• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Survive this Bundle: Ein günstiger Blick in das Survival-Thema

Rust kann ich nur empfehlen, zocke es zwar momentan nicht mehr aber habe da über 360 Stunden verbracht.
Am besten mit ein paar Leuten zusammen zocken, sonst wird man ganz schnell geraided.
Ach ja und viel Zeit einplanen ;)

Space engineers hab ich schon, der Rest interessiert micht nicht, aber Rust und Space Engineers sind m. M. n. schon die 5€ wert.

Wieder ein Artikel in dem - bis auf die klitzekleine Quellenangabe außerhalb des Artikels - kein Link zum HumbleBundle im Fließtext enthalten ist. Super!

Es wäre doch sicher möglich gewesen im ersten Satz "...aktuellen Humble Bundle..." mit einem Link zum HumbleBundle zu setzen. Eigenlinks zu Computerbase sind freilich wieder enthalten... Hört doch mal bitte mit dieser Unart auf :(

mMn kann man sich mit solchen Titeln als "Startpacket" das Genre allgemein auch ganz prima vergraulen.
Wenn ich neu in ein Genre einsteigen wollen würde, dann würde ich den Primus als Einstieg nehmen und nicht irgendwelche 0815 Titel.

0xffffffff schrieb:
Wieder ein Artikel in dem - bis auf die klitzekleine Quellenangabe außerhalb des Artikels - kein Link zum HumbleBundle im Fließtext enthalten ist. Super!

Es wäre doch sicher möglich gewesen im ersten Satz "...aktuellen Humble Bundle..." mit einem Link zum HumbleBundle zu setzen. Eigenlinks zu Computerbase sind freilich wieder enthalten... Hört doch mal bitte mit dieser Unart auf :(

Die letzten Bundles hatte ich auch im Fließtext verlinkt, hier erneut vergessen. Sorry dafür. Mir scheint allerdings, dass du den Zweck von Eigenlinks nicht erfasst hast: Die dienen als Beleg und für weiterführende Informationen, damit ich sie nicht erneut durchkauen muss. Das sollte im Sinne der Leser sein.

Also für knappe 5€ werde ich mir das mittlere Packet holen, da ich Rust sowiso ausprobieren wollte und nur auf einen 5€ Deal auf Steam gewartet habe.
Da wir ne kleine Gruppe wären wird das auch unabhängig vom Game einige Zeit Spass machen können da gemeinsam rumzueiern .

Bei dem Bundle hier gibt's dann sogar noch 5 Games dazu.
Tharsis auch wenn es einfach gesttrickt scheint in einem lets Play könnte ein Game sein das für mich interessant ist. Ein hoher Schwierigkeitsgrad ist für mich hier nicht unbedingt schlecht.
Kholat könnte was für die Horror-Freundin sein.
Salvage Lands kann man in ner Gruppe sicher auch mal ausprobieren, dürfte aber wenn man eh Rust in dem Bündle hat nicht so interessant sein , aber kann sich ja noch entwickeln.
Shelter 2 soll zwar nicht das umfangreichste Game sein, aber mal eine Abwechslung die man für den Preis sicher auch mal nebenebei ausprobieren kann.

Space Engineers ist das einzige Game ohne dem ich sicher gut leben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Mir scheint allerdings, dass du den Zweck von Eigenlinks nicht erfasst hast: Die dienen als Beleg und für weiterführende Informationen, damit ich sie nicht erneut durchkauen muss.

Dankeschön! Das "Unart" bezog sich auf die fehlenden externen Links. Ich beobachte das bei vielen Seiten (hier, Golem, Heise etc...). Es wird sehr viel auf eigenen Seiten verlinkt (Themenseiten etc...), aber kaum noch auf externe Seiten/Quellen.

Die internen Links können natürlich Sinn machen, aber oftmals beschleicht mich das Gefühl, dass es eine SEO-Verrenkung ist... Ich poltere gerne etwas dafür daran zu denken, dass primär Menschen die Seiten lesen, nicht nur Bots :)

Zuletzt bearbeitet:
Shrimpy schrieb:
Macht nichts, von allem Spielen in diesem Bundle ist es imho. das schlechteste.
Ich hab da 200h reingesteckt, aber das war vor über einem Jahr,sehe keinen grund das nochmal zu probieren da sich einfach nix relevantes tut.
Gibt keinengrund SP zu spielen kann man gleich in Editormode gehen, und MP läuft bis heute nicht richtig.
Derzeit hoffe ich auf Dual Universe, mal sehen was daraus wird...

Ich habe Space Engineers noch gar nicht gespielt, aber das Thema interessiert mich. Ist es wirklich so schlecht oder verbuggt? ...habe bisher nix gutes gehört und du hast immerhin 200h.

Ansonsten nehme ich nur das Einstiegs Bundle.
Tharsis scheint ein Tabletop zu sein, ich mag sowas. Ein FTL ist es sicher nicht, aber für 1$ nehm ich es mit.

Axxid schrieb:
Es ist schön bei einem Bundle auch mal auszusitzen. Survival und Early Access, da passe ich gerne.

Vor allem ohne jegliches Dead Space und Resident Evil.
Ist zwar Survival Horror, aber dennoch Survival.

Ist im Gegensatz zu sonst nicht so pralle, das Bundle.

