Survival hier Survival da....
Das einzige worauf ich warte ist ein Age of Empires Online.
Und nope, nicht das Browsergame, und nope auch nicht ein "Survival" wie man es kennt sondern ein MMO.
Aber ein MMO ohne Presistenz, oder nur mit 2-3 Wochen.
Und zwar nicht als Strategie Game sondern aus der Ego Perspektive.
Man wird zu Beginn der Runde einer Fraktion zugeteilt, je nach dem könnte eine Runde auf 1 bis 4 Wochen Dauer und 2 bis 8 Fraktionen Limitiert werden. Charakterfortschritte werden als Perks +3% Abbau Geschwindigkeit Pro Account gespeichert, und dann geht es los.
Man steuert einen Bewohner, kann sich selbst entscheiden was man nun tun will, geh ich Holz hacken, Gold abbauen, Wasser holen, Gebäude bauen...
Sind genügend Ressourcen vorhanden kann man einen Vorschlag aufgeben, zbsp Baue Wohnhaus Hier.
Dies wird dann in der Gemeindeverwaltung gespeichert und sämtliche Spieler haben 2h Zeit abzustimmen ob sie diesen Vorschlag annehmen wollen oder Ablehnen wollen.
Wird eine Barracke gebaut und Soldaten ausgebildet wird eine Stelle als Soldat frei. Arbeiter können sich dafür bewerben und zu Soldaten werden, Gleiches gilt für Händler oder Priester.
Ganz im AoE Stil gibts Verschiedene Fortschrittsstufen die man Freischalten kann. Kartografen die bestimmte quests erfüllen müssen um die Karte aufzudecken. Forscher die bestimmtes Material auftreiben müssen um Entwicklungen freizuschalten.
Fraktionen sollten so 200-500 Mitglieder haben, sobald jemand Offline geht wird sein Charakter von einem NPC übernommen der vorgegebene Aufgaben weiterführt mit 50-75% Effizienz.
Wäre vom Balancing her sicher schwer zu optimieren, aber das wäre bestimmt ein Hammer Game
xdave78 schrieb:
Wenn ich neu in ein Genre einsteigen wollen würde, dann würde ich den Primus als Einstieg nehmen und nicht irgendwelche 0815 Titel.
Na dann kläre uns unwissende doch mal auf. Welches ist der Primus?