Ich hatte bei meiner Frau im 1und1 Netz das gleiche Problem: Sie hatte zwar schon ein 5G fähiges Telefon, aber noch einen, über web.de, abgeschlossen Vertrag ohne 5G. Der Vertrag war noch nicht migriert, lief also über das o2 Netz. Aber mobile Daten liefen immer schlechter, teilweise unbenutzbar.
Wir haben es oft mit o2 5G (z.B. von anderen anwesenden Personen) an gleicher Stelle vergleichen können, bei 5G gab es keine Probleme.
Meines Erachtens ist das aber kein spezielles 1und1 Problem, sondern die Provider fahren 4G Kapazitäten zugunsten von 5G zurück, in 4G werden nur die billigsten Tarife verramscht.
Meine Frau hat jetzt einen 5G Tarif (allerdings im Telekom Netz, dem „neuen“ 1und1 Netz traue ich nicht über den Weg, außerdem hat der Mitarbeiter in der Kundenrückgewinnung von 1und1 es echt verkackt und mir nur Mist angeboten), seitdem keine Probleme mehr.
Wir haben es oft mit o2 5G (z.B. von anderen anwesenden Personen) an gleicher Stelle vergleichen können, bei 5G gab es keine Probleme.
Meines Erachtens ist das aber kein spezielles 1und1 Problem, sondern die Provider fahren 4G Kapazitäten zugunsten von 5G zurück, in 4G werden nur die billigsten Tarife verramscht.
Meine Frau hat jetzt einen 5G Tarif (allerdings im Telekom Netz, dem „neuen“ 1und1 Netz traue ich nicht über den Weg, außerdem hat der Mitarbeiter in der Kundenrückgewinnung von 1und1 es echt verkackt und mir nur Mist angeboten), seitdem keine Probleme mehr.
Das würde Dir auch nichts nützen…Moni.L schrieb:Am liebsten würde ich mit meinem Telefon irgendwo hingehen und demonstrieren, was Sache ist.