HVEC+Alpha

Benz0l

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
385
Hallo Ihr Lieben,
stehe derzeit vor einem Problem was mich Apple-Typisch wieder mega abnervt.

Ich bin gerade dabei für die Feuerwehr im Nachbardorf eine neue Homepage zu machen. Beim Bauen des Logos verwende ich Vektorgrafiken die ich mit hübsch animierten Flammen aus AfterEffects kombiniere. Für Chrome, Firefox wie immer kein Problem. Dort klappt das sehr gut mit webm. Applegeräte möchten aber etwas ganz anderes was ich nicht mal mit den Werkzeugen von Adobe hinbekomme, keinen Online-Konverterdienst o.Ä.
Mein Export aus AE ist mit Apple Prores 4444+Transparent gemacht - das Video lässt sich auch in Adobe-Projekten verwenden und rendert so, wie es gewollt ist.
Für Safari benötige ich jetzt aber HVEC + Transparenz. Angeblich soll das ja ganz einfach an einem Mac gemacht werden können. Einer meiner Freunde hat ein Macbook Pro - allerdings mit einer alten Softwareversion wie es aussieht. Dabei kommt leider die selbe Grütze raus, die derzeit bei aktuellen iPhones und iPads auch angezeigt wird.

Ich bräuchte jemanden der so lieb ist und mir die 2 Videos an seinem aktuellen Mac umwandelt. Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich das hier frage - das Thema bringt mich langsam wirklich zum verzweifeln. Niemand in meiner Bubble hat sonst Macs - alle sind mit Linux unterwegs :O

Wenn jemand bereit wäre das für mich zu machen bitte eine PN - dann stelle ich die Daten über einen Cloud-Link zur Verfügung. Falls jemand noch einen Tipp hat wie es ohne Mac gehen könnte - ich habe ein altes iPhone 8 und ein neueres iPad 10. Gen. - immer her damit. Scheint ein wirklich exotisches Thema zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben