News Huawei: Mate 20 Pro kommt mit 4.200-mAh-Akku und 128 GB

Falls es in absehbarer Zeit eine Nano SD geben wird, dann wird sie mit Sicherheit teurer und sehr wahrscheinlich auch nur mit kleineren Kapazitäten geben.
Was den Schacht zum Rohrkrepierer abstempelt.
Was nützt mir der Schacht zur Erweiterung,wenn es bis jetzt noch keine Karten zu kaufen gibt.
Micro SDUC hätte ich da eher erwartet,abwärtskompartibel zu Micro SDXC und mit Blick in die Zukunft gerüstet für schnellere oder auch größere Karten bis 128 TB.

Außerdem finde ich das Micro SD Format fürs Handling schon klein genug,noch kleiner wird dann nur eine blöde Fummlerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Flaimbot
Sieht auf den ersten Blick aus, als ob die NanoSD einfach eine Speicherkarte in der Größe einer NanoSim wäre. Viel Aufwand für wenig Platzersparnis.
 
cyberpirate schrieb:
Ich hatte mir ja gerade ein Mate 10 gekauft aber das musste leider zurück da es ja keine aktuellen Updates bekam.
Warum bekommt das Mate 10 keine Updates? Mein Mate 9 hat den August Patch vor 3 Wochen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelino1703
hroessler schrieb:
Das riesige Display schluckt ganz ordentlich. Ich bin mal gespannt ob dieser Akku bei normaler Nutzung einen Tag hält :D

Da hast du schon Recht, aber es handelt sich ja dabei um eine OLED-Variante, die wesentlich energieeffizienter sein sollte.

Mein Zweitsmartphone, das Xiaomi Mi Max 3, welches ebenfalls über ein 6,9" Display verfügt, aber eben ohne OLED-Technik, läuft trotz des großen Displays über 3 Tage bei durchschnittlicher Nutzung. Klar das gute Stück hat einen 5,5A Akku, und zudem effiziente nicht so leistungsstarke Hardware, aber ich vermute, dass das Mate 20 Pro da evtl. sogar mithalten kann.

Nun denn, wir werden sehen.
 
hroessler schrieb:
Das riesige Display schluckt ganz ordentlich. Ich bin mal gespannt ob dieser Akku bei normaler Nutzung einen Tag hält
Warum nicht? Mein Mate 9 hat aktuell 51% Akku und läuft schon 1 Tag 10h. DEr Akku ist aber kleiner und schon über 14 Monate alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcelino1703 und CMDCake
ok also es nutzt speicherkarten die es quasi gar nicht gibt und hat für die größe einen lächerlich kleinen akku warum sollte man es kaufen? mit micro sd und einem 6000 mah+ großen akku wäre es ja ok
 
Yoshi_87 schrieb:
4200mAh machen das Gerät nur unnötig dick und schwer aber wer soviel Power am Tag braucht. :D

Untersteh dich! :D Mein V30 ist bei 3300mAh nur 7,3mm dick und offen gesagt ist mir das viel zu dünn. Hätte es eine "Endurance" Variante mit 'nem knappen Zentimeter und dafür >5000mAh gegeben, hätte Ich keine Sekunde gezögert. Immer her mit großen Kapazitäten, geht in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Flo42, Flaimbot und 3 andere
Egal wie dumm man mit einem Phablet am Kopf auch aussehen mag, nichts wird das erste N-Gage von Nokia toppen können. Nicht zu vergessen, wie die Leute sich damals darüber lustig gemacht haben.

1538059884437.png


PS: Ach ne Moment, das ist gar kein N-Gage :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
EMUI 9.0? NEIN DANKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Kolu schrieb:
Ich höre zum ersten mal von NanoSD Karten, gibt es schon welche auf dem Markt und wie sind die im Vergleich zu den MicroSD Karten?
Kenne ich bisher auch nicht. Ist dieser Formfaktor überhaupt standardisiert, oder ist es eine proprietäre Technik, die man dann von nur einem Hersteller teuer kaufen "darf"?
 
