Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das 10FHD hat ganz klar die bessere Auflösung und kratzfesten Display ,aber warum nur 8Gb Speicher und Android 4.0 ?
zumal kommt es ohne 3G und vollwertigen USB ,irgendwie komisch das hat selbst mein altes iconia tab 211/3G ,ich finde die negativen Bergwertungen schon gerechtfertigt .
Bis auf das bessere Display beim etwas besseren 10Fhd und Auflösung ,weiss ich nicht ob es diesen Preis wirklich wert ist ,gegen mein uralt gerät.
Die Auflösung der Schrift finde ich zu Lesen im Inet sehr gut...auch reagiert es auf die Mehrfingereingabe ohne Verzögerung... das Table mit eine alten Röhrenmoni zu Vergleichen ist schon heftig...
Bei unserem Testgerät sah die Schrift besonders bei den Systemmenüs sehr franselig aus, im direkten Vergleich zu den im Test genannten Tablets wurde diese deutlich schlechter dargestellt. Die Mehrfingereingabe hat auch bei uns, wie im Test beschrieben, ohne Verzögerung reagiert.
skyfranky schrieb:
auch die Speicherkarte lässt sich gut rausnehmen...dazu muss kein grossen Deckel oder so erst abgebaut werden
verstehe ich nicht... wie man das so schlecht bewertet kann...wie oft tauscht man denn die Speicherkarte denn so aus ?
Die Speicherkarte wird direkt neben der Halterung der Kartenabdeckung eingesteckt, bei "kräftigeren" Fingern kann es da schon mal Probleme geben. Andere Hersteller haben dies teilweise besser gelöst.
skyfranky schrieb:
und auch "sehr empfindlich gegenüber Fingerabdrücken auf den Glas" ...
aber das gilt.. denk ich....für die meisten Table heute...in der Wohnung bemerkt man sie aber nicht...
Natürlich haben alle Tablets aufgrund des Bedienungskonzeptes mit Fingerabdrücken zu kämpfen, nur war auch das Reinigen unseres Testgerätes deutlich aufwendiger als bei anderen Tablets.
skyfranky schrieb:
Auch kann ich den App-Drawer nicht nachvollziehen... mein werden alle Apps nicht auf der ersten Seite gelinkt,sondern landen die in der rechte Oberfläche...
auch kann ich in alle "Apps verwalten"... mir die Apps anzeigen lassen oder deinstallieren
Trotzdem werden die Icons auf dem Homescreen abgelegt, wie im Test beschrieben. Es ging hierbei zudem nur um die Aussage, dass gerade das Konzept des App Drawer ein grundlegender Unterschied von Android zu iOS ist und viele Android-User gerade diesen zu schätzen wissen. Daher wunderten wir uns wie solch ein Feature entfernt werden kann - besonders unter dem Gesichtspunkt dass es sich hier um ein kaum verändertes Android handeln soll.
skyfranky schrieb:
Thema HD abspielen....
ich habe eben mal den Trailer The Hobbit probiert..1920x800 mp4...
ausser winzige kleine Mikroruckler... lief es bei mir flüssig durch..
Bitte beachte das HD nicht gleich HD ist. Wie aufwendig die Dekodierung für den Prozessor ist liegt unter anderem an dem verwendeten Profilen und Levels (viele Hersteller sind bereits dazu übergegangen mit anzugeben, welche Profile und Levels von ihren Geräten unterstützt werden. Auch andere Faktoren bei der Kodierung des Videos spielen eine Rolle - z.B. wie groß der Pufferspeicher ist und wie schnell dieser gefüllt werden kann. So liefen YouTube-Videos, welche in den meisten Fällen auch von weniger leistungsstarker Hardware dekodiert werde können müssen, auch bei uns ruckelfrei - diese besitzen in den meisten Fällen aber auch eine geringere Bitrate.
skyfranky schrieb:
auch wird im Inet häufig die Tasten dür An/Aus und Laut/Leise als wacklig gezeigt..das sind sie bei mir nicht...das hat wohl Huawei in den Griff bekommen/verbessert
Der Sinn eines Testes liegt in der kritischen Betrachtung. Vor allem dann, die bemängelten Dinge nichts mit der Preisklasse zu tun haben. Oder wenn Dinge, wie die Videowiedergabe, uneingeschränkt beworben werden, dann aber nicht das Beworbene bieten. Jemand, welcher gerade für diesen Verwendungszweck das MP 10 Link gekauft hat, wäre schon enttäuscht.
Auf der anderen Seite haben wir auch genügend positive Punkte hervorgehoben, wie dass die Akku-Leistung des MP den Herstellerangaben entspricht.
Jetzt mal ehrlich: Jeder der mal ein mattes Display sein eigen nennen konnte, hat auf diese Schminkspiegel keine Lust mehr. Abends aufm Sofa ist das zwar ziemlich egal, aber tagsüber und vor allem tagsüber draußen... da weiß man seine Anti-Glare-Displayfolie schon zu schätzen
Genau. Wenn du das Tablet überwiegend im Haus oder bei wenig Sonne verwendest, dann ist das spiegelnde Display genau richtig. Wenn du das Tablet oft draußen verwendest, klebst du dir einfach noch so eine Folie drüber. Wenn die Displays schon matt verkauft werden, kann man nicht mehr auf glatt wechseln.
Bevor ich mir so ein Mist kaufen würde, lieber etwas mehr investieren und ein iPad nehmen. Ich bin Fan vom iPad mini, diese über 600g Totschläger will man nimmer haben wenn man ein leichtes Tablet in Händen hatte.
Für mich ist es ausschlaggebend, dass Apps einfach rund laufen, das bietet mir kein Android Tablet in der Mittelklasse, vor allem wenn man zocken will. Ich spiele gern mit dem Tablet, da muss es eben laufen.
Aber gut wenn die Teile immer besser werden. Alles über ICS muss ich mir mal ansehen.
Windows RT würde ich mir nicht antun, die Hertsteller springen schon wieder ab, das Ding hat fertig ohne Apps.
Edit:
außer blöd hin und her scrollen passiert nicht viel in dem Video. Microsoft hat mit dem Surface Abenteuer mal kurz ne Milliarde in den Sand gesetzt.
ich glaub das Surface Abenteuer geht erst los. Mit Haswell und ATOM Gen II wird die X86 Sache ja erst in diesem Bereich richtig effizient. Ich könnte mir aber vorstellen, dass RT schnell vom Markt verschwindet und durch X86 ersetzt wird.
Edit: Vllt hät ich mal zur Demo noch nen TV anstecken sollen oder zumindest mit nem USB Stick hantieren, eventuell auch SSL VPN. Zudem gehts ja nicht um das Surface. Sondern um Win @ Tablet.
Krautmaster findest du nicht das du damit im falschen unterforum grade gelandet bist mit windows rt und surf face? Wir sind im android forum.und hier geht es um das media pad .
ich habs ja dazu geschrieben
Mim Surface hats erstmal wenig zu tun. Wieso auch, das ja nur ein Gerät auf Basis von dem genannten OS. Mir gings eher um den Vergleich der Betriebssysteme da sicher jeder schon nen iPad und Android Tablet in der Hand hatte. Ergänzend.
Ist ja auch nicht meins, ich selbst hab auch noch n iPad 3 und nen Nexus 7 das ich mehr als HTPC Remote verwende.
Die drei OS kann man schon etwas vergleichen. Bei iOS seh ich klar die Stärke in der Appvielfalt, bei Android klar in der Offenheit (verbiegen was man verbiegen kann) und beim Win RT / 8 klar in der Haptik und GUI, dem geradlinigen Auftreten der Apps & Multitasking. (+ Office)
Im Gegensatz zu den Androiden und iOS Tablets kann man damit am ehesten arbeiten, wenn gleich es nicht mein Ultrabook ersetzen könnte.
Mit Sicherheit kein schlechte Tablet, aber das in etwa gleichwertige Acer Iconia A200/210 gibt es schon seit über einem Jahr für 250-300 Euro. Als ich den Artikel gesehen habe, hätte ich gedacht Huawei haut da für den Preis mal was stärkeres um die Ohren aber die Kochen eben auch nur mit Wasser.
das tablet hört sich ja nicht schlecht an, aber der Tablet Geheimtipp ist schon für 175 Euro bei Ebay zu haben und hat deutlich mehr Power (siehe Benchmarks)
und davon ganz abgesehen ist das ein mobieles gerät, d.h. es wird an den verschiedensten orten genutzt und damit spiegelungen ein sehr häufiges problem werden können. da nimmt man auch eine evtl. aber wohl kaum wahrnehmbare veränderung der farbdarstellung in kauf, denn dann ist das display immer noch besser lesbar als unter spiegeleffekten.
ist doch ansich ziemlich logisch.
bei einem stationären gerät daheim, bei dem man spiegelungen ggf. ausschließen kann, könnt ich ja deine bemerkung noch verstehen. wobei cih auch da früher mal ein LG LCDTV hate, der NULL gespiegelt hat, selbst bei direkter lichteinstrahlung und die farben waren nicht schlechter als bei meinem aktuellen samsung vor dem ich mir die kravatte binde.
Ergänzung ()
Neptun schrieb:
das tablet hört sich ja nicht schlecht an, aber der Tablet Geheimtipp ist schon für 175 Euro bei Ebay zu haben und hat deutlich mehr Power (siehe Benchmarks)
Mit Sicherheit kein schlechte Tablet, aber das in etwa gleichwertige Acer Iconia A200/210 gibt es schon seit über einem Jahr für 250-300 Euro. Als ich den Artikel gesehen habe, hätte ich gedacht Huawei haut da für den Preis mal was stärkeres um die Ohren aber die Kochen eben auch nur mit Wasser.
Diese Diskussion um Glattes oder Mattes Display ist so lächerlich wie Breitbild vs 4:3. Aber sie muss in jedem Thread entstehen.
Glatt weil natürlicher und schärfer, matt um es in der Sonne gut bedienen zu können, für letzteres sind matte Folien super.
