Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHumble Bundle: 33 Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt
Humble Bundle spendet einen Teil der Einnahmen vom Verkauf digitaler Spiele-Sammlungen an wohltätige Organisationen. Dass dabei eine Menge Spendengeld zusammenkommt, zeigt der Social Impact Report des Unternehmens. Im Jahr 2022 wurden demnach über 33 Millionen US-Dollar an mehr als 10.000 wohltätige Einrichtungen gespendet.
Selbstverständlich gut, dass überhaupt was gespendet wird, aber wie viel Umsatz bzw. Gewinn wurde gemacht und wie sieht der Betrag der Spenden in Relation dazu aus?
Wenn ich an die öfter anzutreffenden „Wir spenden 1 Cent pro X“ Aktionen anderweitig denke, ist das doch oft eher ein dürftiges Verhältnis, auch wenn es wie gesagt besser als nichts ist.
Mehr Schulpsychologen wäre wohl noch eine der besten Varianten, dennoch ist die Angabe wie viele Amokläufe an Schulen verhindert wurden ziemlich schräg.
Hab auch seit 2016 mein Humble Bundle Abo aktiv auch wenn ich die meisten Spiele nicht spiele - damit hab ich zum einen, einen Grund keine Spiele zu kaufen die ich sowieso nicht spiele (Pile of Shame groß genug) und zum anderen tu ich damit auch etwas gutes
Großartig, und hoffentlich mit steigender Tendenz in Hinblick auf die Unterstützung international gemeinnütziger Zwecke.
Ich bin von Anfang an Monthly-Subscriber (jetzt 'classic', nach der Übernahne durch IGN), und auch sonst greife ich bei vielen Bundles, sowohl Spiele als auch andersgearteter Software, zu.
Die Humble Bundles und auch das pausierbare Humble Choice Abo (bei dem man nicht nur mietet aber dann die angebotenen Produkte auch besitzt) sind ueberwiegend sehr positiv zu sehen und deswegen habe ich immer noch das Choice Abo (mit gelegentlichen Pausierungsphasen, wenn ich Spieletitel schon habe oder diese mich ueberwiegend nicht interessieren) am laufen.
Ja, es gibt auch Dinge wie abgelaufene Spielekeys bzgl. welcher man nicht auf eine Einloesefrist hingewiesen wird (diese verliert, wenn man diese nicht vor der Frist einloest) oder gelegentlich auch Spielecodes, die inkompatibel zugesendet werden und dann nicht aktiviert werden koennen, welches aergerlich sein kann, aber insgesamt ist es m.E. immer noch das beste Angebot (Schnaeppchen) fuer PC Spiele auf dem Markt und ein Teil des Angebots geht an wohltaetige Organisationen, was will man mehr?
Neben dem leider schon abgelaufenen PC VR-Spiele-Bundle (welches viel fuer das Geld geboten hat) ist das aktuelle Capcom Heroic Collection Spiele-Bundle (mit u.a. Monster Hunter Rise, Strider, MegaMan Legacy Collection, Dragon's Dogma und Street Fighter 30th Anniversary Collection) evt. sehr interessant fuer einige.
Bis vor ein paar Jahren gab es immerhin vernünftige Bundles... aber in letzter Zeit eigentlich nur noch welche mit Schrott-Spielen, die dann einfach nur die Summe meiner Spiele erhöhen, mein Steam Level steigen lassen, jedoch niemals gespielt werden.
Das Prinzip von Humblebundle finde ich natürlich weiterhin sehr gut, und es sollte auch weiter bestehen bleiben. Aber die sollten echt mal wieder ein paar interessantere Bundles herausbringen...