frazzlerunning schrieb:
Das finde ich bei digitalen Artikeln immer lustig.
Aber danke für den Hinweis CB!
Das hat tatsächlich einen Grund. Das Thema hatten wir desletzt bei uns auch (allerdings nicht ganz aufgepasst):
Wenn dein Game auf zB auf Steam verkauft wird, dann kannst du deinen Kopierschutz darüber laufen lassen: das heißt Steam generiert dir deine “key” intern (wenn jemand über den Shop kauft).
Willst du allerdings dein Spiel außerhalb verkaufen willst, kannst du Steam sagen: generiere mir xxx keys für externen Gebrauch.
(Die Anzahl die man sich da generieren kann wurde sogar reduziert, weil das ausgenutzt wurde, gab dafür ne News hier vor Monaten).
Wenn du also dein Game über humble anbieten willst, bekommst du nur eine bestimmte Anzahl freie Keys von Steam (ab Zahl yyy musst du dann was dafür zahlen).
Darum gibt es eine digitales “solang der Vorrat reicht”.
Steam bekommt nicht nur Geld dafür das man bei Ihnen verkauft, sondern auch Kopierschutz, Masterserver, Anbindung an Kleinkram etc. Das schon nen größeres Paket.
//Wenn es jemand genauer weiß kann er mich natürlich korrigieren.
Zur News:
Coole Sache.