Test Huawei P8 Lite 2017 im Test: So geht Smartphone für wenig Geld

Würde erst ein mal schauen welches Glas verwendet wird, weil das vom Honor 8 hat bei leider kaum etwas ausgehalten.
Wenn man sowieso eine Folie oder eine Hülle nutzt ist das natürlich weniger wichtig.

Huawei / Honor ist für mich nach deren "Schnäppchen" Aktion gestorben. Werde dann wohl ein Lenovo K6 kaufen, warte aber noch auf den Test hier bei CB.

etruk schrieb:
Nur aufgepasst: es ist nicht mit jedem PKW Bluetooth kompatibel. ich musste das HUAWEI tauschen, weil es sich nicht in einen W169 Mercedes einloggen ließ.
Echt jetzt? Mein Honor 8 hatte weder mit einem Q3 noch mit meinem W212er Probleme. Scheint vllt. nur ältere Modelle zu betreffen. Hast du dein Comand oder was auch immer du hast mal in einer Mercedes-Werkstatt updaten lassen?

Für den Preis kann man echt nicht meckern. Weis jemand wann Huawei Android 7.1 ausrollt ? Das P10 soll anscheinend 7.1.2 erhalten. Hab nämlich einen Bug mit der Auto-Dreh Funktion des Bildschirms :D

Probleme liegen nicht selten auch bei den Systemen der Autos - ist teilweise eine rechte Glückssache ein 100% kompatibles Smartphone zu seinem Auto zu haben (wird zum Glück immer besser, früher war das noch viel schlimmer).

Mit 16 gb hat es praktisch gesehen kein dual sim oder man klebt den sim chip auf eine sd karte.

Lawnmower schrieb:
Probleme liegen nicht selten auch bei den Systemen der Autos - ist teilweise eine rechte Glückssache ein 100% kompatibles Smartphone zu seinem Auto zu haben.
Deshalb nicht vergessen, dass auch die Autohersteller immer wieder Updates für ihre Systeme bringen. Leider werden die meist nur auf Anfrage und nicht automatisch bei einer Inspektion durchgeführt, da diese teilweise recht aufwendig sind. Vor allem wenn man nicht zum Vertragshändler geht, hat man quasi keine Chance auf ein Update.

etruk schrieb:
Alles oK - Klasse Handy zu kleinem Preis. Nur aufgepasst: es ist nicht mit jedem PKW Bluetooth kompatibel. ich musste das HUAWEI tauschen, weil es sich nicht in einen W169 Mercedes einloggen ließ.
Schade-

Oder anders Herum, dein Mercedes ist nicht mit jedem Smartphone kompatibel.

Ne spaß beiseite, habe das Gerät seit 3 Wochen im Einsatz und bin begeistert. Habe extra mein s7 edge deshalb verkauft :)

Marcel55 schrieb:
Dann lieber das Honor V9.
Ist natürlich sehr intelligent, ein deutlich teureres Flaggschiff mit einem Mittelklasse-Modell zu vertreten. ~360€ vor Steuern vs. 240€ nach Steuern, na was für eine Überraschung dass das ein wenig mehr kann.

@ News:
Der Speicher ist natürlich angesichts des dicken Betriebssystems deutlich zu klein ausgefallen. Ansonsten scheint es ein solides Telefon zu sein. Käme für mich trotzdem nicht in Frage wenn ich gerade auf der Suche wäre, Glas ist inakzeptabel, haptisch wie optisch.

Wie schauts eigentlich mit einem Test vom BQ Aquaris X5 Plus aus?
Das fällt ja in die selbe Kategorie.

Stand auch vor der Entscheidung: Huawei P8 lite 2017 oder Xiaomi Redmi 4 Prime.

Habe mich dann schlussendlich für das Redmi 4 Prime entschieden, da es ein größeres Akku hat, etwas kompakter ist, günstiger (habe 173,-€ gezahlt) und vor allem nicht aus Glas an der Rückseite ist.

Zudem ist ein Snapdragon-Prozessor verbaut und eine IR-Diode.

Wollte es mir zu erst zulegen, habe mich dann aber dann doch für ein BQ Aquaris X5 Plus entschieden.
Ausschlaggebend war Dual-SIM + SD-Karte, 5 GHz Unterstützung, Snapdragon (Custom-ROMs) und pures Android.

Anderster schrieb:
Ausschlaggebend war Dual-SIM + SD-Karte, 5 GHz Unterstützung, Snapdragon (Custom-ROMs) und pures Android.

Bei sovielen Punkten kann das Huawei nie eine Option gewesen sein...
Abgesehen davon, weils hier soviele schreiben: 5GHz WLAN hab ich noch nie vermisst.

Ich find auch für diesen Preis hätten es 32 GByte interner Speicher sein können, trotz mSD. Weiterhin für mich wichtig wäre ein wechselbarer Akku. Das Wlan ist mir allerdings egal, das reicht mir vom Speed her dicke.

das HTC U Play funkt durch "Zwei Zimmer weiter durch Rigipswände getrennt, ca. 10 Meter Abstand" mit 2,4 GHz schneller (6,97 MB/s) als "Im selben Zimmer, ca. 90 Zentimeter Abstand" (6,28 MB/s)?! :freak:

"Glas ist das neue Metall" liest sich in Verbindung mit "So geht Smartphone für wenig Geld" fast wie die Vorstellung des Nexus 4 vor sehr genau 4 Jahren :D

Klasse Preis.

Ich habe seit einer Weile bereits ein P9 Lite und war mit dem schon zufrieden, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.
Aber das ist damit wohl praktisch überflüssig geworden.

Klasse P/L Handy, mehr braucht ein Normal-User wohl kaum.

Richtig freuen würde mich ein Test des Lenovo P2, der sollte zumindest neue Akku-Bestzeiten garantieren ;)
Ich persöhnlich kann mit eine dicken Akku viel mehr anfangen als wenn da so ein Hochgezüchteter Prozessor drin steckt.

CB, wäre wirklich schön wenn ihr endlich mal die BQ Geräte unter die Lupe nehmen würdet...

Zurück
Oben