numi
Lt. Commander
Krafty schrieb:Könnte jemand für mich Smartphone Noob mal das G600 mit dem HTC Desire X aus der anderen News vergleichen und erklären, warum hier 300€ angeblich zuviel sind?
Es gibt durchaus Konkurrenzprodukte im Bereich um die 280€. 300€ ist aber zum jetzigen Zeitpunkt ein recht guter Preis für das Gebotene. Das Desire X wird es dagegen schwer haben, für über 260€ Käufer zu finden.
Im Vergleich zum Desire X hat das G600 einen deutlich größeren Bildschirm (4,5" vs 4") und eben auch einen 200 MHz schnelleren Prozessor (die Architektur ist dieselbe, also hier lassen sich die MHz problemlos vergleichen). Der Akku des G600 ist mit 2Ah (gegenüber 1.650mAh) deutlich größer. Dafür ist das Desire X kleiner und leichter, was sich aber durch die geringe Bildschirmgröße selbst erklärt.
Ein besserer Vergleich wäre wohl das G330 mit dem Desire X. Hier ist der Prozessor inkl Geschwindigkeit genau gelcih, als auch die Bildschirmgröße, Auflösung und der Speicher. Das Desire X hat hier dann aber den größeren Akku und ist dabei sogar etwas leichter. Am Ende siedelt sich das HTC Smartphone also zwischen den zwei neuen Huawei Geräten an.
edit: @Simpson474:
finde ich auch nicht gerade Kundenfreundlich was Qualcomm da treibt. Da verliert man einfach sehr schnell die Übersicht (ich muss auch immer erst noch den Wikipedia Artikel zu rate ziehen um zu wissen, was diese Vierstellige Nummer in diesem Fall bedeutet...)
Zuletzt bearbeitet: