News Huawei P50 Serie: Imposante Kameras treffen auf erzwungenen 5G-Verzicht

RenoRaines schrieb:
Hab ich was vergessen was unverzichtbar ist?
Banking und Authenticator Apps. leider
Ich warte ja drauf, dass die eventuell in den nächsten 1-2 Jahren doch ihren weg in die app gallery finden, dann wäre das potentielle P60 ein interessanter kauf.

Poati schrieb:
Zum Glück wachsen Handys zahlreich auf Bäumen und sind keine Belastung für die Umwelt. Und jetzt komm mir nicht mit, aber die werden ja alle von irgendwem weiter benutzt. Damit schwemmt man den Markt halt trotzdem weiter. Du trägst halt trotzdem dann einen großen Teil dazu bei.
Und wo ist jetzt genau der unterschied ob Hänschen und Gretel alle 4 jahre ein neues Handy kaufen, gegenüber Hänschen kauft alle 2 Jahre ein neues und verkauft sein altes über ebay an Gretel weiter?
Solang nichts (vor dem technischen Defekt) in der Tonne landet ist der bedarf an neugeräten doch gleich.
Das einzige was man damit kaputt macht ist der Markt/Bedarf an günstigen Neugeräten

• Gefällt mir
Reaktionen: elefant und Mcr-King
Vor allem im Bereich Software hat sich das Unternehmen nach der erzwungenen Abspaltung von Google mit den Huawei Mobile Services, der AppGallery und zuletzt HarmonyOS 2.0 ein eigenes Ökosystem aufgebaut, das auch außerhalb von China an Fahrt aufgenommen hat.
gibt es auch belege für die aussage, dass HarmonyOS & co. fahrt aufnehmen? laut golem wollen ja selbst die chinesen kaum mehr huawei phones...

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
Schade das die Kamera im Pro auch nicht so der Brüller werden wird mit nur 2 OIS und 3,5x optischem Zoom. Die Einschränkungen hätte ich bei nem anständigen Preis mit Top-Kamera hinnehmen können.

Irgendwie uverständlich was da bei den designern/entwicklern abgeht.
Von mir aus etwas dicker mit sogar etwas mehr akku leistung und die kameras kucken nicht mehr raus.
Warum so kompliziert wenns auch einfacher gehen würde :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw und Yar
80-facher digitaler Zoom beim läppischen 12MP-Tele?
Ja nee, iss kla :freak: :freak:
Schön Pixel zählen auf dem OLED

Habe auch noch ein Mate 20 Pro im Einsatz. Das Smartphone war für die damalige zeit einfach Top. Vollgestopft mit (zu release) State of the Art Technologie zu einem vernünftigen Preis. Den 3d Gesichtsscanner will ich eigentlich nicht mehr her geben. Leider gibt es keine wirkliche alternative. Schade das die USA einen einzelnen Hersteller so kaputt gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado und c9hris
Das wären die TOP Smartphones schlechthin. Samsung & Co haben Schwein das Huawei kein aktuelles Android installieren darf. Ich werde mein 30 Pro solange nutzen wie es geht. Die Kamera ist einfach das Sahnestück. Das Einzigste was etwas nervt ist der China Appstore. Muss man ignorieren. Android & Google Dienste funktionieren auf dem Teil komplett.

• Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
RenoRaines schrieb:
Welche Google Services braucht man denn zwingend?
Android Auto zum Beispiel sehr dringend, für mich ein absoluter Todesstoß.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, Fluppi, Soulfly2711 und eine weitere Person
GokuSS4 schrieb:
gebt die Kernelsources raus, supported LineageOS und die Dinger werden euch mit Kusshand abgenommen.
auf 5G kann ich verzichten
Das wäre die Lösung aller Probleme überhaupt. :daumen: Dann gibts P50 Lieferengpässe. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: lemba
RenoRaines schrieb:
Wenn ich was für die grüne Welt tun möchte dann muss man einfach Mal aufhören jedes Jahr neues Zeug mit marginalen Upgrades zu produzieren.
Solange die Nachfrage da ist und sich Geld verdienen lässt, wird es auch produziert in der freien Marktwirtschaft. Das läuft halt nicht andersrum. Zumindest nicht so, wie die Welt aktuell so läuft. Klingt ja fast so, als müsse man dann diese marignalen Upgrades kaufen...

Gr.mm schrieb:
Und wo ist jetzt genau der unterschied ob Hänschen und Gretel alle 4 jahre ein neues Handy kaufen, gegenüber Hänschen kauft alle 2 Jahre ein neues und verkauft sein altes über ebay an Gretel weiter?

Was hat denn Gretel die zwei Jahre benutzt, bevor das Gerät von Hänschen zum Verkauf stand? Möglicherweise ein anderes Gerät, was dann verfrüht im Müll landet, weil sie zum attraktiven Kurs ein besseres bekommt?

Klar es gibt da zig Kombinationen. Ich sehe auch zum Beispiel kein Problem damit mal ein Gerät in der Familie weiterzugeben, wo es dann noch weiter seinen Dienst verrichtet. Ich bezog mich auf einen Beitrag, wo von einer sehr hohen Frequenzen auszugehen ist (wenn wir mal nicht davon ausgehen, dass es in Deutschland noch 10-20 Jahre mit 5G dauert). Wenn ich also alle 6 Monate meiner Mum ein besseres Smartphone zuschiebe, weil ich mir das nächste gekauft habe, dann landet in der Kette weiter unten etwas zu früh auf dem Müll oder von mir aus in einer Schublade. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass unnötig viele Geräte im Umlauf sind. Ich lasse mich vom Gegenteil überzeugen, wenn es Statistiken gibt, die belegen, dass es noch grundsätzlich einen Mangel an Smartphones gibt und nicht quasi jeder sowieso schon ein funktionsfähiges Smartphone besitzt.

