Huawei P10 Lite Dual-SIM 32GB/3GB, Defekt

Knuddelbearli

Commodore
Hallo,
ich stelle es mal hier rein, da es wohl am ehesten zu Wertschätzung passt.

Handy meiner Verlobten ist kaputt, Huawei P10 Lite Dual-SIM 32GB/3GB, 3 Jahre alt (Batterie kaputt schaltet sich selbst bei 80 % einfach spontan aus und behauptet dann Akku ist leer, sobald man es wieder ansteckt ist es sofort wieder bei 80%)
Sie hat dazu eine Handyversicherung (Total unnötig, sieht es inzwischen selber ein, aber aktuell hat sie es noch, wird sofort danach gekündigt)
Darauf ist ein Selbstbehalt von 100 € bzw. von 50 €, wenn man persönlich zum Reparieren bringt (Da widersprechen sich Angaben im Vertrag und Telefonisch aber, muss da nochmal nachfragen)

Hat das einen Sinn bzw. würdet ihr das machen? Neupreis sind knapp 200 € gebraucht eher knapp unter 100 €. Und gebraucht hat Huawei wohl inzwischen ein eher schlechten Ruf, Dank den Sanktionen...

Inzwischen wird sowieso ein Neues gekauft, das P10 Lite wird danach dann verkauft.

Welche Antwort erwartest Du jetzt hier? Ob es sich lohnt kannst nur Du selbst entscheiden.
Dazu ist deine Frage sehr suggestiv gestellt.
Mach Dich halt schlau was der Verkauf effektiv bringt (ebay Kleinanzeigen) und ziehe den Akkutauschpreis von der Summe ab.

Naja ist halt Risikoabwägung und habe noch nie ein Handy reparieren lassen oder eines verkauft. Und erst recht hatte ich noch nie Kontakt mit einer Handyversicherung, deshalb entsprechend ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du es reparieren lassen damit du es besser verkaufen kannst oder was ist genau die Intension?

Bei Verkauf auf jeden Fall ein Factory Reset durchführen und schauen das man für das Handy noch einen ordentlichen Preis bekommt.

Falls die Reparatur teurer kommt als der Wiederverkaufswert (kenne die aktuellen Preise nicht) dann ist das Ding ein wirtschaftlicher Totalschaden (analog zu einem Kfz).

Ja reparieren lassen (Wenn Freundin schon 3 Jahre lang 10 € Monate für die Versicherung gezahlt hat) um dann zu verkaufen, neues muss inzwischen eh her da Reparatur ja sicher bisschen dauern wird.

Ja wenn die Versicherung das abdeckt, dann hat sich die Sache geklärt würde ich sagen :D

Also wenn du das Handy für 100€ verkaufen könntest und die Versicherung eine Reparatur von mindestens 50€ zahlt, dann kannst du ja mal hier gucken:

https://www.edv-repair.de/produkt/huawei-p10-lite-akku-wechsel/

Kostet nur 50€ plus Versand. D.h. du könntest dank der Versicherung eine Reparatur für nur die Versandkosten bekommen und es dann für ca. 100€ verkaufen.

Da sich ein kaputtes Handy schlecht verkaufen lässt würde ich das reparieren lassen.

Zurück
Oben