Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizHumble Just Drive Bundle: Rennspiel-Elite kostet maximal 12 Euro
Im Just-Drive-Bundle versammelt Humble Bundle für 12 Euro zahlreiche Rennspiele von Rang. Gefahren werden kann mit der versammelten Runde auf zwei und vier Rädern über Asphalt und Dreck. Zugpferde sind Project Cars 2 und Assetto Corsa.
Hab's mir geholt und versucht AC mit Proton zum Laufen zu bringen wie hier beschrieben: https://www.reddit.com/r/assettocorsa/comments/d6ijqs/assetto_on_linux/ Der Launcher startet, aber gibt den Fehler aus "No video modes available. External component has thrown an exception". In den Grafik-Einstellungen ist dann die Liste der Auflösungen leer und ein Rennen kann nicht gestartet werden. Der Benchmark interessanterweise schon und meldet auch die richtige Auflösung. Zuvor gibt es übrigens noch eine Meldung, dass rundll32 nicht starten konnte, was offenbar ein Problem mit der .NET-Installation ist. Wenig überraschend, wenn man so viel damit rumfummelt, wie die oben verlinkte Anleitung es tut. Wie man das Problem löst, weiß ich aber immer noch nicht. Hat vielleicht wer dasselbe Problem gehabt?
Ich habe AC ein paar Stunden mit dem x360 Controller gespielt. Hat sehr viel Spass gemacht. Hatte auch einige Stunden in rFactor mit dem x360, ohne Probleme und viel Spass. Hatte sogar zwischenzeitlich ein Lenkrad, G25 von Logitech. Hab das Lenkrad nach 4 Wochen wieder verkauft, da ich den Aufbau und die Bedienung nicht so angenehm fand, als mit dem Controller zu zocken. Bei den Rundenzeiten habe ich in diesen 4 Wochen keinen signifikanten Unterschied gemerkt. Bin aber eher Laie. Mit mehr Übung wäre ich mit Lenkrad wahrscheinlich besser gefahren
Wenn man solche spiele leidenschaftlich spielt und das beste rausholen möchte, ist das wohl nur mit einem hochwertigen Lenkrad und Pedalen etc. möglich. Aber um einfach ein paar Runden zu drehen geht das auch wunderbar mit einem Controller.
PC und PC2 kannst du problemlos mit nem Gamepad zocken. Hab beides mit meinem Xbox One S gamepad gezockt und es war leicht. Jedoch sind das auch keine richtigen Simulationen. Es sind eindeutig Simcade Rennspiele !
Kann da @InsideInfinity nur beipflichten, habe PC als auch PC2 mit XBOX One Gamepad gezockt und ne Menge Fun dabei. Mit nem Lenkrad muss man sich wirklich erst auseinadersetzen und üben damit es besser wird als mit Controller.
Mein größtes Problem ist die Gas-Dosierung mit dem Gamepad. Bei den meisten modernen Fahrzeugen kein Problem, aber wenn es um ältere Heckschleudern geht, finde ich das meistens unkontrollierbar. Da kann ich mit Pedalen wesentlich feiner dosieren.
Arcade Racer wie ein klassisches Need for Speed 3 mit VR Unterstützung.
Diese ganzen Simulationen, in denen man ohne Lenkrad schon aus der ersten Kurve fliegt, brauch ich sicherlich nicht.
@Calypso26 : Tastatur ist halt rein digital und damit recht ungeeignet für Rennspiele. Ein Gamepad (oder Joystick) macht da schon einen sehr großen Unterschied aus. Lenkrad ist dann nochmal ne andere Liga.
Ich selber schwing mich ja eher selten hinters virtuelle Lenkrad, aber für den Preis werd ich die Sammlung denk ich mal mitnehmen und ein paar Runden drehen ;-)