GiGaKoPi schrieb:
Du kannst in den Einstellungen einstellen, welche Apps weiterhin ausgeführt werden sollen im Standby und welche nicht. Damit holst du noch etwas Laufzeit heraus.
Habe ich, auch bei W-Lan, aber da wird es ignoriert. Das muss ich dann halt immer seperat auslassen, außer wenn ich ins Internet gehe. Das ist in der Küche, wenn ich da krame oder mein Abendessen mache. Ich mache Youtube an. 500MB Datenvolumen benutze ich dann nur unterwegs, z.B. Tickerseite oder Whatsapp, wenn ich das drauf tue. Ansonsten ist das auch aus.
Edit: Der Akku ging innerhalb von 3,5 Tagen auf ~18% runter, das war mit kurzen Spielereien wie Dinge einstellen, zwischendurch Kamera benutzen, Youtube und Browser etc. Allerdings war es kurz auch am Laden, u.A. beim Kopieren von Bildern. Also ohne Zwischenladung dann vllt. 8% über, also schwierig, 4 Tage zu schaffen.
Jetzt sind 9 Stunden seit der letzten Ladung und es ging wieder auf 91% runter. 2 mal was eingestellt, aber sonst nicht dran rumgespielt.
Fazit: Das P8 macht viele Dinge besser als das Note 3 meiner Meinung nach, aber beim Akku gibt es keine Chance, da mitzuhalten. Ist echt mal angebracht, dass Akkus mit 4000 mA/h verbaut oder noch stärker. Sch*** doch drauf, wenn das Handy dann halt 2mm dicker ist, Hauptsache der Akku ist nicht so erbämlich schnell alle.
Edit: Der Akku hielt zuletzt ca. 4 Tage, aber diesmal ist das Teil total erbärmlich unterwegs. Ich habe es aufgeladen und der Ladestand geht momentan so schnell nach unten, sodass der Akku max. 2 Tage hält. Ich habe da nichts verändert, außer dass ich als Lösungsversuch neugestartet habe. Was kann ich tun?
Edit: Push! Das BS ist GRA-L09V1001R001C02B120. Warum wird mir keine neue Version im Aktualisierungsprogramm angeboten? Auf der Herstellerseite gibt es schon das BS mit "170" am Ende. Oder bin ich hier auf Vodafone angewiesen oder was? Die haben ja so rumgepfuscht, sodass beim Hochfahren das Vodafone-Zeichen erscheint.