Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHumble Megahits Bundle: Erst 16 Euro bringen eine Menge Kracher-Spiele
2K und Humble Bundle bieten gebündelte Megahits zum kleinen Preis an. Darunter sind neben zahlreichen weiteren, weniger bekannten Titeln unter anderem Borderlands 3, das Mafia-Remaster und XCOM 2 in ihren jeweiligen Komplettversionen. Für ein Kracher-Angebot müssen rund 16 Euro investiert werden.
Wenn es um die Qualität der Spiele geht vielleicht. Ein "gutes" Angebot ist es aber im Grunde trotzdem nicht. Alle Bioshock-Teile wurden z.B. schon auf Epic verschenkt, ebenso wie X-Com 2 und Borderlands 2&3.
Wenn es um die Qualität der Spiele geht vielleicht. Ein "gutes" Angebot ist es aber im Grunde trotzdem nicht. Alle Bioshock-Teile wurden z.B. schon auf Epic verschenkt, ebenso wie X-Com 2 und Borderlands 2&3.
Is ja schön, dass Epic mal Spiele verschenkt hat, aber vielleicht nutzen nicht alle diesen Launcher, vielleicht haben die da noch gar nicht gespielt, vielleicht haben viele erst heuer einen PC gekauft.
Muss man, damit es ein GUTES Angebot wird, diese Spiele jetzt immer verschenken (!)?
Bin ich der Einzige, der die kleinen Bundles mit ihren Nischenspielen am Interessantesten findet?
Bioshock, Borderlands, Civ VI (OHNE DLC!), das sind ja alles "gute" Spiele (BL3 ist ... naja ...), aber die gab es schon mehrfach für nen Apfel und kein Ei.
Ja, es gibt bestimmt Spieler, die Interesse an Bioshock haben ohne die Spiele zu besitzen oder die gerne rundenbasierte Strategie/Aufbau Spiele spielen und bisher um Civ VI einen Bogen machten ... Aber das ist eine extreme Minderheit, denke ich.
Und 16€ für ein oder zwei "top Titel" ist dann schon wieder eine Menge.
Die Borderlands 3 Super Deluxe Edition wurde da nicht verschenkt, somit "zählt" das quasi nicht; Season Pass und (kosmetische Extras) sind rund 13 Euro wert, das Spiel selbst nochmal was und die Super Deluxe Edition an sich sowieso. Die Mafia: Definitive Edition kostet (außerhalb von Steam) ebenfalls rund 13 Euro, bei Steam direkt sogar 40 Euro - und da sind jetzt nur zwei Spiele von insgesamt 18 genannt.
Objektiv und subjektiv betrachtet ist dieses Humble Bundle für 16 Euro ein gutes Angebot. Und diese Aussage "Ach, die Spiele habe ich eh schon alle" ist auch nicht wirklich hilfreich bei der Bewertung des Angebots - wenn man natürlich schon 17 von 18 Spielen hat sind 16 Euro vllt. "zu viel" bzw. gerade der "Normalpreis". Man muss hier aber bei der Bewertung davon ausgehen, dass man alle oder mehrere Spiele nicht hat und dann wirds interessant, gerade wenn die "hochpreisigen" Spiele noch nicht im eigenen Portfolio sind.
Genau meine Gedanken. Ist ein Titel halbwegs bekannt und relativ alt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man ihn schon hat, weil man sich für ihn interessiert und/oder weil er bereits zuvor in zahlreichnen anderen Sales oder Bundles erhältlich gewesen ist. Von daher sind Bundles, die zum größten Teil aus solchen Titeln bestehen, meistens einfach nur zum Gähnen.
Seit es Humble Choice gibt, finde ich die regulären Humble Bundles sowieso zum Vergessen. Das letzte für mich brauchbare war eines mit lauter Retro-Shootern (Dusk, Amid Evil etc.).
Da sind mindestens fünf gute bis sehr gute Spiele dabei. Für 16 eigentlich ein no-brainer.
Nachdem ich aber bereits fast alle davon besitze und (durch)gespielt habe, werde ich nicht zuschlagen.
Ich hatte vor fast 2 Wochen Mafia gekauft und gerade retourniert 😅
Direkt zugeschlagen, hatte noch gar kein Game aus dem Bundle in meinem Steam Account.
Und EPIC Launcher kann da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Schmutz da.
Wenn dich aus diesem Bundle nur zwei Spiele interessieren, wirst du vermutlich das Bundle nicht kaufen, sondern eher auf nen Sale warten oder z.B. auf mmoga vorbei schaun.
Allerdings würde ich fast sagen, dass 8 Euro für einen Top-Titel eigentlich keine Menge ist. Klar, in der Welt von verschenkten Spielen auf Epic und Steam Sales haben wir da mittlerweile eine völlig andere Wahrnehmung. Und ich will mich auch nicht über verschenkte Spiele aufregen. Aber weder pro Spiel noch in absoluten Zahlen sind 8 Euro wirklich viel.
Da sind mindestens fünf gute bis sehr gute Spiele dabei. Für 16 eigentlich ein no-brainer.
Nachdem ich aber bereits fast alle davon besitze und (durch)gespielt habe, werde ich nicht zuschlagen.
Das ist halt genau der Grund, aus dem ein Bundle "objektiv und subjektiv gut", am Ende aber trotzdem für nur vergleichsweise wenige Leute attraktiv sein kann.
Etliche der Titel - z.B. die XCOMs und die Bioshocks - gibt's ja auch bei GOG. Ist dann vielleicht ein guter Grund, eher zu den dortigen Fassungen zu greifen, die ja auch laufend im Sale sind.