News Huawei P9: Durchgesickerte Beta-Firmware bringt Android 7.0

3 Jahre bei Nexus Geräten. Wenn du mehr willst, gibts Custom ROMs oder Apple

McKofFly schrieb:
Keine Ahnung aber erstmal ... blablabla ;) Hast du jemals ein Huawei Gerät aktiv im Alltag genutzt mit EMUI? Ich vermisse keinen Appdrawer auf meinem Mate 7. Habe 8 Ordner auf einer Seite, suche ich ne App, streiche ich von oben nach unten, gebe die erst beiden Buchstaben ein und habe die App. Schneller als mit jedem Drawer.

Und noch für dich:

Quelle: http://www.huaweiblog.de/downloads/huawei-p9-android-n-leak-download/#comment-68607

Und ganz allgemein, ist Huawei was die Updates angeht, nicht schlechter oder gar besser als so manch anderer (großer) Hersteller, gerade auch was kleinere Geräte angeht. Klar dauert es, ist bei vielen so, aber immerhin wird geliefert. Siehe mein Mate 7. Ich war mit Android 5 zufrieden, hätte die 6 nicht gebraucht, habe die nun und bin auch sehr zufrieden :)

Bevor du komplett mutierst und grün anläufst, möchte ich Dir sagen, dass ich sowohl das Mate S, P8 und P9 besaß. In meiner Familie mittlerweile sogar vermehrt das P9.

Es sind schöne Geräte und im Alltag auch zu gebrauchen, aber der Appdrawer ist für mich ein muss. Daher nutzte ich auch irgendwann den Nova-Launcher auf dem Gerät. Was aber nicht sein kann, ist, dass, obwohl der letzte Patch erschienen ist, immer noch der Benachrichtungsbug existiert. Threema meldet sich Tage nicht, solange ich nicht die besagte App von selbst starte.

Die Verarbeitung ist topp und meiner Meinung nach ziehe ich HUAWEI jeden Samsung vor. ;) Ohne Grund habe ich die Geräte auch nicht in der Familie ausgerollt. Nur LG ist für mich noch n ticken besser.

Ich selbst bin aber bei der Nexus Reihe hängen geblieben. 5X / 6P 4tw. :)

olmo schrieb:
kaum andr 6 her aussen, schon dümpelt andr. 7 daher....:D

ps. für das p9 lite gibt es dann nix - diese müssen dann neu kaufen?

Denke eher nicht. Es dauert aber länger, bis man es bekommt. gestern bekam ich offiziell die Möglichkeit auf Android 6.0 upzudaten mit meinem P8 Lite, welches ja wirklich nicht mehr im Fokus steht. Das normale P8 bekam das Update im April.

cruse schrieb:
WER braucht bitte MULTI-USER auf einem Mobiltelefon ? (also mit geteilten Rechten und allem drum und dran)
PhoneManager ? Vielleicht mal "Einstellungen" überarbeiten ?

Nicht mehr lange und wir haben ein OS, wo 80% von dem was angeboten wird kein schwein je brauch. Android wird immer fetter und fetter dank endlosem Rattenschwanz von Nutzlosem.

Windows machts vor!

Die ist klar das Android auch auf tablets usw. Installiert ist? Und auch bei Firmen Handys macht das Sinn.

Ryan89 schrieb:
...Es sind schöne Geräte und im Alltag auch zu gebrauchen, aber der Appdrawer ist für mich ein muss. Daher nutzte ich auch irgendwann den Nova-Launcher auf dem Gerät. Was aber nicht sein kann, ist, dass, obwohl der letzte Patch erschienen ist, immer noch der Benachrichtungsbug existiert. Threema meldet sich Tage nicht, solange ich nicht die besagte App von selbst starte.
...

Ich hatte auch mal Probleme mit Push Benachrichtigungen. Am Ende hat sich aber heraus gestellt dass ich selbst schuld war, weil ich iwo ausversehen einer scheinbar wichtigen App die Hintergrund Daten verboten. Bin Fan davon möglichst Apps ohne diese Laufen zu lassen. Da kommt teilweise echt fragwürdiger Traffic Zustande.
Sollte da nichts geändert worden sein empfehle ich dir zum einen die App "Push Notification Tester" und die App "PNF no root". Mit der ersten wird die komplette Push Funktionalität getestet und letztere sorgt dafür, dass das Smartphone die Push Verbindung sozusagen nicht killt. Hab die bei mir zur Sicherheit noch mitlaufen und seit Monaten absolut keine Probleme mehr mit Benachrichtigungen. Am Akku merkt man es auch überhaupt nicht.

Zurück
Oben