Hey,
ich habe seit einigen Monaten immer wieder massive Probleme mit den "mobilen Daten" meines Mate 20 Pro. Es sieht zwar aus als hätte das Smartphone vollen Empfang (Anzeige 4G+ mit 5 vollen Balken), jedoch merke ich dann bei der Nutzung des Internets, dass ich gar keinen Empfang habe. So sind bspw. Whatsapp und surfen generell unmöglich. Das passiert nicht immer, aber bestimmt 1-2 mal pro Monat für jeweils 1-2 komplette (!) Tage. Neustart vom Smartphone hilft dann nur für die ersten paar Minuten, ehe die Verbindung wieder vollständig unterbrochen wird.
Woran liegt das? Ist mein Anbieter (Winsim) einfach s*****e - wobei ich einige Jahre überhaupt keine Probleme hatte - oder liegt es an der Umstellung auf 5G, welche vom Mate 20 Pro nicht unterstützt wird?
In den Einstellungen von "Mobile Daten" steht, dass das Netz "automatisch (2G/3G/4G)" ausgewählt wird.
Wollte gerade schon entnervt Winsim kündigen, aber vielleicht liegt es ja auch an meinem Smartphone?
Was kann ich machen?
Viele Grüße
ich habe seit einigen Monaten immer wieder massive Probleme mit den "mobilen Daten" meines Mate 20 Pro. Es sieht zwar aus als hätte das Smartphone vollen Empfang (Anzeige 4G+ mit 5 vollen Balken), jedoch merke ich dann bei der Nutzung des Internets, dass ich gar keinen Empfang habe. So sind bspw. Whatsapp und surfen generell unmöglich. Das passiert nicht immer, aber bestimmt 1-2 mal pro Monat für jeweils 1-2 komplette (!) Tage. Neustart vom Smartphone hilft dann nur für die ersten paar Minuten, ehe die Verbindung wieder vollständig unterbrochen wird.
Woran liegt das? Ist mein Anbieter (Winsim) einfach s*****e - wobei ich einige Jahre überhaupt keine Probleme hatte - oder liegt es an der Umstellung auf 5G, welche vom Mate 20 Pro nicht unterstützt wird?
In den Einstellungen von "Mobile Daten" steht, dass das Netz "automatisch (2G/3G/4G)" ausgewählt wird.
Wollte gerade schon entnervt Winsim kündigen, aber vielleicht liegt es ja auch an meinem Smartphone?
Was kann ich machen?
Viele Grüße