1&1: Umstellung von D2 Netz auf 1&1 5G Netz

Dann hast Du kein Konfigurationsproblem sondern entweder ist die LTE-Basis bei Dir im Ort defekt oder schlecht erreichbar. Hier kannst Du 1&1 nur um Kulanz bitten Dich aus dem Vertrag zu lassen.
 
Da braucht es keine Kulanz. Als ich den Vertrag damals abgeschlossen habe hat es funktioniert. Hätte es damals nicht funktioniert hätte ich den Vertrag widerrufen können. Wenn dann im nachhinein etwas technisch zu meinem Nachteil verändert wird, greift das Sonderkündigungsrecht.
 
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Bei Mobilfunk wohl eher nicht. Aber da gibt es sicher jemanden hier, der dazu was genaueres sagen kann.
 
Also mich lassen sie jetzt problemlos zum 28.02.25 aus dem Vertrag. Ich habe direkt an <customerservice@1und1.de> geschrieben das ich kein Netz mehr habe seit der Umstellung. Ich habe dann noch ein Screenshot angehängt auf dem ersichtlich war das kein Netz verfügbar ist.
 
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Reaktionen: ItakeCare
norKoeri schrieb:
Ehrlich? Klingt nach Software-Bug im Handy, der eben vorher mit der anderen SIM zufällig nicht aufgefallen ist. Daher mein Tipp: Neues Handy. Du hast schon lange keine Security-Patches mehr gesehen, oder? Wenn Du es unbedingt behalten willst, dann besser in Foren mit aktiven Usern des Huawei P30 Pro nochmal fragen, also Android-Hilfe.de. Vielleicht hat dort ebenfalls jemand 1&1. Dann kann derjenige schonmal Bestätigen oder Verneinen, ob er die selben Symptome hat.
Hallo,
ich habe mich an den 1+1 Kundensupport gewandt. Dort hat man zuerst empfohlen, die APN-Einstellungen zu überprüfen. Die waren jedoch korrekt. Jetzt hat man empfohlen, ich soll Daten-Roaming aktivieren, weil die neue SIM-Karte von 1+1 "national Roaming" nutzt. Ich habe jetzt Daten-Roaming, welches tatsächlich ausgeschaltet war, aktiviert. Ob das was bringt...?

Viele Grüße
Dietmar
 
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Datenroaming bezieht sich normalerweise nur auf Auslandsroaming und sollte Roaming im Inland nicht beeinflussen. Aber schaden kann es nicht, das auszuprobieren :)
 
Hallo,
ich wollte mal ein Feedback geben. Das Problem wurde mit freundlicher Hilfe der 1+1 Hotline gelöst. Ich habe folgende Schritte der Reihe nach durchgeführt.
1. Vorhandene APN-Einstellungen (obwohl hier eigentlich alles richtig eingestellt war) löschen und dann wieder neu einrichten
2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
3. Daten-Roaming aktiveren

Tja, und seit ich das vor drei Wochen gemacht habe ist alles OK. Die Verbindung zum Internet ging seitdem kein einziges Mal verloren.

Viele Grüße
Dietmar
 
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Reaktionen: ItakeCare und Profax
Meine Umstellung ist erfolgt, kein Edge mehr.
Das lustige GMX Freephone Support (gleiches Netz) schreibt mir, dass Datenverbindung in 2G funktioniert, aber langsam wäre.
Ich denke, der GMX Support hat keine Ahnung, denn es wird keine EDGE Datenverbindung aufgebaut.
(Aber zumindest schreibe ich mittlerweile mit einem Menschen...)

5G wechselt sich daheim ständig mit LTE ab, beides jeweils 0-1 Balken, LTE manchmal kurzzeitig 2
Auf der Arbeit jedoch 3-4 Balken 5g (trotzdem ab und zu Wechsel auf LTE)

Werde 1u1 verlassen.
 
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