Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHuawei Mate 20 Pro im Test: Das Fast-rundum-sorglos-Smartphone
tl;dr:Das Huawei Mate 20 Pro bietet so gut wie alles, was aktuell in einem Smartphone stecken kann, und überzeugt fast auf ganzer Linie: Verarbeitung, Kamera, Akku und aktuelle Software schnüren ein sehr empfehlenswertes Paket. Nur die proprietäre „Nano Memory Card“ als microSD-Ersatz stört.
Ist ja alles gut und schön, aber gibt es auch noch mal gute, handliche Handys? Eigentlich war mir mein altes Nexus 5 schon fast zu groß (137mm) und jetzt sind wir bei fast 160mm...
Liegt es an Qualcomms Patentportfolio, dass sich niemand halbwegs Kompetentes an das Design eines für Android verfügbaren und trotzdem leistungsstarken SOCs wagt?
Snapdragon, Exynos, Kirin - das ist doch alles peinlich langsam.
"Dass Huawei eine Notch verbaut und auf den Klinkenanschluss verzichtet, wird einigen Interessenten missfallen. Einen echten Fehltritt leistet sich der Hersteller aber nicht."
Mittlerweile sollte man Tests viel mehr auf das Preis/Leistungsverhältnis beziehen. Jedes neue Smartphone >= 1000€ ist mMn in fast jedem Punkt sehr gut bis perfekt. Differenzieren kann man sie anhand des Gesamtpakets nicht mehr.
Die Größe missfällt mir sehr, ansonsten top!!! Schade das man mittlerweile bald nur noch diese Monster kaufen kann... 5,5" ist einfach perfekt evtl noch bis 5,8"
Ich habe das Gefühl die nicht Pro Version ist das bessere Modell: Kein Edge-Display, dezentere Notch und Kopfhörereingang. Die Hardware ist fast identisch, es fehlt nur die 40 MP Kamera und OLED. Außerdem finde ich Mate 20 X mit 7.2 Zoll persönlich ganz interessant.
Da ist der A75er aus dem 845 mal eben halb so schnell wie ein Vortex, der neue A76 im Kirin landet bei 2/3 und der M3 mit all seinen Problemen und Optimierungen bei knapp 80%.
Ich habe das Gefühl die nicht Pro Version ist das bessere Modell: Kein Edge-Display, dezentere Notch und Kopfhörereingang. Die Hardware ist fast identisch, es fehlt nur die 40 MP Kamera und OLED. Außerdem finde ich Mate 20 X mit 7.2 Zoll persönlich ganz interessant.
Und seit wann sagen Benchmarks im Falle von Mobiltelefonen irgendetwas über die praktische Geschwindigkeit aus? Oder anders gefragt: Für welche typischen Smartphone-Anwendungen sollen die genannten SoCs nicht leistungsfähig genug sein?
Das erste Smartphone das ich mir jemals vorbestellt habe. Bin mit dem OnePlus6 leider nicht wirklich zufrieden. Zwar ist das OS Top, der Rest aber eher Mäh... Seit dem letzten Patch geht mir der Akku nach 1Tag fast komplett in die Brüche, und ich nutze 4-5h/Tag den Flugmodus und auch sonst hänge ich nicht permanent daran, Reset hat nicht geholfen bin auch nicht der einzige damit und dass ich eine gute Kamera so vermissen würde, hätte ich nie gedacht, denn auch diese ist eher durchschnitt.. Zuvor hatte ich ein Huawei P9 und die Kamera war bereits besser wie jede OnePlus-Cam..
Für die Huawei-Watch in der Vorbestelleraktion kriege ich 160CHF, für das OnePlus6 auch gut 500CHF und mein Arbeitgeber zahlt mich ende Jahr wieder 400CHF für ein neues Smartphone, somit komm ich günstig aus der Sache raus.
Das einzige was mich nerven könnte ist EMUI... Werde mir wohl den Nova-Launcher installieren und möglichst alle Stock Google-Apps (Messenger, Caller, Icons usw.).
Dennoch muss auch ich sagen, einfach so würde ich niemals 1000CHF auf den Tisch legen für ein Telefon...