Test OnePlus 8T im Test: 600 Euro sind hier gut angelegt

nudelaug schrieb:
ging von einem zeitraum ~10 jahre (+/-2) aus. da sind 2-3 geräte doch nicht allzu verkehrt?
immerhin kann man hochwertige geräte ja auch länger nutzen (hoffe ich zumindest).
So mach ich es auch :) ob nun zwei oder drei ist Geschmackssache aber dafür habe ich gern Reserven
 
B3nutzer schrieb:
Das ist wirklich die Lösung? Irgend ne App zu installieren, um grundlegende Probleme bei der Funktionsweise der Hardware zu fixen?
Ich finde es echt schade, dass dieses Gefrickel bei Android immernoch gang und gäbe sein muss.


Wie auch immer, hab mir gestern ein paar Pixel 5 reviews angesehen.
Das hier ist mir am deutlichsten Aufgefallen:
Anhang anzeigen 981484


Das scheint bei enorm vielen Spielen so auszusehen, wenn das Gerät ein "Punchhole" Display hat. Würde also auch das 8T betreffen.
Wow....

Mit den jüngsten Releases, gerade mit dem Pixel 5 hatte ich kurzzeitig wieder mal das Gefühl, vielleicht doch mal eins auszuprobieren.

Aber sobald ich dann mal, wie jetzt, 1-2 Tage darüber lese, bestätigt mich das nur, doch das iPhone bestellt zu haben.
Ich finde das selbst so ärgerlich. Ich würde mir gerne mal nen mittelklasse Androiden holen, weil es mir reichen würde. Wenn eben die Software passen würde. Das Pixel wäre ein Super Kandidat dafür. Trotzdem genau das selbe rumgefrickel und die selben Darstellungsbugs wie bei allen anderen Herstellern.
Ne, dieses bastelbuden OS ist einfach nicht meins, um es mal milde auszudrücken.
Solange sich an Android nicht grundlegend was ändert, werd ich wohl leider nie damit warm werden.
Ne alternative wäre schon was tolles, denn bei Apple ist auch nicht alles perfekt...

Aber gut, ich rede hier schon wieder zu viel über Apple vs Android Vergleiche, wo es doch ums 8T gehen sollte.
Wie auch immer. Ich lass das mal so stehen... Mich ärgert sowas einfach...

Wo genau macht es Apple mit seinem ach so heroischen und perfekten iOS noch gleich besser? Ach ja, es gibt eine dicke, fette, schwarze Notch neben der links und rechts status icons eingeblendet werden. Ist natürlich um einiges besser gelöst, als bei sämtlichen Androiden. Und iOS 13 lief ja auch seit Release perfekt und stabil... *Sigh
 
t3chn0 schrieb:
Die 599EUR habe ich für mein neues S20+ 5G mit 12GB RAM und 128GB auch bezahlt.

Das Samsung habe ich seit 4 Monaten und jeden Monat gibt es direkt zu Anfang ein OTA Sicherheits Update und es gab dazu noch ein weiteres großes Update. Das ist wirklich toll.

Einzig die Akkuleistung ist nicht wirklich gut.
Das mit der Akkulaufzeit ist halt das Problem mit der Exynos Variante u. a. Habe mir vor einer Woche die Snapdragon Version des S20+5G von einem Kumpel liefern lassen. Ein Flagschiff durch und durch. Leistung in Überfluss und sehr gute Akkulaufzeit. Vorallem im Standby. Eine Schutzhülle von Samsung ist im Gegensatz zu hier auch im Paket inbegriffen.
@ Computerbase plant ihr den S20 FE 5G mit dem Snapdragon 865 zu testen?

@ Topic
Den 8T finde ich sehr gelungen. Für den Preis macht man damit nichts falsch. Oneplus ist dieses Jahr, vorallem mit dem 8 Pro oben angekommen. Bin mal gespannt wie der 9er wird.
 
Kleiner69 schrieb:
Seh ich anders. Je größer der Geldbeutel wird, desto mehr rückt das Abwägen zwischen Produkten, ob das eine seinen Preis werter ist als das andere, in den Hintergrund.

Nur bei unvernünftigen oder faulen Menschen.
Die andern achten trotz hohem Einkommen oder Vermögen genauso darauf, sie wollen einfach sinnvoll und vernünftig wirtschaften.
Nicht emotional jedem "haben will" Impuls folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uwet2277
Habe noch ein OnePlus 7 Pro (ohne T). Überlege mir aufs 8T zu wechseln, da mir das gebogene Display des 7 Pro echt zum Hals raus hängt. Kann jemand sagen, ob sich die kamera vom 7Pro zum 8T verbessert hat? Laut diversen Tests hat das 8T die gleiche kamera wie das Nord und dessen kamera soll wohl schlechter sein.
 
Moin

Ohne jetzt ein neuen Thread zu erstellen such ich ein Datenkabel/Ladekabel für´s 8T. Bei Amazon gibs ja Haufenweise aber so richtig fündig werd ich da nicht.

Ich brauche USB A auf C damit ich das auch gleich für´s Auto zum laden nehmen kann. USB 3.0 wäre ein muss. 30 Watt wäre nice aber nicht unbedingt nötig (Falls es sowas überhaupt gibt).

Kann auch gerne etwas kosten.
 
Hab eins von Rampow für's Auto (Android Auto), gibt's bei Amazon. 3 Jahre alt und funktioniert noch.
 
Zurück
Oben