Huawei P20 Pro, Aufnahmen vom Mond damit möglich?

csch92

Captain
die kamera hat ja einen sehr geilen nachtmodus nur viele Smartphones haben probleme damit gute aufnahmen vom Mond zu machen, nur wie sieht es hier aus? erkennt die Ai sogar den Mond?

das p20 hat doch nen 5x optical zoom. ich erwarte nicht das das bild an eine spiegelreflex mit krassen objektiv rann kommt. aber besser als der durchschnitt bei smartphones wird er wohl sein oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine dumme.
Für den Mond wird eher das Problem die vergrößerung sein.

Der Mond wird sehr klein auf dem foto sein.

Kanns vielleicht heute Abend mal testen

Das P20 Pro hat kein 5 fach optischen Zoom sondern einen 3 fach "optischen" (wobei das so auch nicht stimmt, er verwurstet da ja die 8mp tele mit 3 fach optisch mit den 40mp sensor irgendwie um dann auf 10mp zu kommen)....5 fach ist dann der "hybrid" zoom

"Zoom" ist undefiniert.
Hat eine Kamera 10mm Brennweite und die andere 50mm Brennweite, haette die 2. Kamera relativ einen 5x Zoom.

Im P20 Pro hat eine Kamera 27mm und die andere 81mm Brennweite (umgerechnet auf 35mm Sensor) - ergo "nur" 3x Zoom. Trotz dem "3x Zoom" kommst mit der Kamera aber weiter als mit dem 5x Zoom von oben.

Was wichtig ist, ist die Brennweite. Und 81mm ist viel zu klein um ein halbwegs gutes Foto vom Mond zu schiessen.

Bei 600mm Brennweite auf 35mm Sensor faengts langsam an intressant zu werden.

Ich habe ne ältere DSLR von meinem Kumpel günstig bekommen. ich denke das ich damit eher Mondaufnahmen machen kann als mit meinem Handy. Ich bin gespannt was damit alles geht. muss mich nur durch die ganzen funktiuonen arbeiten ist ne Canon 450D

Die 450D ist eine APS-C Kamera, also 1.6er Crop Faktor.
D.h. mit einem 300mm Objektiv hast dann 480mm Brennweite. Da geht schon was. ;)

mein kumpel hat mir ein toles mond foto geschickt was der mit der kamera gemacht hat. aber da muss einiges an skill hinterstecken. Ich dachte ich kauf mir für das teil ein besseres Objekttiv was gerade für Mondaufnahmen gedacht ist. und einen wo man weit zoomen kann

Zurück
Oben