...und so dafür sorgen, dass der tägliche Gebrauch des Tablets Spaß macht.
Und das ist das wichtigste, ein Tablet muss Spaß machen und nicht durch Inkompatibilitäten oder Aussetzer auffallen. Ich nutze seit über 15 Monaten mein Tablet(iPad) und bin ein riesen Fan von den Dingern geworden. Mindestens die Größe Erfindung seit dem Smartphone. Die Benutzung ist signifikant anders im Vergleich zum PC, natürlich im positiven.
Und die vermeintlich bessere Farbdarstellung ist vermutlich das einzig positive an einem Glossy Display.
Nun ist die Diskussion grundsätzlich überflüssig, weil es meines Wissens nach keine matten Tablet Displays gibt im normalen Consumer Markt, weswegen man eh keine andere Wahl hat.
Aber Matte Displays als Hype zu bezeichnen ist in vielerlei Hinsicht falsch, was vermuten lässt das du gar nicht weißt was "Hype" bedeutet. http://de.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus
Sie sind weder neu, im Gegensatz zu den Glossy Displays vor ein paare Jahren vor allem bei Multimeda und Billignotebooks - zumal das hier eher Herstellerseitig initiiert wurde. Noch können sie in irgendeiner Form wo den Kunden "gehypt" und bevorzugt werden, da es sie schlicht nicht gibt.
Ein Mattes Display wäre einfach nur Wünschenswert, da Folien die Helligkeit und vor allem bei hoher Auflösung die Darstellung negativ beeinträchtigen. Dann könnte man so ein Tablet auch viel besser dort Nutzen, wofür es geschaffen wurde; UNTERWEGS
Bei dem iPad mit dem ich öfter Arbeite (und das ist bei jedem anderen Tablet vermutlich auch so) nervt es schon sehr, das jede Lichtquelle, jedes Fenster, die Sonne auf dem Balkon (und wenn auch nur indirekt über die weißen Wände) also so ziemlich alles Helle sich im Display spiegelt.
Was bringen mir da leuchtende Farben? Ich will mich nicht immer im dunkeln verstecken.
SMO! schrieb:
Außerdem fände ich es gut, wenn die USB Host (OTG) Funktion getestet würde. Android Tablets unterstützen ja meistens USB Massenspeicher und diverse Eingabegeräte (Maus, Tastatur, Gamepad). Aber gerade auch die Unterstützung von USB Audio (z.B. Headsets für Skype) würde mich interessieren, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen.
OTG zu testen finde ich auch sehr wichtig. In meinem Interesse wäre es z.B. USB Daten Sticks oder eine kleine 1,8" Festplatte anzuschließen, oder (ob nun mit Kartenleser oder Direkt) im Urlaub die Bilder der Digitalkamera hinüber zu kopieren, und damit vor Verlust durch Kameradiebstahl etc. zu sichern.
Ergänzung ()
zum MediaPad 10;
wenn Mobilfunk nicht zwingend auf der Habenseite stehen muss, ist das Asus MeMo Pad Smart, das auch von CB getestet wurde, in meinen Augen zu dem Preis die bessere alternative.
- 2 statt 1 Jahr Garantie beim Asus
- HDMI bei Asus
- die vermeintlich besseren Kameras vorne und hinten beim Asus
- weit verbreiteter SoC (Tegra) gegenüber Eigenkreation die zwar durchaus gute CPU Werte bringt, aber auch krasse Ausreißer hat, und diese besonders bei
- der GPU offenbart (siehe notebookcheck Test)
- daher wohl auch ruckelnde HD Videos beim Huawei
- 4.2 vs 4.1, zumindest zur Zeit noch, aber Huawei untestelle ich keine großen Updateambitionen
- ein mir seit Jahren bekannter Hersteller, den ich auch eher günstige Geräte unterstellen würde, gegenüber einem klar Definierten Billigheimer
Vom Mobilfunk abgesehen konkurrieren die beiden Tablets doch sehr miteinander; sind beide sehr neu auf dem Markt, ähnliche Leistung und Ausstattung. Der Preis ist nahezu gleich. Hätte erwähnt werden können die Alternative (sicher nicht nur die, sondern auch zu einigen anderen Geräten).
Ergänzung ()
Hab die nur wenig angepasste Oberfläche vom Asus Tablet vergessen, gegenüber dieser iOS Kopie bei Huawei. Hab nicht blöd geschaut als ich ein Huawei Y300 in der Hand hatte.
hier sind so viele Leute die sich super auskennen -bitte - kann mir jemand helfen?
ich habe jetzt so ein huawei media pad 10 link und wollte gerne videos - die ich mir vorher hochlade (damit ich sie dann offline abspielen kann)aufladen - ja nun, aber schon beim kopieren vom pc sagt das ding ... können wahrscheinlich nicht abgespielt werden! :-(
ach bitte, kann mir jemand verraten warum nicht und wie ich das trotzdem hinbekomme (aber bitte ganz lieb laienhaft erklären)
vielen dank