Hüllen/Case von OnePlus gut?

Mr.Smith84

Commander
Hallo, ich wollt fragen, wie gut sind die Hüllen von OnePlus im Shop? Finde das in carbon Look sehr schick.

Vielleicht kann einer berichten, wie die so sind.

Mfg

Naja fragst du 10 Leute bekommst du mindestens 12 Meinungen^^
Während pmkrefeld die Hüllen für Mist hält bin ich zufrieden, habe immer noch den mitgelieferten Bumper um das Oneplus 6. Nicht zu dick, sitzt fest, Ladebuchse und alle Knöpfe und Schalter erreichbar.
Gibt es leichtere/hübschere/stabilere? Womöglich ja aber du hast ja nur nach Meinungen gefragt und da ist meine pragmatische: Hält seit etwas über 2 Jahren und macht seinen Job.

Ich frage auch, da die Hüllen auch nicht günstig sind. Bei Amazon würde man schon gut paar Euro welche bekommen aber ob die was taugen, glaube ich weniger

Ich hab noch nie einen Hersteller im Bereich Elektronik gesehen dessen Preise nicht überzogen waren, v.a. bei Zubehör^^ Egal ob Apple oder OnePlus noch andere weil der Hersteller idR die UVP verlangt. Wenn du weitere Beispiele suchst: Schau dir z.B. mal den Shop direkt von Western Digital an und vergleiche die Preise für Festplatten mit den Preisen auf einer beliebigen Preissuchmaschine ;)

Vergleichst du bei Amazon Äpfel mit Birnen sprich werben die dortigen Hüllen auch mit Kevlar oder sind diese aus deutlich günstigerem TPU oder Silikon und daher deutlich günstiger?
Ob man solche teuren Materialien wirklich benötigt oder nicht hängt vom Einzelfall ab. Lebst du im, Achtung Sarkasmus, gefährlichen Großstadtdschungel wo die größten Gefahren ein Schwall Kaffee oder der Sturz auf den Bürgersteig und die Büro-Intrigen sind oder bist Handwerker und das Gerät fällt vom Gerüst oder rutscht in die Kreissäge? Wobei ich die Vermutung habe, das auch das beworbene Kevlar da nicht mehr allzu viel retten kann^^

Ich habe aktuell die mitgelieferte Hülle zum Oneplus Nord (durchsichtig, gummi-/silikonartig). Die Hülle sitzt fest auf dem Telefon und fühlt sich, für mich, angenehm an. Die Hülle ist weniger "rutschig" als das Telefon selbst.

An den Kanten der Vorderseite (oben link, oben rechts, ...) ist jeweils eine kleine Erhöhung. Damit ist das Display auch vor kleineren Unebenheiten o.Ä. auf dem Tisch geschützt, da es den Tisch nicht direkt berührt. Das Nord hat leider eine rausstehende Kamera, die mit der Hülle ziemlich exakt auf einer Ebene ist. Zusätzlich wird beim Nord noch der USB-C-Port durch einen Gummistopfen geschützt. Ich hatte mir eine extra Hülle gekauft, die ich mittlerweile wieder zurückgegeben habe.

Nachtrag um auf die eigentliche Frage einzugehen: Ich hatte mir damals eine Hartplastik-Hülle (ich meine auch Carbon-look) für das Oneplus X im Oneplus-Shop bestellt und war damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag um auf die eigentliche Frage einzugehen)
Auf meinem 8 Pro habe ich die Sandstone Hülle drauf. Bin sehr zufrieden, der Grip ist ziemlich nice, und sonst sitzt sie auch sehr gut.
Buttons sind ebenfalls "clicky" drückbar (hatte früher schonmal hüllen, wo das ganze recht schwammig wurde).

Beim 6T hatte ich auch die große Nylon + Wood Hülle, sowie die dünne Carbonhülle. Letztere war mein Favourit, die "dicken" haben die betätigung des Alert Sliders leicht beeinflusst. Waren aber natürlich besser beim Schutz.

@Mr.Smith84 Griffiger sollte es sein, aber ich denke beide sind gleich dick/dünn. Beim 8 Pro hat Oneplus bisher keine Unterscheidung zwischen dünneren "Protective Case" und dickeren "Bumper Case" typen.

Ich hab mir für das 8 Pro damals ein Carbon Latercase in Kanada bestellt.

https://latercase.com/

Bin bisher absolut zufrieden damit.

OnePlus eigenes Case fand ich zu klobig da für mich ein Case das Gerät nur griffiger machen soll und die Rückseite vor Kratzern schützen muss. Ich lasse meine Geräte nicht fallen oder ähnliches daher benötige ich auch keinen weiteren Schutz.

Zurück
Oben