Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute auch die neue Sim bekommen. Leider geht bei mir damit überhaupt kein Internet mehr. Mobile Daten sind komplett tot. Zumindest bei mir im ganzen Ort. Mal sehen was der Support dazu sagt. Die Vertragsleistungen sind ja so nicht mehr gegeben.
Der Vorschlag war, dass Du die WLAN-Telefonie nutzt, also beim Handy nicht 4G aus, nicht Mobile-Daten aus sondern in den Flugmodus versetzt. Dann kannst Du WLAN wieder manuell einschalten und auch WLAN-Telefonie nutzen. Dann müssten Telefonate aber auch SMS, Push-Benachrichtigungen und die Wetter-App klappen. Hast Du das schon probiert? Nachteil ist klar, Du musst beim Verlassen des Hauses jedesmal wieder den Flugmodus manuell beenden.
bmwm3power schrieb:
Leider geht bei mir damit überhaupt kein Internet mehr. Mobile Daten sind komplett tot.
Hast Du 4G? Falls ja, welches Handy-Modell hast Du genau, also Hersteller, Modellname und Firmware-Stand. Könnte sein, dass die Internet-Profile durcheinander sind; aber um Dir den Menüpfad dazu zu nennen, bräuchten wir das Handy-Modell.
Hast Du 4G? Falls ja, welches Handy-Modell hast Du genau, also Hersteller, Modellname und Firmware-Stand. Könnte sein, dass die Internet-Profile durcheinander sind; aber um Dir den Menüpfad dazu zu nennen, bräuchten wir das Handy-Modell.
Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme mit dem Internet.
Meine Umstellung ist am 9.Januar erfolgt.
Jetzt habe ich schon 6 oder 7 Mal erlebt, dass ich überhaupt nicht ins Internet kann. Wenn ich das Smartphone neu hochfahre, funktioniert Internet wieder.
Sowas hatte ich vor der Umstellung nie.
Es handelt sich um ein Huawai P30 pro, welches 5G nicht kann. Aber das soll ja nichts machen, da man ja dann automatisch ins Vodafone-Netz zurückfällt...In den Einstellungen sieht man: "Bevorzugter Netzwerkmodus: 4G/3G/2G (automatisch)"
Bei solchen Angaben auch immer noch konkret die Version, damit die Community überprüfen kann, dass es wirklich aktuell ist. Denn manchmal verheddert sich die System-eigene Aktualisierung und bleibt auf einem alten Patch-Stand hängen.
Ehrlich? Klingt nach Software-Bug im Handy, der eben vorher mit der anderen SIM zufällig nicht aufgefallen ist. Daher mein Tipp: Neues Handy. Du hast schon lange keine Security-Patches mehr gesehen, oder? Wenn Du es unbedingt behalten willst, dann besser in Foren mit aktiven Usern des Huawei P30 Pro nochmal fragen, also Android-Hilfe.de. Vielleicht hat dort ebenfalls jemand 1&1. Dann kann derjenige schonmal Bestätigen oder Verneinen, ob er die selben Symptome hat.
Mobile Daten sind komplett tot. Zumindest bei mir im ganzen Ort. Mal sehen was der Support dazu sagt. Die Vertragsleistungen sind ja so nicht mehr gegeben.
Wenn du sie ganz frisch bekommen hast, kann auch die SIM defekt sein. D.h. als erstes Station den Support kontaktieren ist schon mal der richtige Weg. Sie werden mit dir einige Einstellungen durchgehen, um Hardware, SIM usw. auszuschließen, die Netzabdeckung prüfen usw.
Sollte letztere per se schlecht ausgewiesen sein, dürfte recht schnell klar sein, warum da nichts geht.
Wenn ich auf den Dachboden gehe bekomme ich einen Balken und 5G. Der Datendurchsatz ist aber gleich Null. Es liegt also definitiv an der Netzabdeckung.
Kannst Du irgendwo anders testen, in der Nachbar-Stadt oder beim Einkaufen? Die Frage ist nämlich, ob das Problem nur lokal bei Dir daheim auftritt oder generell, also überall.
Das habe ich tatsächlich gemacht. Ich bin grad noch einkaufen im Nachbarort und da scheint es besser zu funktionieren. Zwar lange nicht so gut wie mit o2 Netz aber immerhin speedtest mit 3 Mbit. Allerdings bringt mir das nichts. Der Vertrag ist so für mich völlig unnütz da ich die 100gb für Zuhause gebucht habe. Und da geht eben nichts mehr.