Huawei P20 lite ?(Handy für den Bruder)

MasterMaso

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Smartphone für meinen etwas speziellen Bruder. Zur Zeit hat er ein Sony Xperia E5 und er möchte eigentlich nur was besseres mit mehr Speicher. Er kennt sich mit Smartphones zwar nicht aus, möchte aber nur LG, Sony oder zur Not auch Huawei.
Er hat sich welche angeguckt und fand vom Design her das LG Q6 super. Ich finde aber, dass LGs Budget phones alle recht bescheiden sind und kann nur die G und V Klasse empfehlen.
Ausgeben möchte er 250€ höchtens. Wichtig ist ihm ein ausreichender Akku, Klinke und ein nicht zu großes Phone. Dazu sollte es sehr langlebig sein. Ich hätte ihm jetzt ein Nokia 6.1 empfohlen, aber das möchte er nicht. Dann kam mir das P20 lite in den Sinn und vom Design her findet er es ganz gut, nun ist die Frage, wie sieht es so mit der Lebensdauer bei Huawei aus ? Oder gibt es noch bessere Alternativen ?
Kommt am besten mit keinen No Name Marken an.

MfG

Ich kann von meinen Huawei Phones nur gutes berichten. Nova, P10 und P9 lite.

Wenn dein Bruder allerdings auf der Suche nach einem "kleinen" Gerät ist, fände ich das P20 lite zu groß. Ich musste mich schon reichlich umgewöhnen, als ich vom Nova auf das P10 umgestiegen bin. Das ist schon ziemlich grenzwertig finde ich. Bei manchen meiner Hosen guckt da schon eine Ecke aus der Tasche raus.

Das Nova war eigentlich perfekt. Wäre das nicht baden gegangen, hätte ich es immernoch.

SaxnPaule schrieb:
Ich kann von meinen Huawei Phones nur gutes berichten. Nova, P10 und P9 lite.

Wenn dein Bruder allerdings auf der Suche nach einem "kleinen" Gerät ist, fände ich das P20 lite zu groß. Ich musste mich schon reichlich umgewöhnen, als ich vom Nova auf das P10 umgestiegen bin. Das ist schon ziemlich grenzwertig finde ich. Bei manchen meiner Hosen guckt da schon eine Ecke aus der Tasche raus.

Das Nova war eigentlich perfekt. Wäre das nicht baden gegangen, hätte ich es immernoch.
Ich sehe das so, er möchte ein größeres Gerät, da er viele Videos guckt, aber auch ein kompaktes und da finde ich die Größe eigentlich gerade ideal.

Hatte jetzt 2 Jahre ein Huawei P9 und seit kurzem ein P20 (ohne lite). Bin mit beiden Geräten zufrieden und kann Huawei nur empfehlen. Die Größe ist super und dank 5,8" und 18:9 Seitenverhältnis werden Videos recht groß dargestellt. Lohnt sich bestimmt.

Hat jemand die Audioqualität der Klinke getestet ? Und hat das Huawei einen Equalizer ?

Sorry, das P20 (ohne Lite) hat keine Klinke, daher kann ich dazu nichts sagen, aber es einen Equalizer. Gut möglich, dass das Lite auch einen hat. Für nähere Infos schau mal hier vorbei. Da wird alles beantwortet.

hab ein p20 lite und bin sehr zufrieden. für den preis bekommt man ein absolut hochwertiges gesamtpaket.

Zurück
Oben