Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei Watch Buds: Neue Smartwatch versteckt Kopfhörer unter dem Display
Die Huawei Watch Buds kombiniert Smartwatch und In-Ear-Kopfhörer in einer 2-in-1-Smartwatch. Die Idee ist nicht neu, die Umsetzung schon, denn statt die In-Ears außen an die Uhr zu stecken, lässt sich bei der Huawei Watch Buds das Display öffnen. Die Ohrhörer sitzen so direkt in der Uhr und sind von außen nicht zu erkennen.
Eigentlich keine schlechte Idee aber bei der Größe habe ich das Gefühl, dass der Akku nicht die versprochene Zeit hält und das sehr optimistische Werte sind die nur unter den besten Voraussetzungen gelten.
Eine 15mm hohe Uhr, was nochmal 50% höher als eine Apple Watch ist, will ich mir einfach nicht antun.
Ich gehe auch davon aus dass die Marketingbilder dahingehend ordentlich geschönt wurden. Man sieht die Uhr nicht im Seitenprofil, wohl nicht ohne Grund
Wirklich mal was Innovatives.
Nur der Preis schreckt mich ab und ich habe lieber In-Ears mit einem Nackenband. @Cool Master
Doch die Laufzeit wird die einhalten.
Meine GT3 schafft mit AoD fast 5 Tage.
Ohne sollen es 14 Tage sein.
Weder Fisch noch Fleisch. Hört man viel Musik, ist die Uhr im Nu unten mit dem Akku. Die Stöpsel an sich könnten auch eine längere Laufzeit haben.
Insgesamt sehe ich da aber keinen wirklichen Usecase. In welchen Situationen hat man nicht den Platz, das normale Case von Ohrhörern mitzunehmen? Zumal die fehlende Wasserdichtigkeit für mich ganz klar ein riesiger Nachteil ist.
Ich finde die Idee eigentlich ganz cool. Die Smartwatch hat man eh immer dabei und wenn man noch seine Buds immer dabei haben möchte spart man es sich ein zusätzliches Case der Buds irgendwo hinstecken zu müssen.
MFG Piet
Der Akku hat immerhin die gleiche Größe wie eine Galaxy Watch 5 und fast so viel wie die normale Huawei Watch GT 3. Dafür ist die Uhr selbst halt massiv gewachsen und mir persönlich wäre das auch deutlich zu viel.
Ich finde die Idee gut. Aber mir persönlich wäre so eine Uhr zu dick.
Grundsätzlich was den Use-Case anbelangt. Wie schon geschrieben wurde, man kann sie nicht vergessen und als zweites. Manchmal will man nichts dabei haben, was einem die Taschen ausbeult, will in den öffentlichen Verkehrsmitteln aber dennoch Musik / Hörbuch etc hören. Dann ist sowas absolut praktisch.
Ich finde das schon gut...klar ist es kein Problem ein Case zusätzlich für Buds einzustecken. Aber man macht es oft nicht und ahnt auch nicht immer, dass man in eine Situation kommt, wo Kopfhörer gut gebraucht werden könnten. Die Uhr legt man morgens eh an.
Also ich hätte diesen Mehrwert sehr gerne, fürchte aber ebenfalls die Höhe der Uhr würde mich zu sehr stören.