Immer wieder spannend, daß der Klinkenanschluss bei einem Smartphone für viele so eminent wichtig ist, ich habe ihn noch nie öfter benutzt als für einen Test. Kein Smartphone kann mit meinem Hi-Res Audioplayer mithalten, für meine Ohren kommt aus allen Android-Smartphones die ich bisher hatte mangels hochwertiger Wandler nur Grütze, da habe ich keinen Spaß dran, daher ist es mir egal auf welche Art das Smartphone suboptimalen Ton ausgibt (iPhones hatte ich nocht nicht, kA wie es da ist). Videos schaue ich auch nicht, ich surfe, chatte oder fotografiere damit eigentlich nur.
Habe jedes meiner Smartphones wieder getestet ob es mittlerweile besser geworden ist, aber für mich war das alles viel zu marginal. Da schleppe ich lieber ein zweites Gerät mit mir rum zum Musik hören. Musik ist für mich auch nix was ich mal aus Langeweile nebenher konsumiere sondern nur richtig oder gar nicht.
Mir ist schon klar das ich da scheinbar ziemlich eigen bin, aber interessant finde ich diese unterschiedlichen Prioritäten trotzdem