Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1&1: Umstellung von D2 Netz auf 1&1 5G Netz
- Ersteller dietmar18
- Erstellt am
bmwm3power
Cadet 2nd Year
Da braucht es keine Kulanz. Als ich den Vertrag damals abgeschlossen habe hat es funktioniert. Hätte es damals nicht funktioniert hätte ich den Vertrag widerrufen können. Wenn dann im nachhinein etwas technisch zu meinem Nachteil verändert wird, greift das Sonderkündigungsrecht.
Zuletzt bearbeitet:
bmwm3power
Cadet 2nd Year
Also mich lassen sie jetzt problemlos zum 28.02.25 aus dem Vertrag. Ich habe direkt an <customerservice@1und1.de> geschrieben das ich kein Netz mehr habe seit der Umstellung. Ich habe dann noch ein Screenshot angehängt auf dem ersichtlich war das kein Netz verfügbar ist.
Hallo,norKoeri schrieb:Ehrlich? Klingt nach Software-Bug im Handy, der eben vorher mit der anderen SIM zufällig nicht aufgefallen ist. Daher mein Tipp: Neues Handy. Du hast schon lange keine Security-Patches mehr gesehen, oder? Wenn Du es unbedingt behalten willst, dann besser in Foren mit aktiven Usern des Huawei P30 Pro nochmal fragen, also Android-Hilfe.de. Vielleicht hat dort ebenfalls jemand 1&1. Dann kann derjenige schonmal Bestätigen oder Verneinen, ob er die selben Symptome hat.
ich habe mich an den 1+1 Kundensupport gewandt. Dort hat man zuerst empfohlen, die APN-Einstellungen zu überprüfen. Die waren jedoch korrekt. Jetzt hat man empfohlen, ich soll Daten-Roaming aktivieren, weil die neue SIM-Karte von 1+1 "national Roaming" nutzt. Ich habe jetzt Daten-Roaming, welches tatsächlich ausgeschaltet war, aktiviert. Ob das was bringt...?
Viele Grüße
Dietmar
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin kein wirklich kein Spezialist, aber was da in dem verlinkten Artikel bezüglich "National Roaming" steht, könnte schon darauf hindeuten, dass das Problem gelöst werden könnte, wenn Roaming aktiviert ist...
https://unternehmen.1und1.de/corpor...nd-1-1-starten-national-roaming-partnerschaft
Viele Grüße
Dietmar
ich bin kein wirklich kein Spezialist, aber was da in dem verlinkten Artikel bezüglich "National Roaming" steht, könnte schon darauf hindeuten, dass das Problem gelöst werden könnte, wenn Roaming aktiviert ist...
https://unternehmen.1und1.de/corpor...nd-1-1-starten-national-roaming-partnerschaft
Viele Grüße
Dietmar
Hallo,
ich wollte mal ein Feedback geben. Das Problem wurde mit freundlicher Hilfe der 1+1 Hotline gelöst. Ich habe folgende Schritte der Reihe nach durchgeführt.
1. Vorhandene APN-Einstellungen (obwohl hier eigentlich alles richtig eingestellt war) löschen und dann wieder neu einrichten
2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
3. Daten-Roaming aktiveren
Tja, und seit ich das vor drei Wochen gemacht habe ist alles OK. Die Verbindung zum Internet ging seitdem kein einziges Mal verloren.
Viele Grüße
Dietmar
ich wollte mal ein Feedback geben. Das Problem wurde mit freundlicher Hilfe der 1+1 Hotline gelöst. Ich habe folgende Schritte der Reihe nach durchgeführt.
1. Vorhandene APN-Einstellungen (obwohl hier eigentlich alles richtig eingestellt war) löschen und dann wieder neu einrichten
2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
3. Daten-Roaming aktiveren
Tja, und seit ich das vor drei Wochen gemacht habe ist alles OK. Die Verbindung zum Internet ging seitdem kein einziges Mal verloren.
Viele Grüße
Dietmar
Meine Umstellung ist erfolgt, kein Edge mehr.
Das lustige GMX Freephone Support (gleiches Netz) schreibt mir, dass Datenverbindung in 2G funktioniert, aber langsam wäre.
Ich denke, der GMX Support hat keine Ahnung, denn es wird keine EDGE Datenverbindung aufgebaut.
(Aber zumindest schreibe ich mittlerweile mit einem Menschen...)
5G wechselt sich daheim ständig mit LTE ab, beides jeweils 0-1 Balken, LTE manchmal kurzzeitig 2
Auf der Arbeit jedoch 3-4 Balken 5g (trotzdem ab und zu Wechsel auf LTE)
Werde 1u1 verlassen.
Das lustige GMX Freephone Support (gleiches Netz) schreibt mir, dass Datenverbindung in 2G funktioniert, aber langsam wäre.
Ich denke, der GMX Support hat keine Ahnung, denn es wird keine EDGE Datenverbindung aufgebaut.
(Aber zumindest schreibe ich mittlerweile mit einem Menschen...)
5G wechselt sich daheim ständig mit LTE ab, beides jeweils 0-1 Balken, LTE manchmal kurzzeitig 2
Auf der Arbeit jedoch 3-4 Balken 5g (trotzdem ab und zu Wechsel auf LTE)
Werde 1u1 verlassen.