Klosteinmann schrieb:
Der Notch fällt nicht auf weil er in den meisten Fällen gut integriert ist das ist nun jetzt der Stand der Dinge, wartet ab oder geht in den nächsten Media Markt, sonstigen Großer Fachmarkt der Smartphones Showcase Anbietet und überzeugt euch vom Gegenteil. Wen der Notch nicht gut integriert ist meckert, doch bei einem 1000€ Smartphone und einem 4 Seitigen Testbericht der scheinbar fundiert ist und über jede Einzelheit des neuen Smartphones redet ist es doch nicht zu viel verlangt. Länger als 1 Seite zu lesen und sich über den Notch zu beschweren, oder das es nicht mit Custom-Roms / Custom Recovery installieren könnt.
Zum Klinkenwahn gibt es kaum was zu sagen außer, die Soundqualität ist nicht besser, da macht ihr euch was vor könnt ihr noch solange mit Sehnheiser / Beyerdynamics Kopfhörer an eure Smartphones anschließen und behaupten es wäre um einiges besser als über USB Typ C.
Verstehe den ganzen Wahn nicht um diese Audiophil sein auf einmal selbst unterwegs Spotify ist zumeist komprimiert und ich glaube es gibt nicht viele die sich die Mühe machen heutzutage alle ihre Songs aufs Handy herunterzuladen / rippen.
JEDEM DAS SEINE! Und wenns dir noch so unverständlich scheint, warum jemand dies und das nicht mag oder jenes bevorzugt...
Das nennt sich Toleranz!
Testurteile dienen als Orientierungshilfe Und deswegen sollten sie möglichst neutral und umfassend sein, was in Gänze übrigens aus Prinzip schon nicht erfüllt werden kann
(wo sind hier z.B. die Sturzberichte?)
Die Entscheidung trifft am Ende aber jeder selbst nach seiner Facon, und daran gibt es wenig zu rütteln. Wenn hier einer schreibt, er mag halt keine Notch, dann denk ich mir, ok, er mag halt keine Notch...
Und wenn jemand schreibt, er möchte unbedingt ein Handy, auf dem man kein Custom ROM installieren kann, dann denk ich mir "er ist entweder ein Troll oder in einer heftigen Trotzphase" Aber ich versuche nicht, ihn umzustimmen. Wozu auch? Er weiß doch schon alles Wichtige
für sich und hat nicht nach einer Beratung gefragt!
So sind wir eben alle verschieden, haben wir z.B. auch alle verschiedene Ohren! Ich lass Dir Deine👂und sprech sie dir nicht ab...
Bzgl. Spotify, ja, ich nutze es auch (und trotzdem klingts
mir über Klinke besser, ob du das für Einbildung hältst, ist mir zienlich egal). Aber ich habe auch viele, viele gespeicherte Songs aufm Handy, von denen wahrscheinlich allein die Menge an Songs, die es bei Spotify
gar nicht gibt den Speicherplatz der größten aktuell verfügbaren Huawei-Dingsbums-Speicherkarte füllen würde
Jedem eben das Seine - Gleichschritt hatten wir schonmal ausprobiert!
Herzlichen Gruß, Daniel, Musiktherapeut