Test Huawei Mate 20 Pro im Test: Das Fast-rundum-sorglos-Smartphone

Auf diesen Ölgemälde Effekt komm ich nicht klar. Mich wundert, dass das so wenige stört. Gerade das Menschen wie Wachsfiguren aussehen ist doch total auffällig. Und das man diesen Beautymode bei Huawei nicht komplett ausstellen kann ist für mich ein NoGo. Dann noch diese zugebloatete Oberfläche - furchtbar. Aber Samsung ist ja damit ja auch erfolgreich, den 0815 Otto Normalverbrauch interessiert das offensichtlich nicht.

Bei mir wirds das Oneplus 6T. Die Oneplus Kamera wird vermutlich wie immer nichts taugen, aber dank GCam Port dürfte das kein Problem werden. Auf meinem 3T hat der Port auch wahre Wunder bewirkt. ;)
 
eSh0cK schrieb:
Auf diesen Ölgemälde Effekt komm ich nicht klar. Mich wundert, dass das so wenige stört... Aber Samsung ist ja damit ja auch erfolgreich, den 0815 Otto Normalverbrauch interessiert das offensichtlich nicht.

Der normale Handyuser hat auch keine hohen Ansprüche an Bildqualität und ist in der Regel Selbstdarsteller (facebook, Selfies etc.), da kommt ihm das Schönen der Haut gerade Recht.
 
MADman_One schrieb:
Immer wieder spannend, daß der Klinkenanschluss bei einem Smartphone für viele so eminent wichtig ist, ich habe ihn noch nie öfter benutzt als für einen Test. Kein Smartphone kann mit meinem Hi-Res Audioplayer mithalten, für meine Ohren kommt aus allen Android-Smartphones die ich bisher hatte mangels hochwertiger Wandler nur Grütze, da habe ich keinen Spaß dran, daher ist es mir egal auf welche Art das Smartphone suboptimalen Ton ausgibt (iPhones hatte ich nocht nicht, kA wie es da ist). Videos schaue ich auch nicht, ich surfe, chatte oder fotografiere damit eigentlich nur.
Habe jedes meiner Smartphones wieder getestet ob es mittlerweile besser geworden ist, aber für mich war das alles viel zu marginal. Da schleppe ich lieber ein zweites Gerät mit mir rum zum Musik hören. Musik ist für mich auch nix was ich mal aus Langeweile nebenher konsumiere sondern nur richtig oder gar nicht.

Mir ist schon klar das ich da scheinbar ziemlich eigen bin, aber interessant finde ich diese unterschiedlichen Prioritäten trotzdem :)
Dann probiere mal bitte das LG G6 oder G7, da ist dann ein HighRes Audio DAC verbaut!
 
Ich muss zugeben, als jemand der in letzter Zeit immer gesagt hat, Ich brauch den Klinke Anschluß Nicht, ich hab Bluetooth Kopfhörer, es gibt Momente da vermisst man die Klinke wirklich.

Ich war vor kurzem für einen längeren Zeitraum stationär im Krankenhaus. Gut , das der Akku der Bluetooth Kopfhörer halt immer mal wieder leer wird, damit konnte Ich mich arrangieren.

Ich hatte dann aber das Problem das nach wenigen Tagen die Bluetooth Kopfhörer Kaputt waren. Da sie beim einstecken des Ladekabels nicht mit der Lade LED leuchteten musste erstmal ein anderes Ladekabel her, was Freunde vorbei bringen mussten, so das eine Neubestellung erst am nächsten Tag ging. Bestellung musste auch über Freunde gehen, da mir eine Lieferung ins KH zu heikel war. So das 3 bzw fast 4 Tage vergingen bis ich wieder Kopfhörer hatte.

Jedem dem ich mein Leid geplagt hatte (Chat, Besucht, Telefon...) sagte sofort: "Kopfhörer? Hab ich noch 3 bis 10 Paar zu Hause, zwar nur billige, aber die kann ich dir sofort leihen...."

Tja, da hab ich die Klinke wirklich vermisst :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277 und Crowbar
Dem Huawei Mate 20 / P20 Pro liegt ein USB-C<->3.5 Klinke Adapter bei. Wo genau lag das Problem?
 
Das ich im Krankenhaus, Mein Adapter eventuell in meinem Auto, oder irgendwo in einer Schublade, und mein Autoschlüssel irgendwo in meiner Wohnung , in irgendeiner Hosentasche oder sonstwo, ich wusste es nicht, und wollte auch niemandem die Sucherei zumuten.

Wie gesagt, mit Klinke wäre es 10 mal einfacher gewesen.
 
MegaDriver schrieb:
Dann probiere mal bitte das LG G6 oder G7, da ist dann ein HighRes Audio DAC verbaut!
Kann man da den Bootloader easy direkt nach Kauf entsperren ? Wenn nein wäre es direkt raus. Der Audio Chip bei einem Smartphone steht auf meiner Prioliste ganz unten, weil ich einfach keine Muski damit höre, alles andere ist wichtiger. Bin jetzt eh beim OnePlus 6 gelandet und damit bisher sehr zufrieden.
 
@MADman_One
Nicht sicher, aber ich denke schon.
LG ist bei allem praktisch und pragmatisch, ich glaube auch mal was gelesen zu haben mit Bootloader
 
Was hat sich denn beim P20 Mate pro im Vergleich zum P20 pro in Sachen Kamera getan.
Der Stabi bei meinem P20 pro ist bei Video echt mies. Fast so, als wenn kein Stabi vorhanden wäre.
Ist das beim P20 Mate pro besser gelöst?
 
