Dass alle hier so über den Trump herziehen, sich ihm überlegen fühlen und alles, was er tut zu kritisieren wissen, kann ich nicht so ganz verstehen. Über seine Methoden lässt sich streiten, aber ihr solltet nicht vergessen:
1. Unabhängig davon was er genau tut: Er setzt sich nach Kräften dafür ein, seine Wahlversprechen umzusetzen. Gerade wenn ich an die traurigen Gestalten bei uns denke, die nicht mal um ihre Versprechen im Koalitionsvertrag kümmern, wenn auch noch tausende Leute zum demonstrieren gegen Artikel 13 auf die Straße gehen. Ich finde, das gibt ihm schon mal ein paar richtig fette Bonuspunte auf Charisma.
Ein Politiker, bei dem man als Wähler genau weiß, was man bekommt, ist verdammt selten.
2. Er ist selbst erfolgreicher Unternehmer und Milliadär. Wie die Dinge da so laufen, wird er ganz genau wissen. Die Konsequenzen von seinem Huawei-Ban werden ihm selbstverständlich klar gewesen sein, da braucht ihr ihn nicht meinen, belehren zu müssen
@Surtur
3. Er stellt sich gegen die Expansionspolitik von China. Klar haben wir als deutsche genug Gründe die Amerikaner für ihre ständige Einmischung bei uns abzulehnen. Aber sie gehören immerhin zum selben westlichen Kulturkreis wie wir und sind gleichzeitig die größte militärische Macht in dieser. Das sollten wir zu schätzen wissen, denn die Chinesen können mir gestohlen bleiben mit ihrer massiven Zensur, ihrer Propaganda, ihrer Ein-Partei-Diktatur und der noch massiveren Bewachung und Einschränkung der Freiheiten bzw. generell ihr Umgang mit Menschenrechten. Noch ist das alles China-intern, aber ist doch klar: Gäbe es die USA nicht, hätten sie keine Gegenspieler mehr. Der Konflikt im südchinesischen Meer würde sofort eskalieren und selbstverständlich würde China dann auch seine Weltmacht nutzen, um ihre Kultur zu expandieren.
Guckt euch doch bspw. mal an, was China in Afrika oder auch Griechenland so alles aufkauft.