News Huawei stellt Ascend G330 und G600 vor

Krafty schrieb:
Könnte jemand für mich Smartphone Noob mal das G600 mit dem HTC Desire X aus der anderen News vergleichen und erklären, warum hier 300€ angeblich zuviel sind? :)

Es gibt durchaus Konkurrenzprodukte im Bereich um die 280€. 300€ ist aber zum jetzigen Zeitpunkt ein recht guter Preis für das Gebotene. Das Desire X wird es dagegen schwer haben, für über 260€ Käufer zu finden.

Im Vergleich zum Desire X hat das G600 einen deutlich größeren Bildschirm (4,5" vs 4") und eben auch einen 200 MHz schnelleren Prozessor (die Architektur ist dieselbe, also hier lassen sich die MHz problemlos vergleichen). Der Akku des G600 ist mit 2Ah (gegenüber 1.650mAh) deutlich größer. Dafür ist das Desire X kleiner und leichter, was sich aber durch die geringe Bildschirmgröße selbst erklärt.

Ein besserer Vergleich wäre wohl das G330 mit dem Desire X. Hier ist der Prozessor inkl Geschwindigkeit genau gelcih, als auch die Bildschirmgröße, Auflösung und der Speicher. Das Desire X hat hier dann aber den größeren Akku und ist dabei sogar etwas leichter. Am Ende siedelt sich das HTC Smartphone also zwischen den zwei neuen Huawei Geräten an.

edit: @Simpson474:
finde ich auch nicht gerade Kundenfreundlich was Qualcomm da treibt. Da verliert man einfach sehr schnell die Übersicht (ich muss auch immer erst noch den Wikipedia Artikel zu rate ziehen um zu wissen, was diese Vierstellige Nummer in diesem Fall bedeutet...)

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon auf die beiden. Bin mit meinem G300 äußerst zufrieden. Für 159€ das beste Gerät was ich in Händen hatte und bereue den Kauf in keinster weise. Bis auf die Nachttauglichkeit der Kamera, das Display wen die Sonne scheint und bisl Flotter könnte es halt sein. Doch in der Preisklasse, bei weitem das beste Gerät und ich kann es nur weiterempfehlen.

Allerdings der gleiche Akku beim G330, schon jetzt reicht der Akku genau einen Tag bei normaler Nutzung. Das wird dann doch etwas Knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Traube schrieb:
Schon lustig wie jetzt die ganzen kleinen chinesischen Firmen wie Lenovo, Huawei, ZTE, Wonghonglongchingchangchung und wie sie alle heissen aus ihren Löchern kriegen und meinen so dick absahnen zu können wie Apple oder Samsung.

Erstens: Seit wann ist Lenovo eine kleine Firma?
Zweitens: ZTE und Huawei sind auch keine kleine Firmen! Von wem sind die ganzen Internet-Sticks, die man hier vom Provider bekommt? ZTE und Huawei! Zudem diese ganzen Provider eigenen Marken, wie z. B. Base Lutea (ZTE Blade), Base Lutea 2 (ZTE Skate), sowie Tablets (Base Tab, Vodafone Tab usw.)
Erzähl mir nichts von kleien Firmen!

Das G330 und das G600 sind ja mal ganz feine Geräte. Von den Daten her und vom Design würde mich das G330 schon sehr reizen, aber das G600 macht auch ne gute Figur. Mal schauen wann ich mein 3GS in Rente schicken kann - besonders weils auch schon die ein oder anderen Gebrauchspuren hinter sich hat.

<orangensaft schrieb:
Über die Größe von Huawei wurdest du ja schon aufgeklärt... ASUS und HTC kommen aus Taiwan

Taiwan = Republik China... von daher stimmt alles. ;)

Traube schrieb:
Schon lustig wie jetzt die ganzen kleinen chinesischen Firmen wie Lenovo, Huawei, ZTE,
[...]
Die Firmen scheinen nicht zu kapieren, dass die Kunden für einen etablierten Markennamen bereit sind, mehr zu bezahlen und werfen haufenweise minderwertige Produkte mit schlechter Herstellungsqualität und verbuggter Software auf den Markt zu gleichen Preisen wie die von Markenherstellern und wundern sich dann, wenn es keiner kauft.
Vorurteilsbehaftet und eine gehörige Prise an Ignoranz.
Hier sieht man mal das perfekte Opfer des Marketings... Kein Wunder das die ganzen großen Firmen so viel Geld in Marketing stecken.
Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht!

Bin mal echt gespannt auf das g600. Sieht nach einem stimmigen komplettpaket aus. Behalte das mal im Auge, könnte evtl mein Defy ablösen...

Traube schrieb:
150€ für das G330 und 200€ für das G600 wären OK, aber 200€/300€ sind viel zu viel.

Schon lustig wie jetzt die ganzen kleinen chinesischen Firmen wie Lenovo, Huawei, ZTE, Wonghonglongchingchangchung und wie sie alle heissen aus ihren Löchern kriegen und meinen so dick absahnen zu können wie Apple oder Samsung.............

