Huawei P9 lite. Dual Sim Handy mit gleichzeitigem Betrieb?

ich finde die Kombination von GSM als Karte 1 und LTE/UMTS mit Karte 2 auch längerfristig ideal.
linkser schrieb:
Da bleibt einem nur der Vorteil, dass das GSM Netz sicherlich eher abgeschalten wird als das UMTS Netz.
das glaube ich nicht. UMTS wird voraussichtlich niemals die Versorgung von GSM erreichen, du UMTS a) aktuell vergleichsweise schwach ausgebaut ist und b) m.W. auch längst nicht mehr weiter ausgebaut wird.

romeon, die Lizenzen laufen einfach irgendwann aus bzw. gibt es in Deutschland fuer die Mobilfunkanbieter schon keine Verpflichtung mehr, das 2G Netz aufrecht zu erhalten. Die Swisscom in der Schweiz plant schon 2020 das 2G Netz abzuschalten. Man braucht einfach auch die freiwerdenden Frequenzen, um dann weiter 5G ausbauen zu koennen.

So oder so spielt das aktuell bei einem Handykauf aber keine Rolle, die Wahrscheinlichkeit, dass man das Telefon ueber 2020 hin noch weiter benutzt ist ja eher gering, zudem brauechte man dann eh ein Dual 4G Handy um richtig zukunftssicher zu sein.

Denke auch, die Langlebigkeit der Produkte ist einfach nicht mehr gegeben, das lohnt kaum auf das zu setzen und sich danach zu richten, wer behält denn sein eigenes handy schon mehr als 2 Jahre, ich kenne mittlerweile kaum mehr jemanden.

Zurück
Oben