Johnny_2018 schrieb:
Da hast du schon Recht, aber es handelt sich ja dabei um eine OLED-Variante, die wesentlich energieeffizienter sein sollte.

Seit wann das? :D

@Topic
Stück-Seife-Design,
kein Klinkenanschluss,
Anschluss für nicht existierende SD-Karten,
Notch,
stark abgerundete Display-Ecken,
1000€

Oder bin ich zu wählerisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
gregg schrieb:
ok, aber ich warte weiter auf max. 5 Zöller
Kann mir nicht vorstellen das so kleine Geräte noch kommen werden. So ein 5,8" S8 kommt einem schon winzig vor wenn man mal die Plus Variante hatte.

Ich verstehe auch gar nicht warum alle unbedingt so kleine Bildschirme wollen. Die Geräte sind nicht wirklich größer als damals, die Rahmen sind eben kleiner geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und GrumpyDude
Da gibt es jetzt schon ein paar Sachen die mich stören:
1. Das Displayformat halte ich für völlig bekloppt. 21:9. Also Kinoformat. Wie will man mit den Händen oben ran kommen?
2. Die Displaygröße. Ich fand die Größe des Mate 10 z.B. noch okay. Es war noch relativ handlich. Das ist mir wirklich zu groß. Bis 150mm ist noch okay. Mein Nokia 7 ist schon zu lang. Es guckt immer aus der Hosentasche.
3. Nano SD-Karte. Sogar Google kennt das nicht. Also ich finde heutige SD-Karten schon zu klein. Und diese Karten muss man erst einmal finden und kaufen. Wieder Geld ausgeben.
4. Kein Kopfhöreranschluss. Dafür ist der Akku relativ groß.
5. Notch ist relativ groß. Hoffentlich hat das Teil ein guten Stereo Lautsprecher.
6. Kann ich nicht bestätigen aber ich denke, dass das Handy bei Videos total hinterher hinkt. Ich meine 4k60 oder 4k30 mit Stabilisierung muss drin sein. Letztes kann sogar das Galaxy S8.

Mit dem induktiven Laden ist sehr schön. Das begrüße ich sehr. Und dazu noch den großen Akku. Super Arbeit Huawei. Akkulaufzeit ist bei denen immer recht gut. Und die Akkus werden beim Laden auch kaum warm.
 
Nutze noch das Mate 9 und wenn ich den aktuellen Trend so beobachte (Glasrückseiten, kein 3.5mm Anschluss, usw.), dann werd ich das Gerät noch eine ganze Weile benutzen...es hat einfach alles was ich von einem Smartphone erwarte (Alugehäuse, 3.5mm Anschluss; erweiterbarer Speicher nice to have, usw). Da kann mich dann auch eine ordentliche Kameraleistung und das beste Display nicht überzeugen..
 
So langsam kann ich mein Huawei mediapad m3 mit 8 Zoll als Smartphone nutzen.

Leider ist die Updatepolitik bei Huawei so gut, daß ich deren Produkte in Zukunft meide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Werden immer teurer die Tischtennisschläger heutzutage...
 
Yoshi_87 schrieb:
4200mAh machen das Gerät nur unnötig dick und schwer aber wer soviel Power am Tag braucht. :D
Also bei einem Display in der Größe durchaus sinnvoll. Ich glaube kaum das sich das Smartphone so gut verkaufen würde, wenn es nur 3200-3500mAh hätte.
Und bei dieser Größe, sollte das Gerät auch nicht wirklich dicker sein. weil man Akkus auch in der Länge vergrößern kann.
Und das Telefon kann durchaus auch locker drei Tage durchhalten, wenn man nicht jeden Tag 6 Std, oder mehr damit rumspielt. Das wiederum kommt den Akku selbst zugute, da es insgesamt dann deutlich weniger Ladezyklen benötigt und das wiederum eine höhere Lebensdauer bedeutet.
 
Zurück
Oben