News Huawei: Mate 20 Pro kommt mit 4.200-mAh-Akku und 128 GB

alles muss kleiner wegen zu wenig Platz, Verbesserungen bleiben meist aus(oder werden draußen verbaut Cams)^^

Tomsenq schrieb:
Warum bekommt das Mate 10 keine Updates? Mein Mate 9 hat den August Patch vor 3 Wochen bekommen.

Hab das Mate 10 pro. Hat August Security Patch drauf und sogar den Night Mode des P20 Pro bekommen.

Das Mate 20 Pro wäre echt interessant aber es scheint so riesig zu werden und dabei noch abgerundete Displays.

Ps: Mate 10 Pro Akku ist ein Traum. Grade 5:45 Display on Zeit bei 47 Prozent Restakku :)
Geeil

Angeblich soll das Pro mit der 2. Generation des Ultraschallscanners von Qualcomm ausgestattet sein. Das S10 nächstes Jahr bekommt die 3. Generation welche auch den Puls messen kann.

Bin gespannt obs stimmt, falls ja würde das Huawei einen guten Einblick geben wie viel schneller als optische Sensoren das ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaerper
Hima-Laya

.. Echt jetzt? 😂😂😂

zonediver schrieb:
EMUI 9.0? NEIN DANKE!
für mich das größte manko an den meisten herstellern: kein pures android (Android ONE) - die hersteller müllen ihre systeme immer mit so viel zeug zu, da wirds einen schlecht. Bremst das system unnötig aus, und wird irgendwann zu einer last... und auf die updates darfste auch ewig warten.

Mein Pixel 2 XL rennt nach fast einen jahr noch immer wie die hölle. Mit android 9 sogar nochmal nen ecken schneller geworden ...

Ich denke hier ist die Auflösung. Das Teil heißt nicht NanoSD sondern Huawei NM Card.

Ist eine Eigenentwicklung von Huawei welche mit dem SD Industriestandard nichts zu tun hat. Also ein Übersetzungsfehler der für Verwirrung gesorgt hat…

Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Khyras Stern und ZeXes
Khyras Stern schrieb:
NanoSD ist nur eine Bezeichnung, die Karten selber sind dennoch MicroSD-Karten. ABer so richtig gesucht hast du auf Google scheinbar nicht.

https://www.alibaba.com/product-detail/Memory-Card-Nano-SD-Card-8GB_60751109936.html
Laber nicht, Nano SD ist KEIN Micro SD, du glaubst den Bezeichnungen auf Aliexpress und denkst auch danach googlen zu können.
Schau doch mal auf dem Bild zur Nano SD, die Kontakte sind komplett anders und die Karte kleiner.
https://www.netzwelt.de/picture/238...etzt-huawei-erweiterung-speichers-nanosd.html

man, man, man... wenn man keine ahnung hat .... und auf jeden fall nicht andere noch des irrtums hinstellen....
also du hast googlen richtig drauf ...!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
und übrigens ist das neue 15 Zoll Smartphone nicht wirtklich größer als ein altes mit 4,3 Zoll.
Ist ja randlos...
und kostet auch nur 2300 EUR

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen und Smartbomb
Liest sich sensationell. Ähnlich sensationell dürfte leider auch der Preis ausfallen.
Mit dem neuen Mate wird Samsung ernsthafte Probleme bekommen.

izzy_01 schrieb:
für mich das größte manko an den meisten herstellern: kein pures android (Android ONE) - die hersteller müllen ihre systeme immer mit so viel zeug zu, da wirds einen schlecht. Bremst das system unnötig aus, und wird irgendwann zu einer last... und auf die updates darfste auch ewig warten.

Schon mal Huawei gehabt?
Da ist überhaupt nix zugemüllt, vorinstallierte Apps wie z.B. Facebook lassen sich ohne Probleme deinstallieren.
Auch wird nix ausgebremst.

Ansonsten ist EMUI fast so Clean wie damals bei meinem Nexus.

Das ist pures Nachgeplapper von Leuten, die so ein Gerät nie besessen haben, und Schwachsinn von anderen Nachplappern.

• Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude, AntiUser, blackTEHhawk und 3 andere
Ich hoffe mal nicht das NANO-SD irgendein propritärer Huawei kram ist.
Auch konnte ich nichts zu NANO-SD finden. Vielleicht sind auch endlich die UFS Karten gemeint. Jedoch hat man von denen auch schon ewig nichts mehr gehört, hier glaub ich auch nicht, das da noch was kommt.

proud2b schrieb:
Schon mal Huawei gehabt?
Da ist überhaupt nix zugemüllt, vorinstallierte Apps wie z.B. Facebook lassen sich ohne Probleme deinstallieren.
Auch wird nix ausgebremst.

Ansonsten ist EMUI fast so Clean wie damals bei meinem Nexus.

Das ist pures Nachgeplapper von Leuten, die so ein Gerät nie besessen haben, und Schwachsinn von anderen Nachplappern.
ich plapper nix nach, sondern das sind meine erfahrungswerte. Hab schon genug Huawei geräte in der hand gehabt, was einfach nur katastrofal gelaufen sind. Die hab ich dann wieder flott machen dürfen...
Und es gibt bzw gab durchaus apps was sich ohne root nicht entfernen lassen, sondern nur deaktivieren. Zumindest bei der 9er serie...

von der generellen verarbeitung her kann man aber nix sagen. Da hatt ich bis jetz noch nix zu bemängeln ;)

Was mich persönlich aber stört ist diese eigenentwicklungen von den CPUs .. da gibs nix quelloffenes, was den support für Custom Roms massiv erschwert, wenn huawei nach spätenstens 2 jahren den support einstellt. Achja, den bootloader kann man ja nicht mehr öffnen - damit wirds erst recht ne krücke nach 2 jahren :D

na dann mal schauen ob huawei den Preis drückt und Käufer anlockt oder die Apple Preisspirale mit hochgeht und wir in Zukunft deutlich mehr deutlich teurere Smartphones sehen werden.

An sich hören sich die Eckdaten von dem Teil ja ziemlich gut an, aber zwei Dinge stören dann doch ganz gewaltig.
Zum einen dieses seltsame Nano SD Kartenformat das es vermutlich noch nicht einmal zu kaufen gibt, doch noch mehr stört mich da die Größe von 6,9 Zoll.

Mein Blackberry Z30 empfinde ich schon mit seinen 5 Zoll als ausreichend groß und 6 Zoll ist zwar schon riesig, dürfte aber noch in die Tasche passen. Aber 6,9 Zoll? Da kann ich fast schon ein normales Tablet mit Telefonfunktion nehmen.

Schon wieder so eine depperte Notch. Nein danke, ne Notch ist ein absolutes No-Go.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard
Tuetensuppe schrieb:
Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro bekommen sogar Android 9 ;-)
https://www.netzwelt.de/huawei-mate-10/164409-mate-10-pro-update-android-90-pie-steht-bevor.html

Da hast du das Smartphone wohl zu früh zurückgeschickt :evillol:

Nein! Denn ich habe jetzt den Nachfolger meines vorigen gekauft! Xiaomi MiA2. Mit 6GB RAM und 120GB Speicher. 20MP Cam etc. Also fast identisch. Nur halb so teuer. Und aktuelle Sicherheitspatches!! Und Android 9 und 10 werden auch kommen! :)

hroessler schrieb:
Das riesige Display schluckt ganz ordentlich. Ich bin mal gespannt ob dieser Akku bei normaler Nutzung einen Tag hält :D

greetz
hroessler

Habe mir im Juni 2018 das Mate 10 Pro für 470 EU geholt. Akku 4000 mAh. Ich nutze manuelle Displayeinstellung, etwas heller als die Autoeinstellung, hauptsächlich Outlook + OneDrive, bisschen Kamera und Wettter-APP. 3 Tage kann ich damit arbeiten und bin dann bei ungefähr 10%, mal etwas weniger.
Sieh Dir den Preis an....das PL-Verhältnis ist super, meiner Meinung nach. Welche Features man als Nachteil sehen mag, etwa das EMUI etc., muss jeder selbst entscheiden. Für mich war es nach dem iPhone 6 Desaster, der beste Smartphone-Kauf meines Lebens.

Zurück
Oben