Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHWiNFO v8.00: Neuer Meilenstein mit OSD lässt Windows XP & Vista fallen
Das sehr beliebte Systemtool HWiNFO vollzieht einen Versionssprung hin zur Version 8.00. Die neue Version übernimmt dabei eine Vielzahl der letzten Neuerungen, die mit Version v7.73-5370 Beta bereits erprobt wurden: Allen voran die Overlay-Anzeige (OSD) mit Sensordaten.
Ich benutze HWInfo gerne auf der Arbeit. Vielleicht kann ich dieses OSD auch mal gegen das des Afterburners oder der Nvidia App tauschen. Wird sich zeigen.
Ich glaube es kommt auch auf die Geschäfte, Branche etc. an.
Wir machen viele Reparaturen und Untersuchungen für einige Kunden. Da ist sowas ein must-have.
Nutze HwInfo seit Jahren für die Komplett-Überwachung des PCs. Insbesondere auf Temperaturen, Wasserdurchfluss, irgendwelche Spikes etc und damit einhergehenden Not-Shutdown.
Wenn ich mir nur einwas wünschen dürfte: meine mühselig konfigurierten Sensoren, Anzeigen, Reaktionen etc. pp. sind nach jedem Versionsupdate für die Tonne (selbst wenn ich die Konfigurationsdatei mitnheme) - weil er jetzt neue Sensoren erkennt, alte unter anderen Bezeichnern führt und dergleichen. Dadurch schrecke ich bei HwInfo vor Updates laaaaange zurück. Erst bei Dingen die ich wirklich brauche oder vermisse wird dann aktualisiert und ne Stunde lang alles neu eingerichtet ^^
Macht ja auch gar keinen Sinn mehr dafür zu Entwickeln, wenn ja sowieso nichts mehr da läuft, das die Tools brauchen würde. Da funktionieren auch einfach noch die alten Versionen ... updates gibts ja nicht mehr.
Na sowas, ich habe die genau gegenteilige Erfahrung gemacht: Meine mühselig konfigurierten Einstellungen bleiben bei jedem Update erhalten! Weswegen ich das mittlerweile völlig ungeniert drüberbügle, ohne mir Sorgen zu machen. Ganz selten kommt mal was dazu, das ich dann abschalte, aber auch nur aus Übersichtsgründen bzw. um das Monitoring schlank zu halten.
Hat hier jemand etwas gegenteiliges gesagt? Ging doch um Arbeitgeber, die es zahlen und andere scheinen es wiederum nicht gestellt zu bekommen.
Die neue Version werde ich mir definitiv mal ansehen! Übern RTSS bekomme ich tatsächlich nicht alle Werte, die mich interessieren und das ganze mit HWiNFO zu verheiraten hab ich mir noch nicht genauer angesehen. So wichtig war's dann doch nicht.
Hatte schon mit der letzten Version Probleme auch meinem alten XP System mit PII 400 - ja, ich weiß für WinXP etwas lahm, ABER es ist Win98 und XP drauf.
Er schrieb "Wir auch Trotzdem nö bezahlen wir nicht...." das "wir auch" bezog ich auf die Nutzung. Sollte ich das falsch verstanden haben, tut es mir leid.