Habe bei MM das Mate 20 und Mate 20 Pro ausprobiert und das Mate 20 (non Pro) hat mir deutlich mehr gefallen. Kann mich einfach mit dieser in die Länge gezogener Würstchenform nicht anfreunden. Und jetzt habe ich erfahren, dass Huawei das Mate 20 X nach Deutschland bringt. Das riesen Teil wird mein Mate 9 ablösen :)
 
Bin jetzt auch Besitzer und habe mir das letzte (blaue) Exemplar weit und breit um und in München gesichert :D falls jemand Fragen hat, kann man sich bei mir melden
Ergänzung ()

Martinfrost2003 schrieb:
Was hat sich denn beim P20 Mate pro im Vergleich zum P20 pro in Sachen Kamera getan.
Der Stabi bei meinem P20 pro ist bei Video echt mies. Fast so, als wenn kein Stabi vorhanden wäre.
Ist das beim P20 Mate pro besser gelöst?
Nein, laut Tests nicht wirklich.
 
Ich könnte gerade mate 20pro und mate 20 testen - gegen mein OP6. Eindrücke:

- Positiv: Huawei Gestensteuerung weit besser als erwartet. Immer noch ein wenig schlechter als OP und Apple, aber sehr brauchbar. Wichtig: keine Pille.
- Positiv: Kamera von beiden mE besser als OP6, wobei OP6 auch sehr ordentliche Kamera hat.
- Das blaue und grüne Gehäuse ist sehr griffig.

Normales Mate 20
Weit besser als erwartet. ME mehr Bildschirmfläche als OP6. Dass das Display nicht OLED ist, fällt mE nicht negativ ins Gewicht. Im Gegenteil: Gerät zieht Vorteile aus höherer Auflösung.

Gerät ist subjektiv nicht ganz so schnell wie OP6, aber wirklich schnell genug.

Bedienung weit besser als erwartet.

Ich finde den Kopfhöreranschluß oben dämlich platziert. Es mag praktisch sein, sieht aber extrem dumm aus. Einfach meine Meinung. Wenn der Mangel nicht wäre, ich würde es vielleicht probieren. Für den, der grosse Phones mag, sicher eine sehr gute Wahl. Nicht von "kein OLED" beirren lassen. Ich denke, dass das Display dem OP6 aufgrund der höheren Auflösung vorzuziehen ist.

Mate 20 pro
Das Gerät ist deutlich kleiner als das normale mate20 oder ein OP6. Klar die mobilere Variante. Wer S9plus/XS max-Grösse lieber mag, weiss nicht, ob das dann das richtige Smartphone ist. Ich würde es glatt als Alternative zum S9 und IPhone XS sehen - aber ich mag eben sehr grosse phones, weil ich nicht dauernd auf ein Tablett umsteigen will

Display: ME deutlich weniger Displayfläche als das normale mate20 und auch das OP6. Da kann man mir sagen, was man will.

Gerät wirkt unglaublich schmal, hier kommen edge und seitenverhaltnis zusammen

Relativ viel Spiegeln beim edge. ME mehr als Samsung.

Vorführgerät hatte starkes Einbrennen. Selten Sowas gesehen. Keine Ahnung, ob das nächtelang ein Huawei Standbild dargestellt hat und ob die Konkurrenz dann dasselbe Problem hätte. Ich habe Sowas nicht erwartet.

Sorry: zu schmal, zu viel Spiegel, einbrennen - subjektiv zu klein.

Mate 20 pro schien etwas schneller als das normale mate 20 zu sein.

Fazit: Das Pro scheint mir ein gimmick für den tech-freak zu sein, der häufiger wechselt, auf Mobilität wert legt und der auch andere Devices hat. Wer einen Begleiter für die nächsten 2 Jahre will, weiss nicht ob man da richtig liegt. Die normalvariante ist sehr interessant, müsste man mal preislich schauen, wo das OP6T und das mate 20 liegen. Ich vermute, dass das OP6T das ganz leicht bessere Gesamtpaket hat, ist aber Geschmackssache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Danke für das meines Erachtens nach hervorragende Feedback, trifft überaus zu! So ist es auch bei mir, ich habe ein Tablet Device und nutze das Pro. Ich finde es auch zu schmal und dazu noch zu groß, aber dicker wäre es eben bei dieser Größe kritisch für mich, das non Pro ist einfach zu unhandlich in gewissen Situationen, aber dann stimmen die Proportionen eher. Abern affengeiles Device, das Mate Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
Danke!
Bei mir ist das Ding, dass ich "Dienst iPhone" mit "corporate device management" (fällt für mich flach, das ich das wie mein eigenes nutze: cloud-Dienste gesperrt, Arbeitgeber kann installierte App sehen), einen android und eine Notebook trage: tablet wäre da zuviel... ;-)))

Aber super, dass Du mit dem Pro zufrieden bist!
Ich überlege auch noch, jedenfalls wenn es in rot kommen sollte: öfter mal was neues... Finde allerdings das blau auch traumhaft.
 
Kein Ding!
Uhhh, nicht toll. Das haben sie in meiner Arbeit auch den Apple Kollegen aufgedrückt. Alles im Namen der Sicherheit, lol.
Ja verstehe dich. Momentan kursieren die News, dass ein Rotes und ein weiterer Blauton rauskommen im Frühling, aber angeblich vorerst nur in China. Ja, das Teil ist mega schnell. Kein Vergleich zu meinem vorigen LG G6
 
Zurück
Oben