• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Humble Bundle: Dark Souls 3 für unter 10 Euro im Monatsangebot

Ich kann dir da nur raten die Beine in die Hand zu nehmen und zum nächsten Feuer zu rennen.
Die Taktik hat schon immer funktioniert...
 
Also da Du Probleme bei diesen Rittern hast, werde ich mich nochmals outen. Durch meine spastische Behinderung, komme ich mit den schnellen Bewegungen der Gegnern in der Dark-Souls-Spielreihe auch oft nicht klar (also ähnlich wie bei Dir). Auch Backstabben klappt bei denen nicht oft genug, ebenso. Deshalb habe ich mich auf Bogen spezialisiert. Auch habe ich die mangelnde KI ausgenutzt. Soll heißen. Bei mir passen die großen Ritter nicht durch enge Bögen/Türstürzen. Z. B. gehen die nicht (bei mir jedenfalls) durch den Torbogen nach der Treppe hoch von der Kathedrale zum Schloss über den 3Wege-Punkt hinweg gerade aus zum ersten runden Saal. Da kann ich die dann immer in ruhe wegschießen. Glaube es mir Pfeil-Bogen erleichtert das Spielen (jedenfalls für mich) ungemein. Ich habe das bei Teil 1 (dort bin ich bis zu den Four Kings im NG+ gekommen. Auf Grund technischer Probleme musste ich dort aufhören), bei 3. Teil (dort pausiere ich auch im NG+ im Sumpfgebiet) und auch im 2. Teil (ich habe die Reihenfolge nicht genau eingehalten) so praktiziert. Natürlich muss man sich auf Pfeil und Bogen spezialisiert haben, damit der Bogen ordentlich Wumms macht. Jetzt weiß ich nicht, ob das bei deinem Build noch möglich ist. Es könnte mit Magie aber auch so funktionieren. Das weiß ich aber nicht genau, da ich noch nie einen Magier gespielt habe.
Noch ein abschließendes Beispiel: So bin ich in der Lage gewesen, den Ritter links vom 3-Wege-Punkt weg zu snipern, da er so lange brauchte um die Treppen hoch zu mir zu kommen. Und außerdem drehte er auch in 50% der Fälle mitten im Run-Hoch wieder um (wieder Zeichen von mangelnder KI). Also nutze auch diese Mängel zu deinem Nutzen aus.

PS Da fällt mir gerade ein. Ich möchte auch noch ein wenig Trost spenden. Auch bei mir klappt bei weitem nicht alles (eben wegen meiner spastischen Behinderung). So habe ich mindestens bei der Irdenspitze im 2. Teil 100.000 Seelen verloren, alleine dadurch, dass man bei 2 Stellen dort schräg springen muss. Das bereitet mir auf Grund meiner Behinderung immense Probleme. Dafür könnte ich FromSoftware mit der Kohlenschaufel erschlagen, dass sie so etwas eingebaut haben. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, sie anzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tue mich auch beim ersten Boss so schwer. Bin Ritter und das Spiel fesselt mich sehr. Aber - ehrlich-
ich war echt dran, den Controller aus dem Fenster zu rammen..)) Vielleicht liegts auch am Alter - 59 Jahre.
Also von 10 Anläufen, schaffe ich es ca. 3 mal , dass er mutiert, bzw. unter die 50 Prozent Marke geht.

Dann werde ich immer hektischer und gib halt Dauerfeuer.. Geht natürlich nicht. Von den You Tube
Guides - also manche sagen, immer rum um ihm zu laufen. Andere meinen, Rundlauf, Attacke und wieder
back.

Ich geb nicht auf !! Wie ich die ersten Geister gekillt habe, gutes Gefühl. Macht spaß und ich denke,
der Frust gehört einfach mit dazu.

Schönen Abend

Klaus
 
liegt an fehlender erfahrung und damit hektik im spiel. bei dark souls ist es wichtig das man weiß was man macht. gerade anfänger rollen und stürzen unkontrolliert vor gegnern rum und das geht schief. durch das ausdauersystem muss man aktionen genau abwägen und die richtigen tasten zur richtigen zeit drücken.

hier bringt nur übung was. die meisten spieler sind ungeduldig und machen deshalb einen großen bogen um solche spiele. hier muss man sich einarbeiten und zwar stundenlang. packt dich der ehrgeiz und du willst es lernen wirst du das auch.

grüße
 
Kubikfranz schrieb:
Ich weiss, alter Thread und so, wobei es eigentlich noch geht, aber ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir nach viel viel viel überlegen (bin nicht sonderlich frustresistent) das Spiel gekauft, 13 Euro be einem Keyseller. Ich bin nun in der Burg Lothric und langsam habe ich keine Lust mehr. Dort laufen ja zu Hauf diese Ritter rum. Ich schaffe die einfach nicht. Bis hierhin habe ich größtenteils im Koop gespielt, da geht es dann, aber alleine habe ich keine Chance, egal wieviel Versuche ich starte, ich bin bestimmt bei 50 oder mehr Versuchen, diesen Ritter da zu holen, der nach dem Tor kommt (mit den roten Augen). Ja, der Mönch ist tot der iohn heilt, er haut mich einfach immer zu klump. Allgemein habe ich gegen humanoide Gegner in dem Spiel massive Probleme. Gibt es da irgendwie nen Tipp? Backstab schaffe ich leider auch nicht bei denen, weil die sich so schnell mitdrehen dass ich nicht rumkomme und ausweichen schaffe ich auch nicht, weil deren Reichweite so gigantisch ist.

Leider versaut mir das mittlerweile das ganze Spiel und ich bin kurz davor, es an dieser Stelle zu deinstallieren und wegzulegen.

Probiers weiter. Mach ich auch. Ich hab ca . 70 Versuche hinter mir mit dem ersten Bosskampf. Aber -
es gibt so ne Art Muster. Am Anfang bin ich immer ihm vor die Füße gerollt (B) um danach fast schon
out zu sein.

Mittlerweilen steh ich ned rum wie ein Laternenpfosten sondern bin öfter in Bewegung.
So komme ich nu wenigstens schon bei jedem dritten Versuch , ihm zu verwandeln in seine zweite Phase
als Boss.

So - jetzt Kiste aus und grillen..))
 
ICh habe das Spiel mittlerweile durch. Allerdings zum größten Teil nicht alleine sondern im Koop gespielt, ich hatte also Hilfe. Alleine wäre ich vermutlich an einigen Gegnern oder Bossen immer noch nicht vorbei. Einen zweiten Run hab ich bereits gestartet, den werde ich mal alleine versuchen, mal sehen wie weit ich komme...
Ergänzung ()

ICh habe das Spiel mittlerweile durch. Allerdings zum größten Teil nicht alleine sondern im Koop gespielt, ich hatte also Hilfe. Alleine wäre ich vermutlich an einigen Gegnern oder Bossen immer noch nicht vorbei. Einen zweiten Run hab ich bereits gestartet, den werde ich mal alleine versuchen, mal sehen wie weit ich komme...
 
Zurück
Oben