Das hab ich auch beim Square Enix Bundle gesagt, wo
nur Eidos Spiele drin waren und keine einziges von SE.
So pralle wars dieses Jahr noch nicht. Da geht noch mehr.

Survival hier Survival da....
Das einzige worauf ich warte ist ein Age of Empires Online.
Und nope, nicht das Browsergame, und nope auch nicht ein "Survival" wie man es kennt sondern ein MMO.
Aber ein MMO ohne Presistenz, oder nur mit 2-3 Wochen.
Und zwar nicht als Strategie Game sondern aus der Ego Perspektive.
Man wird zu Beginn der Runde einer Fraktion zugeteilt, je nach dem könnte eine Runde auf 1 bis 4 Wochen Dauer und 2 bis 8 Fraktionen Limitiert werden. Charakterfortschritte werden als Perks +3% Abbau Geschwindigkeit Pro Account gespeichert, und dann geht es los.
Man steuert einen Bewohner, kann sich selbst entscheiden was man nun tun will, geh ich Holz hacken, Gold abbauen, Wasser holen, Gebäude bauen...
Sind genügend Ressourcen vorhanden kann man einen Vorschlag aufgeben, zbsp Baue Wohnhaus Hier.
Dies wird dann in der Gemeindeverwaltung gespeichert und sämtliche Spieler haben 2h Zeit abzustimmen ob sie diesen Vorschlag annehmen wollen oder Ablehnen wollen.
Wird eine Barracke gebaut und Soldaten ausgebildet wird eine Stelle als Soldat frei. Arbeiter können sich dafür bewerben und zu Soldaten werden, Gleiches gilt für Händler oder Priester.
Ganz im AoE Stil gibts Verschiedene Fortschrittsstufen die man Freischalten kann. Kartografen die bestimmte quests erfüllen müssen um die Karte aufzudecken. Forscher die bestimmtes Material auftreiben müssen um Entwicklungen freizuschalten.
Fraktionen sollten so 200-500 Mitglieder haben, sobald jemand Offline geht wird sein Charakter von einem NPC übernommen der vorgegebene Aufgaben weiterführt mit 50-75% Effizienz.

Wäre vom Balancing her sicher schwer zu optimieren, aber das wäre bestimmt ein Hammer Game :)

xdave78 schrieb:
Wenn ich neu in ein Genre einsteigen wollen würde, dann würde ich den Primus als Einstieg nehmen und nicht irgendwelche 0815 Titel.
Na dann kläre uns unwissende doch mal auf. Welches ist der Primus?

Haldi schrieb:
[...] Wäre vom Balancing her sicher schwer zu optimieren, aber das wäre bestimmt ein Hammer Game :)

Und nur von Leuten spielbar die keiner geregelten Vollzeit-Arbeit nachgehen und/oder sehr sehr viel Freizeit haben...

Zudem würden das viele sicher nicht sonderlich spannend finden. Hat man den Start versaut oder mal ein Problem, wird die aktuelle Runde "gequittet" weil es eh schon verkackt ist. Das macht man vielleicht 2-3 mal, und dann ist es auch durch. Gerade beim PvP-DayZ war es doch spannend möglichst lange "King of the Hill" durch gutes Equipment und die passende Spielweise zu sein. Durch Pech oder Fehler konnte man diesen Status aber auch schnell wieder verlieren oder im gegenzug gewinnen.

Wer Space Engeneers mal mit Kumpels auf einem Multiplayer Server spielen möchte kann gerne auf meinem Server joinen.
Im Serverbrowser ist dies der "DDC Puplicserver" mit 50 Slots.

Es handelt sich um einen Survival Server, also alles selber erarbeiten ohne Creativen Modus oder Copy& Paste. Es laufen aber Mods welche das Leben draußen erleichtern wie z.B. Energy Shields oder Double Drill Radius. Das Ganze Spielt in einer Unendlichen Welt welche zufällig nachgeneriert wird wenn man die bisher berechnete Grenze erreicht, es gibt 2 Monde und einen Planeten.

Performancebedingt ist der Planet aber ein starker Leistungskiller für Spieler und Server, daher gibt es nach Ankündigung auf dem Server schon mal ab und an einen Restart wenn der Server Simulation Speed zu sehr absackt. Außerdem bitte bei großen Schiffen im Leergewicht unter 100 Megatonnen verbleiben, ein Springen mit dem Sprungantrieb killt ab ca 500 Megatonnen den Server und man braucht ja noch etwas Platz im Schiff für Material und Beiboote ;-)

@0xffffffff
Danke für die Klarstellung :)

An der Quellverlinkung hat sich hier nichts geändert, mWn: Gibt es eine einzelne oder Primärquelle erfolgt die Verlinkung am Ende, bei mehreren oder zusätzlichen im Text. Links, auch auf Themenseiten, dienen dazu, mit Bedacht einen Mehrwert zur Verfügung zu stellen. Ob Google das auch honoriert, weiß ich nicht.

Da es bisher keiner geschrieben hat als kleine Warnung:
Bei Savage Lands kommt beim Aufrufen des Codes immer:
Keys are temporarily exhausted for this product
Inzwischen schon seit ca. 1 1/2 Tagen - das wird sich wohl wieder ändern aber zur Zeit gibt es keine Keys dafür.

Zurück
Oben