Gr.mm schrieb:
Solang nichts (vor dem technischen Defekt) in der Tonne landet ist der bedarf an neugeräten doch gleich.

Ich glaube einfach nicht, dass wir da überhaupt von einem echten Bedarf sprechen können, bei der Menge an Smartphones, die abgesetzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: handyman, Kraeuterbutter und Wintermute
Damals waren die Smartphones einfach ein prima P/L
Leider wurden mit der Zeit die Preise höher und in den Regionen kaufe ich lieber andere Hersteller.
Und jetzt noch ohne Google Dienste....nope

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc und Thorque
Nette Specs und gute Preise. Aber, solange die Beschränkungen vorhanden sind, bleibt Huawei für 90% der Nutzer in Europa uninteressant. Es ist wohl auch kein Ende in Sicht, viel mehr ist zu erwarten das es die nächsten Jahre erstmal so bleibt.

Hoffen wir einfach das Xiaomi und Co. nicht das Gleiche blüht, dann wird der Android Markt quasi nur noch von Samsung dominiert....

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und NoNameNoHonor
Sehr geil, könnte nächstes Jahr mein P40 Pro ablösen.
Aber war schon nervig Google Apps zu installieren und das eigentlich nur wegen Android Auto und den Banking Apps.
Eventuell schau ich mich dann mal bei anderen Herstellern um.
Bin eigentlich super zu frieden mit den Huawei Geräten.

xy_Tux schrieb:
Ein Embargo-Phone vom chinesischen Staatsspionagekonzern Nr.1 für einen derart satten Preis? Hut ab und alles Gute den unbedarften Käufern.
🙄
Aber alles von den spionierenden USA bedenkenlos nutzen, wo es ja auch zu 100% bewiesen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Simzone4, Gnarfoz und 3 andere
Wenn ich Huawei wäre, so würd ich Tür und Tor offen lassen um Google Dienste einfach zu installieren. Ist doch lächerlich.

Ich weiß nicht was ich von den Brennweitenangaben halten soll. Digitalzoom kann man wohl kaum ernst nehmen. Da wird einfach nur gecropt und mit irgendwelchen Algorithmen, die man mit dem Modewort KI versehen hat, der Pixelmatsch aufgearbeitet. Ebenso die 50 MPX auf dem kleinen Sensor. Mit viel Fantasie kann der Nutzer dann am Ende vielleicht ein Bild erkennen. Für Fotos nehme ich ich persönlich lieber eine richtige Kamera, auch wenn sie schwer ist. Ich habe eine 46 MPX Vollformat und weiß wie die Bilder selbst bei dieser Profikamera mit großem Sensor rauschen, wenn man bei schlechtem Licht mit ISO 3200 oder höher arbeiten muss.
Auch gibt es einen Grund warum ich für 600 mm 12.000 Euro und für 800 mm 18.000 Euro bezahlen muss.
Optik ist Physik und unterliegt den Naturgesetzen. Die kann man nicht mit Algorithmen aushebeln und bescheißen.
Am Ende bleibt dann noch die Philosophie, ist ein von Algorithmen schön gerechnetes Foto am Ende wirklich noch das, was man selbst gesehen hat als man es aufgenommen hat? Für Schnappschüsse ohne große Bedeutung für einem und Emotionen bei der Ausführung des Fotos ist die Entwicklung natürlich super. Wenngleich mir da 12 - 20 MPX auf dem Hauptsensor völlig ausreichen würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
RenoRaines schrieb:
Welche Google Services braucht man denn zwingend? Cloud Alternativen gibt es tausende, Navis ebenso (die auch auf Googles Kartenmaterial zugreifen). YouTube kann man sich mit Vanced sogar in einer besseren Version als die echte App installieren. Chrome kann man auch installieren...und Gmail einfach über den Browser aufrufen.

Hab ich was vergessen was unverzichtbar ist?

Man könnte auch z.B. den Aurora Store installieren und damit zumindest alle kostenlosen Apps aus dem Play Store auch auf dem Huawei nutzen. Außer natürlich Google hat es wieder erwarten geschafft das ebenfalls zu blocken, vermute aber das man da wenig Interesse dran hat, wenn man nicht explizit dazu aufgefordert wird. Immerhin ist ein Nutzer ein Nutzer egal wie.

supertramp schrieb:
Aber alles von den spionierenden USA bedenkenlos nutzen, wo es ja auch zu 100% beweisen würde
Ich bin auch davon überzeugt dass das Problem der USA mit Huawei mindestens zu gleichen Teilen die Sorge vor Spionage ist und, dass sie Huawei eben nicht dazu zwingen können Backdoors einzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Gnarfoz und supertramp
piccolo85 schrieb:
Ich bin auch davon überzeugt dass das Problem der USA mit Huawei mindestens zu gleichen Teilen die Sorge vor Spionage ist und, dass sie Huawei eben nicht dazu zwingen können Backdoors einzubauen.
So sieht es aus.

Zurück
Oben