HWiNFO\RTSS Eintrag kopieren für min-max-avg?

WilloX1980

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
221
Heidiho,

ist es irgendwie möglich die Werte von HWiNFO zu clonen damit ich im OSD vom RTSS eine Zeile mit minimal, eine Zeile mit Maximal und eine Zeile mit Durchschnitt angezeigt bekomme?...im Moment bekomme ich nur eins von den drei Werten zum laufen aber halt nicht "alle drei zusammen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen warum die Werte aus HWINFO kommen müssen, und nicht aus dem RTSS, der sie auch anbietet?
Bist Du so freundlich und sagst uns noch wie Du die Zeilen importierst, damit wir sehen was Du eventuell falsch machst. Screenshots wären toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Wahrscheinlich nicht in eine Zeile des OSD. Aber das müsste mal jemand ausprobieren der vor der Kiste sitzt. Meine sieht mich erst in zwei Wochen wieder.
HisN schrieb:
Jetzt lerne ich wieder was.
 
Jupp darfst Du!...weil mir bestimmte Werte wie "16pin HVPWR" , "GPU Core" etc. nicht in MSI-Afterburner+RTSS zur verfügung steht.

Deswegen HWiNFO mit dazu.
Die Integration ist ja vorhanden!
 
Stormfirebird schrieb:
Kannst du das nicht im overlay Editor nativ von RTSS einstellen?

Genau deshalb frage ich :-)

Im RTS-Nativ könnte es so aussehen:

1689434452593.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
Ja könnte ich wenn mir der RTSS Overlay Editor unter Datasources\Data Provider\HWiNFO was anzeigen würde!

Wobei ja halt Daten von HWiNFO angezeigt werden!
 
Nochmal, nimm die Werte direkt aus dem RTSS, nicht aus HWInfo. RTSS bietet sie nativ an. Siehe #06
Dann ersparst Du Dir das Gefrickel :-)
Es sei denn Du möchtest Gefrickel.
Wenn Du die Werte in Datasurces nicht bekommst, liegt das Problem eventuell bei HWInfo?

BTW ... wo findet man Min/Max/Avg FPS eigentlich in HWInfo? Ich sehe die gar nicht.
Nicht dass Du Dich da lustig im Kreis drehst, also eigentlich der Afterburner/RTSS die Werte an HWinfo schickt und Du sie "zurück" in den RTSS schicken möchtest wo sie eigentlich herkommen. Doppelt gemoppelt sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Ja das ist mir bewusst, HWiNFO bietet mir aber mehr Werte an, die RTSS nicht anbietet, deswegen der umweg.
Ist nicht notwendig aber......


Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stört ja nicht wenn Du mixt. Hat doch niemand verlangt dass Du auf HWinfo verzichtest.
Niemand hat was dagegen wenn Du Werte, die RTSS nicht bereitstellt aus HWinfo nimmst.
Ich nehme auch Wasser und Raumtemperatur aus HWInfo, da der RTSS die nicht bereitstellt. Aber alle anderen Werte nehme ich lieber nativ, denn da ist das Update in der Regel viel viel schneller. Da drehen wir uns jetzt seit 30 Minuten im Kreis^^ Alles gut, nimm die Werte, die RTSS nicht liefert aus HWInfo. Gut so. Mach ich auch so.

Die Frage ist wirklich nur: Warum nimmst Du die Werte die RTSS bereitstellt nicht und versuchst auf Teufel komm raus Werte aus HWinfo zu importieren?

Und warum bekomme ich die Screenshots von Deiner Config nicht, damit ich sehe was Du machst und nicht raten muss?

Edit: Danke für den Screen. Aber ich sehe keinen Min/Max/AVG-Sensor in HWinfo auf dem Screen. Dachte darum geht es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der obere Teil ist ja direkt von RTSS!

Mir geht es bei der 4090 nur um den Hotspot und um den 16pin...und da wäre mir lieb wenn ich alle drei Werte (min.,max.,avg.) angezeigt bekommen würde.

Und da ich im RTSS editor (warum auch immer) unter Dataprovider\HwINFO64 nichts angeizeigt bekomme lässt sich das auch nicht einstellen!

Und der RTSS gibt die Werte nicht an!
Ergänzung ()

HisN schrieb:
...Warum nimmst Du die Werte die RTSS bereitstellt nicht und versuchst auf Teufel komm raus Werte aus HWinfo zu importieren...
Weil ich Bock drauf hab, und es scheint ja zu funktionieren...das einzige ist halt das man die Einträge in HWiNFO nicht clonen kann, Sinn dahinter sei mal dahin gestellt.
 
WilloX1980 schrieb:
Und da ich im RTSS editor (warum auch immer) unter Dataprovider\HwINFO64 nichts angeizeigt bekomme lässt sich das auch nicht einstellen!
Du bekommst in HwInfo nichts angezeigt? Woher kommen dann die Werte in Deinem Screen?

WilloX1980 schrieb:
Und der RTSS gibt die Werte nicht an!

#6 ist es vorgekaut, muss nur abgetippt werden. Und dann zwei Buttons im Hotkey-Handler konfigurieren um die Benchmark-Funktion von RTSS zu starten/stoppen. Erst dann erscheinen auch Werte. Wäre ja blöd wenn man Werte im Loadscreen hat, und die die ganze Zeit dort stehen bleiben.

1689436480371.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Das ist es ja von HWiNFO!...
Ergänzung ()

Icke schmeiß mal alles runter und mach mal neu!...da hat sich doch irgendwas verhaspelt!


Die unteren fünf Werte kommen von HWiNFO!^^

Unbenannt.png
 
Wenn da nix zu sehen ist, dann hast Du das shared Memory im HWInfo nicht aktiv, oder er läuft schon länger als 12 Stunden.
Aber ich verstehe nicht, wie ohne das alles Werte in den RTSS kommen, wenn da nix zum hinzufügen ist.

Ah, Du hast in HWinfo den Haken hinter "show in OSD" gemacht, und die Werte werden von HWinfo einfach nur an das RTSS-OSD oben angehangen.

Wie erleuchtend doch Screenshots sind. Dann verstehen wie hier viel besser was bei Dir eigentlich abgeht und wie Du etwas machst. Es führen ja viele Wege nach Rom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Ach gucke mal da!...

finaly.png

Ergänzung ()

@HisN hab tausend Dank!...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Was wars denn jetzt? Bitte erhelle uns noch.
Freut mich wenns jetzt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Unbenannt.png


Aber warum nur 12h...? ist dann doch nicht komplett free oder damit die Database nicht überläuft?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Ah, Du hast in HWinfo den Haken hinter "show in OSD" gemacht, und die Werte werden von HWinfo einfach nur an das RTSS-OSD oben angehangen...
Das kam mir irgendwie am logischsten vor!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Damit verdient der Hersteller seine Brötchen.
Wenn Du mehr als 12h am Stück am Rechner sitzt und keinen Bock hast HWInfo dann neu zu starten, dann musste Löhnen. Seit etwa 2 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980
Ok! womit sich der Ersteller von HWiNFO dann auch absichert das dies nur privat genutzt wird und nicht um irgendwelche Statistiken 24\7\365 von Servern zu erstellen, macht Sinn!

Nochmals hab tausend Dank!

Peace!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Das Ganze geht auch direkt in HWinfo64 ohne shared Memory:
Screenshot 2023-07-15 181746.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben