Huawei U8860 oder Samsung Ace 2

Sebi332

Lieutenant
Stehe gerade vor der Entscheidung das eines dieser Geräte mein N8 ablösen sollte.

Verwende es meist für:
SMS / whatsapp
Email
Telefonieren
Surfen

Der Bildschirm und die Tastatur sind mir beim N8 irgendwie zu klein geworden im laufe der Zeit.
Freue mich über Eure Meinungen da es zum Huawei noch nicht so viele Reviews gibt.
Die Tendenz geht im Moment zum Huawei...

Danke.

Hallo!

Gehe mal in den örtlichen MediaMarkt oder Saturn etc, da kannst du dir die Geräte mal Vorort anschauen.

Das Galaxy S Plus ist quasi ein Auslaufmodell und wird definitiv kein Androd 4.0 Update bekommen. Davon abgesehen verfügt das Amoled Display über eine Pentile Matrix.

Gruß

Die beiden Smartphones sind sich sehr ähnlich.
Für das Huawei: Größerer Akku, Angekündigtes ICS Update
Für das Ace 2: Leichter, etwas mehr Leistung

Ich würde warscheinlich das Huawei nehmen. Vorallem da ich auch die Displaygröße von 4" angenehmer finde als 3.8". Außerdem bringt ICS meist auch einen Leistungsschub, vorallem beim Websurfen, und für das Ace 2 wurde bisher kein Update offiziell Angekündigt (es gibt ein Gerücht, dass ein Update kommen könnte, da würde ich aber nicht zuviel drauf setzen).

MaxPayneNYPD schrieb:
Wie wäre es mit dem Optimus L7 oder dem Galaxy S Plus?
Hast du auch eine Begründung warum ein solches Smartphone vorzuziehen ist. Weil so ist deine Aussage ziemlich wertlos...

edit: Da fällt mir ein, ich habe neulich in einem anderen Thread in dem Preisbereich Vor- und Nachteile vieler verschiedener Geräte zusammengefasst, das könnte auch für dich interessant sein.
Das Galaxy W ist mit 3,7" recht klein. Es hat die übliche Leistung und ist auch sonst gut ausgestattet. Leider wird es für dieses Gerät kein offizielles Android 4.0 Update geben (dieses Update bietet deutliche Geschwindigkeitszuwächse, vorallem beim Webbrowsen).

Das Huawei Honor bietet die in diesem Preisbereich übliche Leistung, ein 4" Display und hat dabei einen mit 1,9Ah recht großen Akku. Nachteile des ansonsten vollständig ausgestatten Smartphones sind, dass es mit 10,9mm im Vergleich sehr dick ist und man hört häufig, dass der Touchscreen nicht so toll reagieren soll.

Das Galaxy Ace 2 ist ein 3,8" Smartphone mit recht guter Hardware. Durch den 800MHz Dual Core Prozessor und 768MB Ram ist es etwas schneller als die meisten Konkurrenten, allerdings um nicht sehr viel. Der GPS Empfang ist sehr gut, da es auch Glonass nutzt und dadurch sozusagen die doppelte Anzahl an Satelliten zur Verfügung hat. Nachteil ist Samsung typisch, dass kein Android 4.0 Update angekündigt/verfügbar ist. Es gibt allerdings ein Gerücht, dass es ein Update geben könnte, da würde ich aber nicht zuviel drauf setzen.

Das Xperia arc S hat mit 4,2" in diesem Preisbereich ein recht großes Display und ein (in den meisten Augen) recht schickes Design. Die Leistung ist ebenfalls die im Preisbereich übliche. Auch hier wird Glonass eingesetzt. Nachteil wäre ein recht kleiner interner Speicher (320MB) der dazu führt, dass man sich darum kümmern muss, Apps auf die externe microSD Karte zu verschieben. Außerdem hat es leider keine Frontkamera.

Das Xperia Sola bietet dank 1GHz Dual Core Prozessor eine sehr gute Performance. Es ist mit 3,7" recht klein. Nachteil ist der nicht wechselbare Akku.

Das Galaxy S Plus ziehen viele wegen des 4" Amoled Displays vor. Da gehen die Meinungen aber auseinander. Die einen halten die starken Farben für verfälscht, andere finden sie total super. Die Leistung ist mal wieder die übliche und auch sonst ist das Gerät gut ausgestattet. Leider fehlt aber ein LED Blitz was auch die Nutzung als Taschenlampe ausschließt. Außerdem gibt es und wird es auch kein Android 4.0 Update geben.

Das HTC One V ist mit 3,7" Display und 9,2mm dicke ein recht kleines und handliches Smartphone. Bei diesem Gerät ist vorallem die gute Software hervorzuheben. HTC Sense 4.0 (basierend auf Android 4.0) sieht deutlich besser aus als die Systeme der Konkurrenten und ist auch sehr schön zu bedienen. Das Gerät hat aber einen deutlichen Leistunsnachteil und ist das mit Abstand schwächste in diesem Vergleich.

Das Galaxy S Advance ist recht neu in diesem Preisbereich, da es vor kurzem deutlich billiger wurde. Die Leistung des Gerätes ist dank 1GHz Dual-Core Prozessor und 768MB Ram besser als bei den anderen Kontrahenten. Es hat wie das Galaxy S+ ein 4" Amoled Display und ist auch sonst sehr gut ausgestattet. Nachteil ist auch hier Samsungs Softwarepolitik, auch für das Advance gibt es kein Android 4.0 und wird es wohl auch nie geben.

Zuletzt bearbeitet:
numi schrieb:
Hast du auch eine Begründung warum ein solches Smartphone vorzuziehen ist. Weil so ist deine Aussage ziemlich wertlos...

Es war eine Empfehlung, sich auch nach anderen Geräten umzusehen. Wertlos würde ich es nicht bezeichnen. Ich finde beide Geräte nicht optimal, würde aber zum Honour greifen. Zufrieden? ;)

Danke für die schnellen Antworten. Leider beschränkt sich die Auswahl auf diese beiden Geräte, da ich eines davon bei meinem örtlichen Händler bekommen kann. Sind beides Ausstellungsstücke und beide würden je 230 Euro (für mich) kosten.

Das das Ace 2 evtl. kein ICS bekommt hatte ich nicht registriert. Und da ich auch mehr wert auf den größeren Akku lege als auf Leistung werde ich wohl das Huawei nehmen.

Danke für die Antworten und separat an mumi für die gute Auflistung.

Lass dir aber wegen 20€ kein Ausstellungstück andrehen. Gibt das Ace 2 neu für 240 und das Honor für 250.
Bei anderen Anbietern sicher nochmal ein paar € weniger.:)

Das das Ace 2 evtl. kein ICS bekommt hatte ich nicht registriert.
Das Ace 2 bekommt definitv ICS, ist schon in einem Video seitens Samsung angekündigt worden. Wenn se das nicht bringen, dann ist Samsung Softwarepolitik noch bescheidener als sowieso schon. Das können die sich nicht leisten.

Es war eine Empfehlung, sich auch nach anderen Geräten umzusehen. Wertlos würde ich es nicht bezeichnen.
Doch, weil es keine empfehlenswerten Geräte sind, die du da nennst. Das Galaxy S Plus ist vollkommen überholt, wie kann man das noch in den Raum werfen? Zudem fehlt immer noch eine Begründung, warum genau die Geräte von dir genannt werden.

@Sebi332: ich würde glaube ich auch das Honour nehmen, auch aufgrund der Ausdauer. Zudem dürfteste mit dem SingleCore noch einige Zeit gut auskommen können.

Sebi332 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Leider beschränkt sich die Auswahl auf diese beiden Geräte, da ich eines davon bei meinem örtlichen Händler bekommen kann. Sind beides Ausstellungsstücke und beide würden je 230 Euro (für mich) kosten.
würde ich für die 10€ unterschied zum neugerät nicht amchen...zumal du auch andere geräte in die auswahl nehmen kannst die defintiv nicht schelchter sind als die genannte (eher im gegenteil)

bei numi würde ich die 2 sonys hervorheben, dann noch das lumia 710 und optimus 7 (für deine anforderungen ist letzteres eigentlich mehr als genug)

rueckspiegel schrieb:
Das Ace 2 bekommt definitv ICS, ist schon in einem Video seitens Samsung angekündigt worden. Wenn se das nicht bringen, dann ist Samsung Softwarepolitik noch bescheidener als sowieso schon. Das können die sich nicht leisten.
Hast du dafür eine Quelle?

0711 schrieb:
würde ich für die 10€ unterschied zum neugerät nicht amchen...zumal du auch andere geräte in die auswahl nehmen kannst die defintiv nicht schelchter sind als die genannte (eher im gegenteil)

bei numi würde ich die 2 sonys hervorheben, dann noch das lumia 710 und optimus 7 (für deine anforderungen ist letzteres eigentlich mehr als genug)

Das Optimus hatte ich mal bei Sonnenschein in der Hand und das Display war für mich schlecht und hatte vertikale Streifen. Bzw. sagt mir WP7 nicht zu, daher sind die Geräte für mich keine Alternative. Und die Sony´s gefallen mir vom Design nicht. Ist schon echter mist Design das gefällt und passende Hardware unter einem Hut zu bringen....

Das problematische bei Samsung ist aber deren Updatepolitik. Und die sieht bei allen nicht Flaggschiffen eher mau aus. Das ist auch ein wichtiger Punkt.

Zurück
Oben