Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei-Monitore: MateView und MateView GT sind erfrischend anders
Der MateView ist im Prinzip genau das was ich suche. Nur leider etwas zu klein für mich um mit 100% Skalierung zu arbeiten. Also liebe Hersteller, genau so mit etwa 100 bis 110 PPI und wenn Möglich noch mit >100 Hz. Ich wäre auch bereit über tausend Euro auszugeben, wenn alles passt. Achja und für mich lieber mit VESA, statt der Anschlüsse im Fuß.
Ich warte mal ein paar Tests von dem Mateview ab. Eventuell könnte ich da schwach werden, da ich eventuell doch wieder auf ein 2-Monitor-Setup upgraden will. Hatte gehofft, dass ein 32" 4k Monitor reicht, aber manchmal gibt es schon Situationen, wo ein zweiter Monitor nützlich ist. Allerdings wollte ich nicht unbedingt einen weiteren 32" aufgrund der Breite daneben stellen und deswegen hatte ich schon nach kleineren Monitoren mit Pivot geschaut. Der Mateview hier hat durch das 3:2 Format eine Displayhöhe, die annähernd gleich (nur ~1-2mm Unterschied) zu einem 32" 16:9 Display ist. Das würde sich zumindest optisch ganz gut machen.
Ich habe seit Jahrzehnten Eizo's, die sind bombe nur ein Problem gibt es, wenn man 60Hz+ will..., gibts keine Eizo's! Ich würde gerne 144Hz(+) 27", IPS, WQHD und alle anderen Optionen von Eizo in einem Monitor sehen, der wäre mir auch was Wert.
Der Monitor ist endgeil, aber wieso nur 28"? Auf 32" ist 4K UHD doch schon klein. Noch gut benutzbar, aber klein.
Bei 28" mit mehr Pixeln in der Höhe muss man dann aber doch über's Skalieren nachdenken, was für eine Verschwendung!
Perfektes Seitenverhältnis für meine Fotos. Die sind auch alle in 3:2! Genial!
Gerne noch mit 5k & 8k Panel und 100Hz.
Ah und hoffe er spiegelt nicht usw.
USB & Co im Standfuß sind auch sehr gut! Aber was sollen diese Käsereiben-Löcher? Hätte man das nicht um 180°C nach hinten drehen können und vorne normales durchgehendes glattes oder gebürstetes Metall haben können?
Finde ich auch super, mehr Auswahl bei den Formaten ist doch für alle gut. Bin jedenfalls froh das wir von diesem 16:9 Einheitsbrei weg sind. Der Mateview gefällt, aber leider kein Vesa und für mein HO dann ungeeignet :/
Aha. Und welches Modell genau meinst Du? Und was ist an diesem Modell besser? Details bitte...
@16:10: +1. Ich bin hier mit dem zusätzlichen Platz meines HP ZR2440W extrem zufrieden. Und nein, ich brauche keine drölftausend Hz und bin bei weniger als 20ms Grau zu Grau durchaus in der Lage damit zu spielen.
Warum ist das eine Frechheit? Ich habe noch einen Eizo FS2434 hier, welchen ich nicht verkaufen werde, einfach weil seine Farben und die fernbedienung klasse sind.
Und auch beim neuen Monitor habe ich mich ganz bewusst für 60Hz entschieden. Also, ja: Natürlich ist auch das Gaming.
Das dachte ich mir auch. Später im Jahr muss ich auf Arbeit unsere 8 PC Arbeitsplätze mit neuer Peripherie ausstatten. Das Mateview wäre schon ein hingucker, aber dann brauche ich effektiv doch wieder eine Dockingstation. Wäre da Gigabit LAN und eine Webcam integriert wäre das das Gerät für unsere Anforderung ideal.
Zwischen 16:9 und 3:2 ist 16:10 für mich der beste Kompromiss. Spiele, Filme, Arbeit, sollte alles erfüllen. Was bei einem 3:2 leider nicht der Fall ist.
120/144hz wären prima und der Standfuß sollte abnehmbar sein. Dann wäre ich sofort dabei.
Das Design geht kaum besser. Ein wunderschönes Gerät Huawai!
Ich finde, dass ein Ultrawide ab 34" das beste aus allen Welten kombiniert. 3:2 finde ich leicht unästhetisch, während ich nach wie vor 16:10 am schönsten finde (kommt auch dem goldenen Schnitt von 1,618 am nähesten dran).
Einen schönen Ultrawide und daneben ein 16:10er im Hochformat wäre für mich die Krönung.
Aha. Und welches Modell genau meinst Du? Und was ist an diesem Modell besser? Details bitte...
@16:10: +1. Ich bin hier mit dem zusätzlichen Platz meines HP ZR2440W extrem zufrieden. Und nein, ich brauche keine drölftausend Hz und bin bei weniger als 20ms Grau zu Grau durchaus in der Lage damit zu spielen.
Der NEC 24WMGX³ ist ein qualitativ hochwertiges Gerät, welches im Multimedia-Bereich sein Haupteinsatzgebiet findet, aber auch für schnelle Spiele gut bis sehr gut geeignet ist.
Das macht den EV2750 eben nicht nur für repräsentative Umgebungen mit Kundenkontakt interessant, sondern durchaus auch für Fotografen und Bildbearbeiter. Im Vergleich zu den speziell für diese Gruppe angebotenen Monitoren von EIZO ist der EV2750 mit 792 EUR Straßenpreis noch regelrecht ein Schnäppchen
Hier wird die Tauglichkeit für Spiele nicht mal erwähnt. Man setzte da dann schon ganz andere Maßstäbe an, obwohl der EIZO lt. Test eigentlich bessere Werte hatte, als der oben genannte NEC.
Und es lässt sich, zumindest mir mich, wirklich jedes Spiel gut spielen. Mir reichen die 60Hz genauso aus, um ein Spiel als flüssig laufend anzusehen. Und das ist es auch.
Und Bildqualität ist mir ebenfalls sehr wichtig und das macht der EIZO verdammt gut.