News Huawei: Mate 20 Pro kommt mit 4.200-mAh-Akku und 128 GB

Nicht ganz, aber ja, durch meine Größe habe ich nicht kleine Hände und komme also auch einhändig mit den großen Smartphones gut klar.
Die großen Displays sind für meine Tätigkeiten sehr viel angenehmer im Alltag. :)
 
Vorsicht, nicht SDUC mit SDexpress vermischen. Wurde zwar beides mit dem SD 7.0 Update releast, aber die PCIe Schnittstelle wird genauso für SDXC angeboten.
Wo habe ich den etwas vermischt?Ich hab nur nicht erwänt,dass es SDexpress auch für SDXC geben wird.
Das habe ich eigentlich auch mit Absicht weg gelassen,den soweit mir bekannt ist basiert, SDexpress auf PCIe über die zweite Reihe Kontakte.Ob das bereits erhältlich Smartphones dann ausreizen können,stell ich daher in Frage.
Das ganze ist zwar abwärtskompartibel,aber was nutz mir dann eine Micro SDXC auf PCIe Basis,wenn mein Smartphone auf die zweite Reihe Kontakte keinen Zugriff drauf hat und nur herkömmlichen Speed bietet.
Bei neuen Smartphones in naher Zunkunft gehe ich einfach mal davon aus,dass die zweite Reihe Kontakte auch genutzt werden können,wenn schon ein neues Format eingeführt wird.



Letzlich muss an meiner Aussage ja nichts falsch sein.Mir ging es ja eigentlich darum,inwieweit für Smartphone Hersteller jetzt schon Sinn macht recht früh auf einen SDUC Schacht zu setzen.
SDUC kann mit höherer Geschwindigkeit kommen.Die Frage ist,ob noch SDexpress für SDXC kommen wird.
Das ist letzlich ja nicht nur eine Frage von was technisch möglich ist,sondern was sich auch dementsprechend vermarkten läßt.
Ich glaube z.B. nicht dass es noch eine Micro SDXC mit 2 TB kommen wird.
Wenn man sieht,welche Verzögerung es bei der SanDisk SDXC 1 TB immer noch gibt.
Werden diese Kapazitäten im Micro SDXC Bereich noch sehr lange dauern.
Und da ist der Smartphone Markt viel zu schnellebig dafür,wenn ein Nachfolge Format ja jetzt schon angekündigt ist.


Was du nicht außer acht lassen darfst ist, dass alle Smartphones extrem lahme Cardreader haben. Interner UFS Speicher ist erheblich schneller. Schnelle SD Karten gibt's, der Ball liegt auf der anderen Seite.

Das USF Speicher momentan erheblich schneller ist als die Lösung für Micro SD(XC) hab ich ja nicht angezweifelt.
Aber anscheinend kannst Du Hellsehen und weißt jetzt schon,wie schnell der Cardreader für SDUC wird.
Da SDexpress für SDUC vorgesehen ist,wenn auch nicht zwingend mit dabei sein muß,liegt es schon im Bereich des Möglichen.dass die dann verbauten Card Reader in den Smartphones mehr leisten als bisher.
Beim UFS haben ja manchne Hersteller ja auch schon bei der Geschwindigkeit gemogelt indem sie gar nicht wirklich die aktuelle UFS Generation verbaut haben was eigentlich beworben wurde.

Außerdem ist es eine Frage wie man den Speicher überhaupt nutzt.
Samsung hat mal ich weiß jetzt nicht mehr bei welchem Galaxy zum Beispiel USB-C verbaut,allerdings nur mit USB2.0 Speed.Die Frage dürfte in diesem Fall dann sein,wie Du die Daten erst mal auf den UFS Speicher bekommst.Den zum hin und herschieben auf dem gleichen Laufwerk, braucht man ja nicht wirklich viel Speed.
Und übers Internet wirst da wahrscheinlich auch eher langsamer sein.

Du kannst die Media Daten auch schon im PC auf Micro SDXC/UC spielen um den lahmen Cardreader zu umgehen.Beim Abspielen von Media Dateien braucht es ohnehin nicht viel Speed.
Außerdem hab ich ja auch nicht behauptet,dass man nur wegen des MICRO SDUC Schacht auf den interenen Speicher verzichten soll/ muss.
Da dieser ja von der Kapazität auch parallel immer wieder mitwächst, kann man ruhig Apps und andere schnelle Anwendungen (Serienbilder usw.) auf dem UFS betreiben.
Mir ging es eigentlich nur darum,dass mit SDUC nicht nur die Kapazität wächst,sondern dass man auch Speed mässig mehr erwarten darf (Abhängig von dem jeweiligen Model) als es momentan der Fall ist.
Inwieweit SDexpress überhaupt die einzelnen Micro SD(XC/UC) erreicht ist ohnehin eine andere Frage.

Meistens sind neu eingeführten Kapazitätsgrössen erstmal nicht unbedingt für schnellen Speed bekannt.
Die schnelleren Modelle kommen meist später. Bei der SanDisk 400GB Micro SDXC, ist die SanDisk Extreme PRO R170/W90, SanDisk Extreme PRO R160/W90 auch erst kürzlich nachgeschoben worden.

Und was den lahmen Cardreader angeht,so muss man auch bedenken,dass es SDXC schon eine Weile gibt.Dementsprechend sind die meisten Micro SDXC Karten ohnehin nicht so schnell
Schnellere Karten wie die obige SanDisk sind zum einen sehr teuer und zum anderen doch eher selten,vor allem bei Standard Kapazitäten.Es gibt also vielleicht auch bis jetzt noch gar nicht soviel Grund schnelle Cardreader zu verbauen,da die meisten verkauften Micro SDXC Karten ohnehin nicht viel Speed bieten.
Mit einem neuen Format, könnte sich aber mehr Speed vielleicht sich eher etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben