Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei Music: Eigener Musikstreamingdienst startet in Europa
Huawei starten den eigenen Musikstreamingdienst „Huawei Music“ nun auch in Europa, nachdem dieser bereits im Jahr 2018 offiziell angekündigt wurde. Huawei tritt mit dem Dienst in direkte Konkurrenz zu Spotify, Deezer, Apple und Google. Es ist aber vor allem eine weitere Reaktion auf die Sanktionen der US-Regierung.
Yay, der nächste Streamingdienst, der wohl auch die ähnliche Musik anbietet zum gleichen Preis... Braucht kein mensch, aber ist für Huawei natürlich ein weiterer Schritt weg von der Abhängigkeit anderer Dienste.
Ist das Huawei's verzweifelter Versuch im Gespräch zu bleiben? Spionagevorwürfe, der fehlende Bootloader-Unlock, die Problematik mit den Google-Apps und die mittlerweile enttäuschende Preisgestaltung hält mich fern von diesen Geräten, dementsprechend bin ich auch nicht an einem ihrer Dienste interessiert.
Brauchen wir wirklich 1000 Streamingdienste? Wir nutzen selber Spotify und Netflix und sind zufrieden. Wenn aber jetzt immer mehr Streamingdienste kommen und die Angebote nur noch exclusiv auf der eigenen Plattform angeboten werden, ist dies kontraproduktiv. Wieso stellt man nicht eine Plattform für alle bereit? Somit würde man auch die Warez Scene bekämpfen. Diese Leute sind bereit für einen Premiumaccount (Share-Online zum Beispiel) monatlich Geld auszugeben aber eben nicht für 100 verschiedene Abos
Ja ist es. Ist ein wesentlicher Punkt, warum nach meinem Mate 10 Pro kein Huawei Modell mehr folgen wird. Ich sehe den Music-Dienst als nächste Totgeburt. Einziger Vorteil: Konkurrenz belebt eventuell das Geschäft.
Ich verwende ausschließlich Youtube für Streaming. Mit der passenden App (OGYoutube) kann die App auch im Hintergrund Musik abspielen.
Was bringt Huawei diese angebliche Unabhängigkeit? Spotify ist ein europäisches Unternehmen und wird wohl kaum die Kooperation einstellen, da sie Marktführer bleiben wollen.
Mir fällt kein Grund ein, warum ich von Spotify weg wollen würde. Einzig die High Res Audio Angebote von Deezer und Tidal haben für mich Existenzberechtigung. Die anderen Anbieter existieren fast nur, weil diese es sich leisten können.
Möchtest du Musik von Künstler A haben, brauchst du Apple Music, Möchtest du Musik von Künstler B haben ist es exklusiv bei Spotify etc.
Die Streamingzeit hat so gut begonnen.
Warum man Huawei nun als Musikdienst braucht, vielleicht für Korea Pop oder chinesische Pop Musik die da wieder exklusiv ist? Habe mir letztens von jugendlichen Mädels erzählen lassen wir "in" Korea Pop ist.
glaub ich eigentlich nicht. Die Musikindustrie ist zwar auch recht rückständig, aber der Filmindustrie um Jahr(zehnt)e voraus. Die haben geschnallt dass Künstiche Fragmentierung nichts bringt. Zumal du dort ein ganz anderes Spielfeld hast. Da tummeln sich Tausende Labels und dergleichen, da wäre selbst ein Alleingang von Sony BMG und derlei Größen eine rechte Totgeburt wegen der fehlenden Breite des Angebots. Bei Filmen funktioniert das irgendwie noch anders. Frag mich nicht warum, ich hab Netflix und was ich dort nicht bekomme.... ich sag mal "ne Buddel Rum, yoho Piraten!"
Also wenn die zugriff zu allen möglichen lizenzen im Asiatischen raum haben und damit meine ich in erster Linie Anime Soundtracks dann ist mein Abo sicher!
Ja ist es. Ist ein wesentlicher Punkt, warum nach meinem Mate 10 Pro kein Huawei Modell mehr folgen wird. Ich sehe den Music-Dienst als nächste Totgeburt. Einziger Vorteil: Konkurrenz belebt eventuell das Geschäft.
Ich verwende ausschließlich Youtube für Streaming. Mit der passenden App (OGYoutube) kann die App auch im Hintergrund Musik abspielen.
Wie wäre es den auf Vanced Youtube umzusteigen? Dort hast du es genau so kostenlos und kannst Musik im Hintergrund abspielen. OGYoutube ist nicht ohne grund verhasst in XDA. Gab auch schon Punkte dass OGYoutube Daten von Usern auswerten. Bei Youtube Vanced ist dies nicht der Fall und öfters empfohlen und verbreitet: https://vanced.app/
Grundsätzlich bin ich mit OGYoutube sehr zufrieden und hatte bisherk einen Grund, nach etwas anderem Ausschau zu halten. Vanced kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis, sehe ich mir mal an.