ist ihnen nicht bewusst, dass ein Iphone ca 4-5 Jahre Updates bekommt. Das kann man von einigen anderen Smartphones nicht behaupten, auch von teuren Smartphones! Genau das ist eines der Gründe, weshalb ich bei Apple geblieben bin.

Ich bin wahrlich kein Applehasser, ich würde mir jedoch nie ein Gerät dieser Firma kaufen. Grund:

Eine Firma die so wenig Vertrauen in die Qualität ihrer Produkte hat und lediglich 12 Monate Garantie anbieten, kann ich nicht ernst nehmen.

Das mit der Garantie ist zwar ein guter Punkt aber Apple hat laufend Austauschprogramme für Serienfehler.
Aktueller Fall: Macbook Antireflexschicht löst sich vom Display 1 Jahr ausserhalb der Garantie. Wird kostenlos getauscht.
Das bei sehr nettem vorbildlichem Support.
Da kann ich echt nicht meckern.

Nimm mal die anderen großen wie Lenovo oder HP. Nehmen die gleichen Preise aber den Support kannst du in der Pfeife rauchen ;)

@Thema:
Wir haben das Mate 9 zum testen gekauft. Tolles Gerät und noch Monaten starker Nutzung immer noch schnell ... anders als das Samsung Gerümpel.
Das Thema Updates kann man sowieso abhaken bei Android. Wenn neue Geräte mit veralteten Versionen ausgeliefert werden (S8 mit 7.0) läuft tierisch was schief.
Pixel wäre eine Alternative wenns nicht so teuer wäre für so ein Gerät der Mittelklasse.
Sony wäre hier noch der aktuellste Hersteller. Hat das XZ Premium direkt mit dem Bugfix Release 7.1.1 ausgeliefert.

F!o schrieb:
Unfug...Ich habe mein Mate 10 jetzt seit 4 Monaten,
und in diesen 4 Monaten gab es 2-3 große Updates.
​Kann mich nicht beklagen.

​Es geht nicht darum wieviele Updates es monatlich nach Release gibt,
sondern der Updatezeitraum an sich, hier ist nämlich Huawei genauso sche...
​wie die meisten Android Smartphone Anbieter. Großspurig Ankündigen
​wie lange man das neue Geräte mit Updates versorgen will,
es bleibt außer Ankündigen nicht viel übrig, siehe zum Beispiel auch OnePlus ...

Sind wir doch mal ganz ehrlich: Einzig und allein bei Google selbst gibt es für zwei Jahre ab Erstveröffentlichung garantiert pünktlich Updates für das OS selbst und drei Jahre für die Sicherheit. Da kann leider kein noch so guter OEM mithalten.

nlr schrieb:
Sind wir doch mal ganz ehrlich: .......Da kann leider kein noch so guter OEM mithalten.

Da hst du wohl Recht.

Allerdings kann man bei Android Devices (zumindest den meisten) spätestens nach Ablauf der Garantie das Teil rooten, TWRP drauf + ein Custom Rom. Im Idealfall ein LineAge etc. > womit man dann auch bei älteren Geräten immer noch Up2Date ist ;)

Ich will hier weder Huawei noch Samsung gut oder schlecht reden aber mein S7 edge musste verdammt lange auf Nougat warten, so lange das ich es vorher via Root+Recovery+CFW selber auf Nougat geflashed habe. Ganz nebenbei sind bei CFWs (bei einem guten Koch) nette und nützliche Zusatzfeatures enthalten.

Beim Kirin sieht das leider nicht so gut aus mit CFWs > da ist der Snapdragon und Exynos die bessere Wahl. Selbst für mein "billiges" Mi Max (SD 652) gibt es unzählige Roms, eins neuer/frischer als das andere ;)

Die meisten User sind aber eben nur "User" > kaufen und benutzen.
Ich selber und natürlich auch eine grosse Community, allen voran XDA Developer, geben sich damit aber nicht zufrieden und das ist auch gut so :)

Sorry, wollte nicht so abschweifen...

@Shaddix22, mit den Gehäuse Massen meinte ich auch dass das Mate 9 trotz seines "fetten" 5,9" Displays noch sehr gut zu händeln ist und im direkten Vergleich mit meinem S7 edge nur unwesentlich grösser ist. Selbst mein Mi Max mit 6,44" Display kann man (bzw. ich) noch gut händeln. Wenn ich da mal an die letzten Jahre zurück denke > da waren Phablets halbe Totschläger :D

nlr schrieb:
garantiert pünktlich Updates für das OS selbst

Und nicht mal das. Das Nexus 6 kann davon nur ein Lied singen. Da war nichts mit garantiert pünktlich.

Zudem reagiert Google wie ein Anfänger, wenn die Hardware mal Probleme hat. Siehe jetzt bei den Pixel Geräten. High-End kann nur Apple. Ich würde mir gerne mal ein Pixel kaufen, weil ich Stock Android mag. Aber ich will für diese Kohle astreinen Support. Denn es ist immer was.

Also mein Mate 9 bekommt regelmäßig Sicherheitspatches. Wobei ja das größte Sicherheitsrisiko Huawei selber ist. Chinesischer Staatskonzern.

Zurück
Oben