.......Die Firmen scheinen nicht zu kapieren, dass die Kunden für einen etablierten Markennamen bereit sind, mehr zu bezahlen und werfen haufenweise minderwertige Produkte mit schlechter Herstellungsqualität und verbuggter Software auf den Markt zu gleichen Preisen wie die von Markenherstellern und wundern sich dann, wenn es keiner kauft.

Mein Geld ist wird mit harter Arbeit verdient und ist mir viel Wert.
Bei deinem Kommentar gehe ich davon aus das du entweder ein Sozialschmarotzer, ahnungsloses Kind oder einfach ein Opfer der Werbemarketing(welche Kunde wie dich lieben) bist.

Wenn du 100€ oder mehr für eine Marke zahlst, selber schuld.

Das G600 wird wohl mein nächstes Smartphone. Die bringen echt gute Geräte raus für ein guten Preis. Like

@Traube

Du bist ahnungslos aber roborache hat alles gesagt. Wir verdienen unser Geld hart und geben für einen Namen nciht extra 100e her ;)

Traube schrieb:
Die Firmen scheinen nicht zu kapieren, dass die Kunden für einen etablierten Markennamen bereit sind, mehr zu bezahlen und werfen haufenweise minderwertige Produkte mit schlechter Herstellungsqualität und verbuggter Software auf den Markt zu gleichen Preisen wie die von Markenherstellern und wundern sich dann, wenn es keiner kauft.

Wenn du meinst, dass die Chinageräte alle unbrauchbar sind, so muss ich dich enttäuschen.
Das Huawei x3 lief gut ein Jahr problemlos, wogegen ich mit dem 3G-iphone keine pdf`s öffnen konnte, das iphone tilt-ete und der Akku war nach 12 h empty

Auch die Daten-USB-Sticks liefen immer von Huawei, wie das mifi-wifi-mobile-Modem und das Huawei Honour. Hatte keine Probleme außer mit itunes - so generell

Habe bei chinatronic aktuell 3 tolle Geräte gesichtet, welche ich sofort kaufen würde, wenn der Bedarf da wäre. Mir langt ein Nokia Knochen für Telefonie.
Und der Knaller:
Für den Preis von einem iPhone erhält man gleich 4 x Geräte :D

Das Huawei Ascend G600 wird mein neuer Taschenrechner und Modemerstatz f. d. Notebook.
Für die Telefonie langt mir ein Nokia, Bj. 2004 oder 2005?
Ersatzakkupreis: 3 euro bei ebay

Gottlob gibt es noch Android, win-mobile, meego ohne iTunes-Knebelung

Zuletzt bearbeitet:
"Don't feed the troll"
Traube will doch nur rechtfertigen, wieso er so viel Geld in sein/e Smartphone/s steckt damit er kein schlechtes Gewissen hat. Wie falsch er damit liegt, wird ihm höchst warscheinlich überhaupt nicht interessieren. Soll er doch mit seinem Quad-Core Gerät Fruit Ninja weiter zocken.

Zum Thema: Fand das G330 interessant bis ich den Preis sah. Ich hoffe dass die 199 EUR nur UVP sind und man es z.B. bei größeren Internethändlern bereits für 159 EUR erwerben kann. Wollte mir ja bereits zu meinem Geburtstag (Ende August) das G300 schenken lassen, doch habe ich dann vom G330 erfahren und damals wurde ja spekuliert, dass der Preis zum G300 gleich bleiben soll.
Man wirds sehen, der größte Konkurrent dürfte das Amazon Kindle Phone werden, das wird auch 150-200 EUR kosten und hardwareseitig gleich/besser aufgestellt sein. Doch wann das Smartphone erscheinen soll, steht noch immer in den Sternen.
News dazu

Wen es interessiert: habe mal aus eingem Interesse ne kleine Umfrage zum Thema "Qualität von Huawei-Geräten" gestartet.

Ist zwar weder repräsentativ noch annähernd professionell. Aber ich hoffe es gibt noch ein paar Antworten und erfüllt so seinen Zweck.

Zweck: bei Kaufentscheidungen helfen. NICHT Werbung für Huawei machen.

Na, hat hier jemand schon ein g330 bekommen? Spiele mit dem gedanken hier zuzuschlagen, jedoch finde ich leider kaum testberichte. Auf dem Papier sieht es ja spitze aus, oder wofür brauche ich NFC? Wär toll wenn jemand von seinem Eindruck berichten könnte.

Bei Amazon trudeln so langsam die ersten Erfahrungsberichte ein, alle durchweg positiv. Ich warte immernoch darauf, dass das G600 endlich verfügbar ist... beim neuen Nexus stört mich der nicht erweiterbare Speicher :-/

Hat hier jemand das G330 und kann mal etwas darüber schreiben, was gefällt und was nicht, danke

Zurück
Oben