News Huawei: Mate 8 soll WQHD-Display und 20,7-MP-Kamera erhalten

@fuyuhasugu
Sind die Chips wirklich so langsam? Hast du damit schon deine Erfahrungen?

Pure Existenz schrieb:
Die Auflösung ist doch viel zu gering für so ein kleines Display.
Ich sehe da doch jeden Pixel OMG!!!
Unter 16k dürfte eigentlich kein Gerät mehr ausgeliefert werden!

Hauptsache wieder Blödsinn geschrieben oder?

Ich finde die Huaweis sehr interessant. Nach meinem S6 debakel werde ich wohl einen Blick drauf werfen.

DukePanic schrieb:
Hauptsache wieder Blödsinn geschrieben oder?

Ich finde die Huaweis sehr interessant. Nach meinem S6 debakel werde ich wohl einen Blick drauf werfen.

Nö! Ihr mit eurem: Wir brauchen noch mehr Auflösung auf ultra kleinen Displays.
Das ist der Blödsinn!
Hat das Display eine gute Quali + Treiber, ist alles kein Problem.
Nur daran verdient man (also die Firmen) weniger.

Zuletzt bearbeitet:
SourceCoder schrieb:
Sind die Chips wirklich so langsam? Hast du damit schon deine Erfahrungen?
Vergleiche doch mal folgendes:
3-1080.920311386.jpg

Hier wird die "HiSilicon Kirin 930"-CPU gegen eine fast nur mit halben Takt arbeitende A57-CPU verglichen, und die letzterer i.a. zur Seite stehenden A53-Kerne gleich ganz vernachlässigt. Wenn man alleine die A57-Kerne mit normalem Takt berücksichtigte, stünden da nicht 18,5k DMIPS sondern 33.6 (2GHz) oder 35,3 (2,1GHz). Oben drau kommt jetzt noch die Leistung des A53, der in seiner Standardimplementierung auf 13.8 (1.5GHz) bzw. 14,7 (1.6GHz)) k DMIPS kommt. Tgatsächlich stehen den 26.5k DMIPS der "HiSilicon Kirin 930"-CPU also knapp 50k DMIPS gegenüber. Aber das lässt sich natürlich nicht so gut präsentieren.
Die Vorgänger K3V2 und K3V3 wurden auch als leistungsmäßig überragende CPUs angekündigt, stellten sich dann jedoch als deutlich langsamer als die Konkurrenz heraus. Andererseits kommt es auch immer auf das Nutzungsverhalten an. Wer mal im Browser drei Tabs aufmacht und den Browser auch schön wieder schließt, wenn er anschließend ins Mailsprogrammm wechselt und sich nicht daran stört, dass man hin und wieder dem Aufbau der App-Icons auf dem Bildschirm zuschauen kann, der wird auch mit dieser CPU zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben